Entwickler für Wazapp gesucht
Entwickler für Wazapp gesucht
Wie wir berichtetenwurde der Quellcode für die App veröffentlicht. Also ihr Entwickler da draußen gibt es eine Hoffnung diese App zu entwickeln?
Gruß Artim
Gruß Artim
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Entwickler für Wazapp gesucht
uh, das ist echt cool 
Schade, dass ich mich noch nicht mit der App-Entwicklung beschäftigt habe, und bei mir würde da eh nur Gefriemel rauskommen

Schade, dass ich mich noch nicht mit der App-Entwicklung beschäftigt habe, und bei mir würde da eh nur Gefriemel rauskommen

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Ich schaue mir den Code bereits an .... hab im badaget Bereich was dazu geschrieben ....
Patrick
Bei mir vielleicht auch.FreundBlase wrote:uh, das ist echt cool
und bei mir würde da eh nur Gefriemel rauskommen
-
- User
- Firmware: Bada 2.012015194...
Um das noch mal aufleben zu lassen: WhatsApp ist ja eine der größten "Missstände" von Bada. Wenn man einfach mal 1-2 Kommentare liest, wird das schnell klar, das viele deswegen wechseln wollen (mich eingeschlossen)
Ich würde aber mal behaupten, dass man mit 3-4 Entwicklern die Wazapp portiert bekommt und auf Bada 2.0 (mindestens) zum laufen kriegt.
Fragen:
1) Finden sich die Entwickler? Würde mich da selbst am Backend beteiligen wollen. UI usw. ist nicht so meins...
Gibt es da vl OpenSource Chats, wo man zumindest das Frontend übernehmen kann?
2) Ist das legal? Könnte es also Probleme mit WhatsApp geben, wenn man den ihre Protokolle verwendet? Theoretisch haben die doch vor kurzen ne Aktion gegen den PHP-Code verloren...
3) Kriegt man das ganze "offiziell" als ne Art "Auftrag" von WhatsApp. Von wegen: Wir entwickeln das für nen Anteil am Gewinn, erhalten dafür Unterstützung in Form von genauen Spezifikationen des Protokolls und u.U. existierende Quellcodes.
4) Wie sieht das mit Push aus? Läuft das immer noch so doof/langsam bei Samsung? Eigentlich müsste Samsung doch sehr gelegen daran sein, ein funktionierendes WhatsApp für Bada zu haben...
Ich würde aber mal behaupten, dass man mit 3-4 Entwicklern die Wazapp portiert bekommt und auf Bada 2.0 (mindestens) zum laufen kriegt.
Fragen:
1) Finden sich die Entwickler? Würde mich da selbst am Backend beteiligen wollen. UI usw. ist nicht so meins...
Gibt es da vl OpenSource Chats, wo man zumindest das Frontend übernehmen kann?
2) Ist das legal? Könnte es also Probleme mit WhatsApp geben, wenn man den ihre Protokolle verwendet? Theoretisch haben die doch vor kurzen ne Aktion gegen den PHP-Code verloren...
3) Kriegt man das ganze "offiziell" als ne Art "Auftrag" von WhatsApp. Von wegen: Wir entwickeln das für nen Anteil am Gewinn, erhalten dafür Unterstützung in Form von genauen Spezifikationen des Protokolls und u.U. existierende Quellcodes.
4) Wie sieht das mit Push aus? Läuft das immer noch so doof/langsam bei Samsung? Eigentlich müsste Samsung doch sehr gelegen daran sein, ein funktionierendes WhatsApp für Bada zu haben...
- Catscratch
- mobile-Hero
Hallo.
1) Würde mich am UI u.U. beteiligen, wenn es endlich einen ordentlichen Backend Port gibt.
2) Ich denk ich würde davon abraten, die App über den AppStore zu verteilen. Da sollten anderen Wege gefunden werden.
3) Wenn das klappen würde, kann man es auch offiziell verteilen. Das ist dann kein Problem mehr. Aber ich denke die Antwort von WhatsApp wird einfach sein: "Interessiert und nicht und ihr sollt das nicht bauen."
4) Ich denke Push kannste vergessen. Das liegt einfach bei Samsung. Man kann ja versuchen einen Antrag zu stellen und hoffen, dass der mal irgendwann bearbeitet wird. Notfalls kann man es über den deutschen Samsung Kontakt probieren, wo einige von uns Developern ja mit drin hängen. Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
1) Würde mich am UI u.U. beteiligen, wenn es endlich einen ordentlichen Backend Port gibt.
2) Ich denk ich würde davon abraten, die App über den AppStore zu verteilen. Da sollten anderen Wege gefunden werden.
3) Wenn das klappen würde, kann man es auch offiziell verteilen. Das ist dann kein Problem mehr. Aber ich denke die Antwort von WhatsApp wird einfach sein: "Interessiert und nicht und ihr sollt das nicht bauen."
4) Ich denke Push kannste vergessen. Das liegt einfach bei Samsung. Man kann ja versuchen einen Antrag zu stellen und hoffen, dass der mal irgendwann bearbeitet wird. Notfalls kann man es über den deutschen Samsung Kontakt probieren, wo einige von uns Developern ja mit drin hängen. Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
null
-
- User
Gibt es denn jemand der irgendwie an die WhatsApp Entwickler ran kommt?
Dann könnte man da direkter fragen. Ne Mail an den allgemeinen Support wird nicht funktionieren, nehme ich an.
Wegen Push: Ohne Push ist das ganze sinnfrei. Es soll ja wie SMS funktionieren, und wenn ich keine Benachrichtigung kriege sondern selber nachsehen muss bringt es nichts. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Dann könnte man da direkter fragen. Ne Mail an den allgemeinen Support wird nicht funktionieren, nehme ich an.
Wegen Push: Ohne Push ist das ganze sinnfrei. Es soll ja wie SMS funktionieren, und wenn ich keine Benachrichtigung kriege sondern selber nachsehen muss bringt es nichts. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
- Catscratch
- mobile-Hero
Wir könnten ja mal versuchen einen Push Antrag zu stellen und den durch Samsung Deutschland einzureichen.
null
Wir wissen leider 0, woran Samsung gelegen ist...4) Wie sieht das mit Push aus? Läuft das immer noch so doof/langsam bei Samsung? Eigentlich müsste Samsung doch sehr gelegen daran sein, ein funktionierendes WhatsApp für Bada zu haben...
Ich kann heut schon den ganzen Tag nicht auf http://www.samsungapps.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zurück zu Push...
1.
Ich kenne nix was nach Push aussehen könnte bei bada, außer Samsungs eigenes Zeug...
Also scheint die Vergabe von Pushrechten sowas wie Mission Impossible für den Normalo...
Vielleicht kostet der Pushservice ja was und wird nur an befreundete Firmen vergeben, wenn überhaupt...
http://developer.bada.com/devtools/samsungservices" onclick="window.open(this.href);return false;
Na prima... der Server geht auch nicht... also warten die schon wieder was...
2.
Später, hab jetzt schon so viel geschrieben.

MfG
-
- User
Ja hatte ich gestern auch...
1) Kennst du den Kint Messenger? Ist das nicht Push, was der macht?
2) Faulpelz
1) Kennst du den Kint Messenger? Ist das nicht Push, was der macht?
2) Faulpelz