BadaMovies - Filmarchivierung

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

BadaMovies - Filmarchivierung

Post by HansDampf40 »

Hallo,
habe gerade erfahren das Marcus... der Entwickler von badaShelf... bada doch noch die Treue hält und sogar eine neue App rausgebracht hat... badaMovies.

Da sich meine Filmsammlung in Grenzen hält, kann ich zwar jetzt nicht sagen, wie die App ist, aber wenn sie so gut ist wie badaShelf, lohnt es sich sicher für jeden der ein paar Filme mehr im Regal hat.

Hier mal die Beschreibung:
Diese App erlaubt jedem, seine private Filmsammlung auf dem Samsung Wave zu organisieren.
Filme werden zur Sammlung hinzugefügt, indem man einfach mit der internen Kamera den Barcode scannt.
Mit dem eingebauter Leih- und Verleihmodus behält man immer den Überblick, an wen oder von wem man etwas geliehen hat.
Der Leih- und Verleihmodus trägt auf Wunsch auch eine Notiz für die Rückgabe von Filmen in den Kalender ein (z.B. bei Ausleihe an Freunde oder auch von Abgabetermin der Videothek).
Die vielen Filtermöglichkeiten ermöglichen es eine gezielte Übersicht von der Sammlung zu erhalten.
Jeder Filmeintrag verfügt außerdem noch über ein Notizfeld für persönliche bzw. sonstige Notizen.
Eigene Filmcover können natürlich auch hinterlegt werden.
Fime ohne Codes können ebenfalls über den eingebauten Codegenerator erfasst werden.
Eine Statistikfunktion gibt zusätzlich einen Gesamtüberblick über die Filmsammlung.

Wer seine private Filmsammlung verwalten möchte bekommt mit BadaMovies eine durchdachte Lösung geliefert.

Features:
  • Kinderleichte Bedienung
  • Zuverlässiges Scannen von Filmcodes mit der integrierten Kamera
  • Manuelle Eingabe von der EAN-Nummer, falls Barcode nicht aufgedruckt
  • Generierung von Spezialcodes für Filme ohne Barcode (zum Ausdrucken und Beschriften)
  • Leih- und Verleihmodus mit Kalenderunterstützung sowie Erinnerungsfunktion
  • Komfortables Filtern der Sammlung mit vielen Optionen
  • Filmübersicht mit Sortierung nach Titel und Bewertung in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge
  • Einbandkamera (Cover cam) um Fotos von Covern zu machen, ohne die App zu verlassen
  • Sichern und Rücksichern der Filmsammlung damit nichts verloren geht
  • Statistikfunktion für eine Schnellübersicht der Sammlung
Und hier der Link:

badaMovies

Kosten : 3,99 €

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Re: BadaMovies - Filmarchivierung

Post by lacer92 »

hört sich ja mal nicht schlecht an.. zumindest für Leute mit großen Filmsammlungen^^ ich werde mir aber die App jedenfalls nicht kaufen mit meinen 5 DVDs :D wenn ich eine größere Sammlung hätt würde ich sofort zuschlagen :) :daumen:
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Stevó

Post by Stevó »

Wir zuhause haben eine Filmesammlung von etwa 30 Filmen und da sich die Beschreibung in der App ganz gut angehört hat habe ich zugeschlagen - 3,99€ waren es auf jeden wert :-)

Die App zeigt nicht nur die Filme die du hast sondern du kannst auch einen EAN Code aus dem INET holen, ihn dort eingeben und dann ein Häkchen bei, "Möchte ich", so kann man sich unnötige Memos und Tinte sparen^^ ;P

published via badaBoard!
Marcus
User

Post by Marcus »

Hi,

hier ist der Vollständigkeit halber auch eine kleine Beschreibung zur App zu finden: BadaMovies

Wie instevkidd richtig geschrieben hat, ist der "Möchte ich"-Haken für die eigene Wunschliste. Ich merke mir so auch meine Wunschfilme und wenn der eine oder andere Film günstig bei MM, dem Planeten, Müller oder dem großen Fluß zu ergattern ist, habe ich sofort meine Wunschliste parat (mit der Filteroption "Möchte ich" bekommt man die Wunschliste angezeigt).

Wenn jemand Vorschläge für Erweiterungen zu BadaMovies hat, der kann mir gerne eine PN schicken. Wenn jemand einen Bug entdeckt, kann er ihn gerne selbst zertreten oder mir ebenfalls eine PN schicken, ich bemühe mich dann das Ungeziefer zu eliminieren ;)

Cu

Marcus
lacer92
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

So und hier mal ein kleines Review + Video zur App :)
http://bada-com.de/2012/07/10/app-revie ... deoreview/" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
makkabaeus
User
Netzbetreiber: O2 Alice

Post by makkabaeus »

Ich suche eine solche App dringend für meine gewaltige Musik-CD-Sammlung.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Post Reply