Logo

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Locked

Welche Variante Gefällt dir am besten ?

Poll ended at Sun 25. Nov 2012, 14:19

Variante (1)
7
39%
Variante (2)
5
28%
Variante (3)
6
33%

Total votes: 18

Horst-G

Re: Logo

Post by Horst-G »

Toni wrote:Gute Arbeit! Aber ich muss mich doch erst mal der Abstimmung enthalten, trotz weniger Männchen ist es noch zu komplex. Finde ein Logo sollte so simpel sein, dass es jedes Kind nachzeichnen könnte. Außerdem wirkt das wave so extrem 90er Jahre ;) Aber die Grundidee alles schemenhaft zu machen find ich gut. Dann aber auch konsequent ohne Schatten, Glanz und anderen Effekthaschereien.

Edit: an alle: Ich finde ein neues Logo allein bringt auch nichts, wenn es überall nur noch um das Forum geht, es aber keine Inhalte mehr gibt. Haut mal in die Tasten :)
Da hast Du auch wieder recht. Das von 10.000 Mitgliedern nur 3 Vorschläge machen finde ich sehr schade und das die Meisten ohne Kommentar bleiben auch.

Irgendwie hab ich da Gefühl, dass die Prioritäten der Führungsspitze im Moment wo anders liegen.

Wenn diese Forum weiterleben soll, dann müsste man zu einer schnellen Entscheidung kommen. Aber so zieht sich das schon seit Wochen hin und wirkt schon fast lächerlich.

Alle bis jetzt gemachte Vorschläge sind unbrauchbar, dass ist meine Meinung.

Was ich in 5 Minuten hin bastle müsste ein Profi eigentlich besser können.

Damit hat sich diese Thema für mich erledigt. Jetzt suche ich wieder Inhalte, die wie Toni sagt wichtiger sind. Das ist auch meine Meinung.
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: AW: Logo

Post by lacer92 »

Ja horst die Priorität liegt bei den aus Der Chefetage wo anders. Hat aber auch mit mobilenations.de zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
waldi-de
User

Post by waldi-de »

So, hier mal meine Idee. Man müsste halt noch irgendwo ein minimalistisches Smartphone einfügen. So fehlt die eindeutige Identifizierung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
[align=center]Jeder ist schlau: der eine vorher, der andere hinterher.[/align]
Horst-G

Post by Horst-G »

Und wie sieht es mit der Darstellung von außen aus?

Ich meine, wie stellt sich Mobilenations z.B. bei Googgle oder Bing dar, oder wie bei mir in Board Express.
Was nützt der schönste Schriftzug im Forum, wenn das Logo fehlt?

Image

Image
Last edited by Horst-G on Mon 12. Nov 2012, 14:56, edited 1 time in total.
lacer92
mobile-Mastermind

Re: AW: Logo

Post by lacer92 »

waldi-de wrote:So, hier mal meine Idee. Man müsste halt noch irgendwo ein minimalistisches Smartphone einfügen. So fehlt die eindeutige Identifizierung.
Fehlt da das Bild oder liegts an meinem Handy?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
lacer92
mobile-Mastermind

Post by lacer92 »

okey... hm finde tims vorschlag nicht so toll..da waren dann doch von anderen schon ansprechendere dabei..
@Horst: das Icon sollte man dann auf das Logo abstimmen wenn s fertig ist..
MfG Mirko
_
Horst-G

Post by Horst-G »

Mein Guter lacer, dass sind alles nur Vorschläge und auf die schnelle gemacht.

Als Gedanken Anstoß.

Vielleicht sollte einer der Verantwortlichen mal genau sagen was gebraucht wird.

Das soll ja kein Wettbewerb sein sondern dem Forum ein neues Logo verpassen.

Da wir beim badaboard Logo auch nicht gefragt wurden und das ist meiner Meinung nach genial geworden, wer immer es auch gemacht haben sollte, müsste Patrick auch hier entscheiden, oder eine klare Vorgabe bringen.

Kreative Leute gibt es sicher mehr als nur eine Handvoll.
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Die Momentane Stille hier im Forum wird sich auch nicht bessern, wenn wir jetzt plötzlich ein neues Logo haben. Machen wir uns da mal nichts vor: Bis sich das Forum mit den neuen Bereichen wieder einiger massen lebendig anfühlt, werden noch ein paar Wochen bis Monate ins Land gehen, da müssen wir jetzt einfach durch. Da gibt es andere Möglichkeiten, um den Prozess zu beschleunigen, von denen wir auch in den nächsten Tagen bis Wochen noch welche Umsetzen werden. Die Sache mit dem Logo sehe ich jedenfalls eher so: Lieber ein bisschen länger gesucht, und dann was richtig Gutes gefunden, als jetzt Hals über Kopf irgendwas nehmen, nur um es dann doch wieder alle paar Wochen zu ändern, weil irgendwer damit nicht klar kommt.

Deswegen gibt es von unserer Seite da auch im Moment keine weiteren Vorgaben, da wir uns damit einfach noch nicht befasst haben. Wir haben im Moment ein Banner und ein Design, was die Leute kennen, es besteht überhaupt kein Grund, da vorschnell irgendwas dran zu ändern. Wenn wir jetzt noch ein paar Tage bis Wochen damit auftreten, dann tut das auch keinem weh.

MP hat diesen Thread eröffnet, um für seinen Entwurf Ideen und Kommentare zu sammeln. Bitte behaltet das auch nochmal in Erinnerung, wenn ihr hier Vorschläge usw. postet. Da er beruflich auch immer viel zu tun hat, kann er auch nicht jeden Tag hier mit neuen Vorschlägen bzw. neuer Versionen seiner Vorschläge auflaufen. Auch aus diesem Grund werden wir da nie eine Deadline setzen, oder irgendwas vorschnell entscheiden.

@MotionPicture: Lass die Glühbirne weg, weniger ist mehr!
Patrick
Horst-G

Re: Aw: Logo

Post by Horst-G »

Hab mal ne ganz andere Frage, bei mir am PC sieht die Schrift von den Überschriften ganz anders aus als am Laptop oder Handy.
Woran könnte das liegen?

Image

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
waldi-de
User

Post by waldi-de »

Horst-G wrote:Hab mal ne ganz andere Frage, bei mir am PC sieht die Schrift von den Überschriften ganz anders aus als am Laptop oder Handy.

Woran könnte das liegen?
Unterschiedliche Browser? Benutzt du irgendwo den Internet Explorer?
[align=center]Jeder ist schlau: der eine vorher, der andere hinterher.[/align]
Locked