Samsung Wave Update Fehler

sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsung Wave Update Fehler

Post by sCion »

Der Hardware-ID-Fehler ist bekannt, macht dir nichts draus :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Hast du denn eine PreCOnfig gesetzt? Also den Tastencode nach dem Flashen ins Handy eingegeben und "DBT" (zB) ausgewählt?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Danie
User
BS: Windows Vista 32bit

Post by Danie »

oh oh das preconfig hab ich nicht gesetzt =( ist das jetzt schlimm? kann ich das noch nachträglich machen? habe ich bei der anleitung gar nicht gelesen =(

schwere geburt aber mein wave geht wieder ich danke euch allen ihr seit echt spitze =) und nun kann ich sogar meine kamera wieder verwenden(meine kamerataste ist kaputt auch ein bekanntes wave problem=)
Danie
User

Post by Danie »

so ich hab jetzt mit dem code *#5239870*# nach gesehen handy steht auf DBT

evtl nochmal von kies eine neue version laden?
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Nein, über Kies brauchst du erstmal nichts weiter machen.
Kies macht mehr kaputt als es richtig macht :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Danie
User

Post by Danie »

ich hätte jetzt aber noch das problem das ich meine alten daten nicht wieder aufs handy laden kann.

über kies geht ja nicht da mein handy nicht erkannt wird
und übern pc geht auch nicht weil windows mir immer wieder meldet fehlende Hardware ID

einmal bräuchte ich da noch eure hilfe =) weil sd karte raus und in den lappi stecken ist für mich auch keine dauerlösung =(
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Danie wrote:und übern pc geht auch nicht weil windows mir immer wieder meldet fehlende Hardware ID
?? Also, flashen via Multiloader ging, aber im Massenspeichermodus geht's nicht? Das ist seltsam.

Schau nochmal, dass nichts von Kies aufm PC läuft (was evtl. den HardwareID-Fehler hochbringt). Und stell auf dem Wave den USB-Modus auf Massenspeichermodus (Ob das unter bada 2 geht, kann ich dir momentan nicht sagen).

Wenn Du dann das Wave an den PC hängst, müssten 2 Laufwerke zusätzlich dranhängen. Also C: ist Festplatte, D: ist CDROM, dann wäre E: und F: der Telefonspeicher und der MicroSD-Kartenspeicher.

Kommst Du soweit?

Ray
FreundBlase
mobile-Hero

Post by FreundBlase »

Massenspeichermodus:
Bevor du das Handy anstöpselst, Gehe mal unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> Massenspeicher
Dann anstöpseln.

Ansonsten, unter Windows in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen die "Samsung USB Driver for Mobile Phones" deinstallieren.
Kies als Admin starten (Rechtsklick auf das Symbol -> Als Administrator ausführen) und dann die Verbindungsfehlersuche (unter "Werkzeuge") starten.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Zum Problem "HardwareID" hab ich das hier gefunden:

http://www.henning-uhle.eu/informatik/s ... -windows-7" onclick="window.open(this.href);return false;

Deinstall der Kies 2.5 und Install einer älteren Version (in dem Fall 2.3.). Danach hoffen, dass Samsung den Bug irgendwann mit ner wieder neuen Kies behebt.

Ray
Danie
User

Post by Danie »

hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für eure hilfe. es klappt alles super über den massenspeicher wird das handy nach einigen anläufen auch bei KIES erkannt und windows erkennt es dann auch läd nur jedesmal wieder die gerätetreibersoftware runter keine ahnung warum

nun hätte ich noch eine frage ich hab die paketdaten ausgeschaltet weil ich nicht möchte das mein handy sich sonst wo einwählt

nun habe ich aber immer noch das G zeichen was ich früher nicht hatte ist das normal?
Post Reply