Logo

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Locked

Welche Variante Gefällt dir am besten ?

Poll ended at Sun 25. Nov 2012, 14:19

Variante (1)
7
39%
Variante (2)
5
28%
Variante (3)
6
33%

Total votes: 18

bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Logo

Post by bvb2011 »

mortara wrote:Ein Problem, was ich mit nahezu allen Vorschlägen habe, die hier bisher gemacht wurden: Die sind mir alle zu verspielt und komplex! Ich fände eine einfache Lösung am besten. Schaut euch einfach mal folgende Seiten an:

http://www.xda-developers.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.androidpit.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sammobile.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.handy-faq.de" onclick="window.open(this.href);return false; (Ja! auch die!)
http://www.ppcps.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich will nicht sagen, dass mir deren Design und Logos alle gefallen, aber sie haben alle nur ein kleines oder kein Logo neben einem Schriftzug stehen, und wirken dadurch teilweise sehr elegant (xda) und professionell (androidpit) ....
Ich könnte mich mit sowas auch identifizieren. Konnte/wollte mich bisher auch noch nicht ganz festlegen. Wenn schon, dann habe ich Entwurf 1 von MP favorisiert!

Vielleicht liegt ja im schlichten Design die Stärke. Dann wäre ich aber auch für einen anderen Slogan, obwohl auch ich für ihn gestimmt habe (was stört mich mein Geschwätz von Gestern ;)).
Er wäre mir dann zu pathetisch (verzeih Daelir!). Mortara hat ja mal in irgendeneinem Beitrag erwähnt, dass wir ein Forum für Smartphones sind. Dann z.B. schlicht und einfach "Community für Smartphones" oder so ähnlich.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

villt sollte Patrick einfach mal zumindest die Farben bestimmen.. sonst können wir uns ja tot vorschlagen..
damit lässt sich dann glaube ich gut weiterarbeiten..
und man darf nicht vergessen: er ist der Boss. Auch wenn er jetzt sagt, wir nehm etwas als Logo, ist das so.
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Uff, eine diktatorische Alleinentscheidung wollte ich jetzt eigentlich nicht treffen. :) Trotzdem habe ich natürlich auch eine Meinung zu dem Thema, und äussere die hier auch immer wenn ich es für nötig halte, bitte versteht das aber nicht immer gleich als 'Veto' oder so ..... Falls sich hier keine Einigung finden lässt, werden wir im internen Bereich eine Entscheidung treffen.

Was die Farben angeht:
Die Seite ist von Anfang an in einem Blauton gehalten, und ich finde wir sollten das auch beibehalten. MP hat dazu jetzt noch Orange ins Spiel gebracht, was ich persönlich auch ganz gut finde.
Patrick
lacer92
mobile-Mastermind

Post by lacer92 »

man darf aber unsen "allseits beliebten" Vorfahren A.H. nicht vergeesen :D da müssen wir unserem Status alle ehre machen :D ne spaß :D
hast schon recht so..
ich mache heute mal meines fertig, das geht schon so ein wenig in ne andere richtung als die alten von mir ist etwas schlichter.. kann gerade auf Arbeits nicht weitermachen da ich verpeilt habe mir die Datei in die Dropbox zu legen :/
MfG Mirko
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Gute Arbeit! Aber ich muss mich doch erst mal der Abstimmung enthalten, trotz weniger Männchen ist es noch zu komplex. Finde ein Logo sollte so simpel sein, dass es jedes Kind nachzeichnen könnte. Außerdem wirkt das wave so extrem 90er Jahre ;) Aber die Grundidee alles schemenhaft zu machen find ich gut. Dann aber auch konsequent ohne Schatten, Glanz und anderen Effekthaschereien.

Edit: an alle: Ich finde ein neues Logo allein bringt auch nichts, wenn es überall nur noch um das Forum geht, es aber keine Inhalte mehr gibt. Haut mal in die Tasten :)
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

So erstmal letzte Idee von mir!

habe viel zutun!
banner.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

10 kleine MotionPictures ...
lacer92
mobile-Mastermind

Re: AW: Logo

Post by lacer92 »

Schaut schon besser aus als die die zur Wahl stehen.. Nur warum Glühbirnen mit Rotorblättern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ MotionPicture,

finde die Idee gut...
lacer92
mobile-Mastermind

Re: AW: Logo

Post by lacer92 »

Toni wrote:Gute Arbeit! Aber ich muss mich doch erst mal der Abstimmung enthalten, trotz weniger Männchen ist es noch zu komplex. Finde ein Logo sollte so simpel sein, dass es jedes Kind nachzeichnen könnte. Außerdem wirkt das wave so extrem 90er Jahre ;) Aber die Grundidee alles schemenhaft zu machen find ich gut. Dann aber auch konsequent ohne Schatten, Glanz und anderen Effekthaschereien.

Edit: an alle: Ich finde ein neues Logo allein bringt auch nichts, wenn es überall nur noch um das Forum geht, es aber keine Inhalte mehr gibt. Haut mal in die Tasten :)
Gib den Neuerungen ein wenig Zeit ;-) denke ab einem bestimmten Punkt wird es bergauf gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

lacer92 wrote:Schaut schon besser aus als die die zur Wahl stehen.. Nur warum Glühbirnen mit Rotorblättern?
..hmm, hab ich schon mal bezüglich des früheren Entwurfes geschrieben, dass mir der "Lampenladen" nicht gefällt. Diesmal kommen die Glühbirnen noch mehr zur Geltung - warum? Weglassen, Logo nach links rücken, etc.
... und zu meinen Vorschlag eines anderen einfacheren Slogan stehe ich weiterhin.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Locked