Ich finde, die "Tizen-Group" sollte sich ruhig Zeit lassen um es diesmal ausgereift auf den Markt zu bringen und nicht, wie damals bei Bada 1.0, ein halbfertiges OS, weil die Hardware schon angekündigt war.
Die meisten meiner Bekannten kennen sich mit den verschiedenen OS überhaupt nicht aus und kaufen ihr Smartphone nach Aussehen, Einfachheit in der Bedienung,
App-Auswahl, evtl. noch nach RAM o. Prozessor und das war es.
Wenn ich denen sage, dass sie Android OS haben sehe ich oft Fragezeichen auf deren Stirn. Selbst Applenutzer die ich kenne interessiert nur, dass das Gerät funktioniert.
Wenn die morgen ihr iPhone starten würden und ein Bada 3.0 Startbildschirm erscheinen würde, wäre es denen auch egal solange alles wie vorher läuft oder besser und noch ein paar Apps dazu gekommen wären.
Somit denke ich, wenn Samsung und jetzt auch andere namhafte Firmen gute und schicke Hardware auf den Markt werfen, für die es "unendlich" viele Apps gibt (da ja auch Android-Apps laufen würden) und das noch zu einem vernünftigen Preis, ist ein erster Grundstein gelegt.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Wollte mir eigentlich jetzt doch noch ein Wave 3 zulegen, wegen des größeren Speichers und dessen besserem Management, sowie dem Preis unter 200,- €, aber ich glaube ich warte noch ein wenig, denn eigentlich bin ich seit über 2 Jahren mit meinen Waves weitestgehend zufrieden (Bis auf die Speicherprobleme beim 1&2, die ja beim 3er nicht mehr vorhanden sind)
Ich denke Bada mit Tizen verschmolzen inkl. Android-Apps, verbunden mit solider Hardware könnte was werden. Nicht für die Cracks aber für die Allgemeinheit.
Android wird wohl nicht einzuholen sein da man, wenn man blind in ein Regal greift, zu 90% ein Android Gerät erwischt. Ich könnte mir jedoch durchaus mehr als 4% Marktanteil vorstellen wenn in dem Regal auch mehrere Tizen Geräte stehen würden.