Ja, ich bearbeite/lege an am PC, Wave und Laptop... .
Geschrieben mit badaBoard!
Bada und Familienkalender
Moderator: speedy
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada und Familienkalender
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ach ja, Thema "100 Kalendereinträge". Hab ja viel rumgestellt und rausgefunden, dass meine momentan eingestelltes Sync-Methode "2 Wochen" nicht nur dafür sorgt, dass max. 2 Wochen zurück Einträge gesynced werden, sondern damit auch ältere vorhandene Einträge aus dem Wave aktiv verschwinden, wenn sie 2 Wochen zurückliegen (im Internetkalender bleiben sie dagegen -> Historie dort zu sehen). Nicht schlecht, so bleibt man im Datenhaushalt klein, und doch sind die Einträge nicht verloren im Hauptkalender. Und wenn man das nicht mag, kann ja auf Zeitraum "alle" umstellen.
Das ist gut gelöst. Mein Playbook kann nicht "alle", und die Sachen verschwinden nicht. Man kann also nicht wählen, wie's sein soll.
Ray
Das ist gut gelöst. Mein Playbook kann nicht "alle", und die Sachen verschwinden nicht. Man kann also nicht wählen, wie's sein soll.
Ray
-
- mobile-Hero
So, noch ists zu früh, endgültig zu urteilen, aber:
Meine Kalenderprobleme könnten gelöst sein ... jedenfalls läuft der Sync wesentlich schneller. Ich habe mal seit 2 Wochen konsequent das @ Symbol aus den Terminnamen rausgelassen (hatten wir einige im Stile Ray@Meeting - sprich Ray at (beim) Meeting, oder Ray@School). Nur noch Buchstaben Leerzeichen und Zahlen verwende ich jetzt.
Kann schon sein, dass sowas den Sync aus dem Tritt bringt. Ich kenne das Protokoll von EAS nicht, wer weiß. Auch wenn man nun behaupten könnte "sowas muss gehen" - so ist das eben in der IT-Welt.
Vielleicht mag es jemand mal gegentesten. Ich meld später nochmal, wie's jetzt läuft.
Ray
Meine Kalenderprobleme könnten gelöst sein ... jedenfalls läuft der Sync wesentlich schneller. Ich habe mal seit 2 Wochen konsequent das @ Symbol aus den Terminnamen rausgelassen (hatten wir einige im Stile Ray@Meeting - sprich Ray at (beim) Meeting, oder Ray@School). Nur noch Buchstaben Leerzeichen und Zahlen verwende ich jetzt.
Kann schon sein, dass sowas den Sync aus dem Tritt bringt. Ich kenne das Protokoll von EAS nicht, wer weiß. Auch wenn man nun behaupten könnte "sowas muss gehen" - so ist das eben in der IT-Welt.
Vielleicht mag es jemand mal gegentesten. Ich meld später nochmal, wie's jetzt läuft.
Ray
-
- mobile-Hero
Zwischenstand: Keine Probleme auf beiden Waves. Könnte wirklich das @ Symbol als Absturzursache gewesen sein. Sync läuft gefühlt auch viel schneller, selbst bei mehreren Terminen.
Ray
Ray
-
- mobile-Hero
Seltsam. Neues Wave Y für Tochter, bada 2.0, Familienkalender eingerichtet, recht schnell ein Reboot. Dachte noch "fängt ja gut an".
Gestern gleich der zweite Reboot. Wie? Über Menü in den Kalender - Monatsansicht. Dort einen Tag ausgewählt. Dort einen Termin getippt zum Schauen - Bumms > Reboot.
Klingt so ähnlich wie das
http://www.mobilenations.de/bada-widget ... t=kalender" onclick="window.open(this.href);return false; widget
Nur dass ich das Widget gar nicht habe!
Kennt das noch jemand?
Ray
Gestern gleich der zweite Reboot. Wie? Über Menü in den Kalender - Monatsansicht. Dort einen Tag ausgewählt. Dort einen Termin getippt zum Schauen - Bumms > Reboot.
Klingt so ähnlich wie das
aus dem Thread Kalender Widget für bada 2.0tommy1312 wrote:Wenn über das Widget der Kalender geöffnet wird, kommt es zu einem Reboot wenn man in der Tagesansicht einen Termin bearbeitet. (Zumindest bei S8500 Wave LB1 nachvollziehbar)
Liegt jedoch an Samsung (Firmware/API).
http://www.mobilenations.de/bada-widget ... t=kalender" onclick="window.open(this.href);return false; widget
Nur dass ich das Widget gar nicht habe!
Kennt das noch jemand?
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Schade dass ich dir da nicht groß helfen kann, scheinst ja doch recht großen Aufwand um den Kalender zu betreiben. Ich selber nutze aber nur einen privaten Kalender, ohne große Sync und auch nur auf dem Smartphone 

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -