Beste bada 2.0 (C)FW?!
-
- User
- Firmware: bada 2.0 (offiziell)
- Netzbetreiber: o2
- BS: Windows 7 64bit
Beste bada 2.0 (C)FW?!
Moin,
vielleicht sinnfrei, extra ein neues Thema zu eröffnen, aber mich würde interessieren, was Eurer Meinung nach die Stärken, Schwächen und Unterschiede verschiedenster (Custom)Firmwares sind, die derzeit so aktuell sind. Und kann man bei den Buchstabenkennungen automatisch von einer besser FW ausgehen?
Hat beispielsweise jemand die bei badania mit einer modifizierten deutschen CSC hochgeladene S8530XELF1/S8530CISLG1 bei sich laufen, die nach Kennung ja die aktuellste bada 2.0 weltweit wäre?
vielleicht sinnfrei, extra ein neues Thema zu eröffnen, aber mich würde interessieren, was Eurer Meinung nach die Stärken, Schwächen und Unterschiede verschiedenster (Custom)Firmwares sind, die derzeit so aktuell sind. Und kann man bei den Buchstabenkennungen automatisch von einer besser FW ausgehen?
Hat beispielsweise jemand die bei badania mit einer modifizierten deutschen CSC hochgeladene S8530XELF1/S8530CISLG1 bei sich laufen, die nach Kennung ja die aktuellste bada 2.0 weltweit wäre?
-
- User
- Firmware: bada 2.0 (offiziell)
- Netzbetreiber: o2
Re: Beste bada 2.0 (C)FW?!
(Custom) Open Europe-S8530XXLB1/LB1-DBT:
Läuft bei mir super, sehr flüssig. SHP funktioniert, Frontkamera ebenfalls ohne Probleme zu nutzen.
Läuft bei mir super, sehr flüssig. SHP funktioniert, Frontkamera ebenfalls ohne Probleme zu nutzen.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Ich hab bei dir mal noch den Link editiert, ist das richtig so?
Habe den Vorgänger drauf, die LA1/LA2.
Läuft soweit auch gut, kann mich icht beklagen. Riesen Unterschiede wird es kaum geben, es sind ja hauptsächlich nur bestimmte Dateien/Apps rausgenommen bzw zugefügt worden, und Voreinstullungen bereits aktiviert.
Was mir aufgefallen ist, aber noch nicht näher überprüft: GPS-fix scheint sehr gut zu funktionieren. Jedenfalls benutze ich aktuell das Service-Menü nicht mehr, allerdings reicht mir meistens auch der NEtzstandort für eine grobe Postion ...
Habe den Vorgänger drauf, die LA1/LA2.
Läuft soweit auch gut, kann mich icht beklagen. Riesen Unterschiede wird es kaum geben, es sind ja hauptsächlich nur bestimmte Dateien/Apps rausgenommen bzw zugefügt worden, und Voreinstullungen bereits aktiviert.
Was mir aufgefallen ist, aber noch nicht näher überprüft: GPS-fix scheint sehr gut zu funktionieren. Jedenfalls benutze ich aktuell das Service-Menü nicht mehr, allerdings reicht mir meistens auch der NEtzstandort für eine grobe Postion ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- User
- Firmware: Bada 2.012015194...
Schließe mich mal der Frage an.
Hab bei meinem Bada das Problem, dass die Eingabe von Text gelegentlich "hängt". Der Text kommt alles so wie eingegeben aber mit ner ganz schönen Verzögerung. Würde das ne CFW verbessern? Hab z.zt. die aktuelle bada 2.0 von Kies drauf.
Die o.g. LB1 ist leider down... Wäre die sinnvoll gewesen?
PS: Das Fehlen von WhatsApp nervt wirklich. Hab schon überlegt, ob man da nicht selber das zumindest rudimentär schreibt. Ne PHP-API gibts ja...
Hab bei meinem Bada das Problem, dass die Eingabe von Text gelegentlich "hängt". Der Text kommt alles so wie eingegeben aber mit ner ganz schönen Verzögerung. Würde das ne CFW verbessern? Hab z.zt. die aktuelle bada 2.0 von Kies drauf.
Die o.g. LB1 ist leider down... Wäre die sinnvoll gewesen?
PS: Das Fehlen von WhatsApp nervt wirklich. Hab schon überlegt, ob man da nicht selber das zumindest rudimentär schreibt. Ne PHP-API gibts ja...
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- BS: Windows 8
Hallo,
LA1/LA2:
Die läuft meiner Meinung am besten.
http://www.hotfile.com/dl/148013394/c5a ... T.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für WhatsApp gibts ein OpenSource Projekt, was nur auf Bada portiert werden müsste:
https://github.com/tgalal/wazapp" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber bisher keiner damit begonnen.
LA1/LA2:
Die läuft meiner Meinung am besten.
http://www.hotfile.com/dl/148013394/c5a ... T.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für WhatsApp gibts ein OpenSource Projekt, was nur auf Bada portiert werden müsste:
https://github.com/tgalal/wazapp" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat aber bisher keiner damit begonnen.

null
-
- User
- Firmware: Bada 2.012015194...
Kann man die FW über die offizielle ohne Datenverlust flashen?
Backup mach ich trotzdem, aber würde es klappen?
Backup mach ich trotzdem, aber würde es klappen?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
nöööö da es keine Update-Firmware gibt sondern nur Full-Firmwares.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
Hatte vor 2 wochen noch xxld1 fürs wave 3 leider ist die durchgebrochen und das wave startete nicht mehr
ich hab full flash und update flash auf xxla1 gemacht.
läuft prima.
aber erfahrung mit cfws
hab ich noch nicht.
das müsste schon was ausgefallenes sein und richtig laufen.
wer kennt welche und gibt erfahrungsberichte.
Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
ich hab full flash und update flash auf xxla1 gemacht.
läuft prima.
aber erfahrung mit cfws
hab ich noch nicht.
das müsste schon was ausgefallenes sein und richtig laufen.
wer kennt welche und gibt erfahrungsberichte.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Wie kann denn eine FW durchbrechen?
Geschrieben mit badaBoard!
Geschrieben mit badaBoard!
- moha.kasem
- mobile-Expert
- Firmware: s8600xxld1
- Netzbetreiber: base/eplus
- BS: Windows 7 32bit
Soll ich sagen kaputt gegangen.
das system ist einfach zusammengebrochen.
handy fuhr nicht mehr hoch.
das system ist einfach zusammengebrochen.
handy fuhr nicht mehr hoch.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet