Bada?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
reditalian
User

Re: Bada?

Post by reditalian »

FreundBlase wrote:Warum immer alle so auf das Alu-Gehäuse pochen, versteh ich nicht ganz. Es sieht ein klein wenig edler aus, zerkrazt aber schnell und ist um einiges schwerer ...
Laut deiner Sig hast du ein Wave 2. Nun nimm das alte Wave und ein Galaxy S3 mit verbundenen Augen in die Hand und sage, welches das höherwertige SP ist. Mein Urteil wäre eindeutig, auch wenn ich subjektiv falsch liege. Das Alugehäuse mit seinem Gewicht schmeichelt meiner Hand und vermittelt ein Gefühl von Hochwertigkeit, was ich auch von einem >500 Euro SP erwarte. Sowas nennt man Haptik. Mein Wave 2 ist übrigens nach zwei Jahren überhaupt nicht zerkratzt und sieht fast wie neu aus. Vielleicht, weil ich es immer in einer Hülle habe und nicht wie ne Packung Kaugummi in der Hosentasche aufbewahre. Warum man beim "kleinen" Wave eine recht hochwertige Schale aus Alu gemacht hat und beim Top Modell nicht, ist mir rätselhaft. Die Eifons kamen ja auch mit Alu und waren recht schwer.
Taxidriver05
mobile-Infected
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²
BS: Windows 8

Post by Taxidriver05 »

Genau die Tatsache, dass das Wave nicht aus Plastik, sondern aus Metall ist.
Denn wenn ich mir überlege, welchen mechanischen Belastungen mein Wave bisher ausgelastet war, da wäre jedes Galaxy bereits am Ende gewesen.
reditalian
User

Post by reditalian »

Taxidriver05 wrote:Denn wenn ich mir überlege, welchen mechanischen Belastungen mein Wave bisher ausgelastet war, da wäre jedes Galaxy bereits am Ende gewesen.
Was machts du mit deinem Schmartfon, dass es solchen mechanischen Belastungen ausgesetzt wird :?: Das Problem bei den Metallgehäusen ist natürlich auch das Gewicht. Wir erinnern uns an Physik in der Schule. Da war doch was mit Masse und Geschwindigkeit :D Fällt das leichtere Plastikteil runter, ist der Schaden möglicherweise geringer, als beim schwereren Metall Gerät. Abgesehen davon finde ich das Metall Gehäuse einfach schöner und hochwertiger in der Hand. Mir ist mein fast neues Wave 2 mal auf Pflasterstein abgestürzt und steckte in einer Suncase Tasche. Natürlich landete das Wave nicht auf der gepolsterten Tasche, sondern mit der rechten oberen Ecke, die bei dieser Tasche frei liegt und da hats Plastik. Murphy lässt grüßen. Da war doch was, mit dem Toast, der immer auf der Marmeladenseite landet. Dank des reichhaltigen Maniküre Sets meiner Holden konnte ich die Ecke wieder halbwegs modelieren. Die Ecke hätte es beim vermutlich leichteren Plastik Galaxy nicht so heftig erwischt.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich allzu leichte und allzu flache Geräte gar nicht mag. Im Vergleich zum S3 ist das Wave 3 sogar leichter. Das S3 allerdings auch größer.

Bei noch flacheren Geräten wird ein Daueranruf, für mich, zur Qual.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

Gestern kam ne email für DEV's. App Store Südkorea keine Bezahlung möglich wegen Gesetzesänderung. Sie würden an einer Lösung arbeiten.

Dann Abschnitt Android Store: wenn ich's richtig verstanden habe, gibts schon eine alternative Bezahlart und alles ist gegessen.

Abschnitt bada Apps: Es würde untersucht, wie weiter verfahren wird.

Letzteres zeigt: bada ist B-Ware, nix wird schnell gefixed. Und die Art der Antwort (bitte das von mir geschriebene nicht wörtlich nehmen) war so a la "Mal sehen ob man noch was machen kann".

Wird interessant, ob sie nochmal was tun.

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Die Mail kam doch schon vor Tagen o0

Da stand folgendes zu bada
bada Paid application and IAP(In-App Purchase) service
The Paid service and IAP service will be suspended until further improvements to the payment method for bada OS have been completed.
Therefore, the registration and distribution of Paid and IAP applications have been restricted in South Korea, and any bada Paid or IAP applications currently for sale in South Korea have been suspended from sales.
We appreciate your understanding and we will notify you when the service resumes.
Kurz: Der Kaufservices und InApp Purchase wird ausgesetzt bis zukünftige Verbesserung der Bezahlung für bada OS fertig gestellt sind.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Ja, das meinte ich.

Für uns außerhalb Südkorea wohl egal (richtig?) - nur: Man wird sehen, wie reaktionsfähig das bada Team noch ist. Oder muss da nur die Apps-App geändert werden?

Ray
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Ja, es ist quasi uns scheiß egal als Nutzer, als Entwickler verdient man aber derzeit in South Korea nichts.

Es wird nur ein Update der SamsungApps benötigt :) An bada selbst muss nichts geändert werden =)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

sCion wrote: Es wird nur ein Update der SamsungApps benötigt :) An bada selbst muss nichts geändert werden =)
Aha. Na, das werden sie wohl noch hinbekommen (in der gewohnten - hm - Qualität)

:D

Ray

PS: Das Wave Y mit bada 2 meiner Tochter ... wäre es mein Haupthandy, hätte ich es echt schon zurückgehen lassen. Es kann so gut wie gar nichts richtig. Da ist mein Wave 1 mit bada 1 ja Gold dagegen.
Post Reply