träumen erlaubt: androidemulator

Hier kann über das kommende Smartphone System Tizen diskutiert werden.
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Re: träumen erlaubt: androidemulator

Post by clemor »

Toni wrote:Dann wird aus Tizen auch nichts. Man bräuchte von Anfang an eine gewisse Auswahl an Apps, um heutzutage noch Fuß zu fassen. Die bada apps alleine kann man glich in die Tonne kicken, da die wenigen guten apps meist aus 2010/11 stammen und total veraltet sind.
HTML apps sehe ich skeptisch, verstehe den Hype nicht. Facebook zum beispiel sieht jetzt auch ein, dass html5 basierte apps ein Fehler waren.
..hey,
ein erfolgreiches os zeichnet sich nicht durch apps aus,sondern dadurch,ob das os funktioniert,mit allen was es zu bieten hat und zur erwartung der heutigen zeit gehört.. :mrgreen:
..das apfel os z.b. würde ohne apps gar nicht`s bieten,deswegen brauchen die apps..meine laien meinung..
..lg :winken2:
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

clemor wrote:ein erfolgreiches os zeichnet sich nicht durch apps aus
Kann ich nicht zustimmen. Es ist das Wesen eines Smartphone OS, dass es die Basis für vielfältige Apps sein soll. So viele verschiedene Funktionen kann ein OS gar nicht bieten, wie sie durch (bestenfalls) tausende regionale (!) und globale Entwickler entstehen.

Du hast im Detail Recht damit, dass bada einige Sachen schon eingebaut hat (was ich gut finde), die woanders vielleicht durch Apps abgedeckt werden müssen. Vielleicht sogar integriert quer durchs OS (Social Network Daten in "Kontakte", "Messages", Widgets).

Du hast auch recht, dass ein OS zuerst einmal funktionieren muss (was bada selbst einigermaßen gut tut, nicht aber alle zusätzlich eingebauten Funktionen, siehe Pushverwaltung für Apps, Bildbearbeitung reduziert, Musikerkennung sogar weggefallen).

Aber das Apps unwichtig sind, ist eben heute gar nicht so.

Was wäre Windows XP, 7, 8 ohne Apps? Hm? Oder Linux? Ein Geräteverwaltungssystem, kaum mehr.

Ray
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Post by clemor »

..hey,
die meisten sehen es so wie du,ich nicht..:-)
..heut geht es doch gar nicht mehr um funktionale dinge,nur um kult und um hype..:-)
..wenn es nicht so wäre,würde z.b. apple,bis zum 5er,mit ihrer veralteten und restlos überteuerten techniken null erfolg haben.. :mrgreen:
..radio ffh hat einen der 24std,VIERUNDZWANZIG,in der schlange stand 1000 euro geboten wenn er sich wieder in`s bett legt,er hat abgelehnt.. :roll:
..habe jetzt unter 1.2 keine probleme und vermisse nur nen gescheiten browser und apps wie badaboard,navi oder ähnliches.. :mrgreen:
..mehr machen 90& der smartphonebesitzer eh nicht.. :) ..der mensch will aber immer alles haben und zwar sofort,auch wenn er`s nicht braucht.. :nein:
..lg..
Post Reply