SD Karte wird nicht mehr erkannt - teilweise

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Post by lacer92 »

So ich habe auch mal ein Problem mit meinem Wave..
Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mal probiert ne eigene CFW zu basteln, was mir nicht gelungen ist. Habe diese draufgeflasht und nix ging. Also wieder runtergemacht wie immer und ist ja auch nicht schwer. Seit findet mein PC die SD Karte nicht mehr im Massenspeichermodus. Im Wave wird zwar angezeigt (also oben dann dasSD Symbol rot durchgestrichen) aber der PC findets nicht. Im Samsung Kies Mode kann ich aber wiederrum auf die SD zugreifen. Im Wave selber habe ich normalen Zugriff auf die SD...
Habe nun schon mehrere ROMs probiert, SD Karte übers Wave und den PC direkt Formatiert, Master Reset gemacht beim Wave..
So nun seid ihr gefragt :D
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Pr0XHacker
User
Firmware: Bada 2.0

Re: SD Karte wird nicht mehr erkannt - teilweise

Post by Pr0XHacker »

:shock:
Pr0XHacker
User
Firmware: Bada 2.0

Post by Pr0XHacker »

Ist bei mir auch so nur das ich gaaar nicht mehr auf die sd karte zugriff habe und ich hab auch nicht ne eigene CFW gemacht sonder android mal auf mein wave probiert und direkt am nächsten tag als ich android drauf machte wird die SD karte nicht im handy angezeig(oben rechts SD karten zeichen mit roten strich) sowohl auf dem PC. :?
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

Mein Tipp für dich: organisier dir im Freundeskreis (?) ein altes. vor-bada Handy und lass die Karte dort formatieren!

Hat bei mir super funktioniert!

Weder Windows noch mein Wave 2 wollten die Karte erkennen (weder auf dem Handy noch im Massenspeicher Modus, noch Samsung Kies Modus) - aber das alte Smartphone von meiner Arbeitskollegin hat sowohl meine 1 GB, als auch die 32 GB ERKANNT und konnte diese auch beide anstandslos FORMATIEREN!

Testen und staunen - wenn die Karte keinen Defekt hat ;)
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Re: AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt - teilweise

Post by lacer92 »

Ich vermute mal dass ds an dem blöden badadroid liegt... ist einfach weit weg von det Perfektion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Re: AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt - teilweise

Post by Batdracul »

Schmeiß den badadroid runter. Android wird nie jemals auf einem Wave ordnungsgemäß laufen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

@ Batdracul & lacer92: das mag ja sein, hilft dem User aber in seiner momentanen Lage leider nicht weiter ;-)

Geschrieben mit badaBoard!
Post Reply