Was macht ihr nach Bada / nach Wave?
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Was macht ihr nach Bada / nach Wave?
Ich habe mein Wave 3 (nach 1 und 2) ja gerade vor ein paar Wochen gekauft und werde es jetzt erstmal nutzen, da es für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Es hat auch nicht mehr die Speicherprobleme des 1 & 2er.
Damit kann ich getrost erst mal abwarten was so mit Tizen abgeht.
Damit kann ich getrost erst mal abwarten was so mit Tizen abgeht.
nun muss ich doch nochmal was sagen...
für mich sieht es, inzwischen, so aus:
nie wieder ein Smartphone von Samsung!...
weil,
deren Update-Politik nicht hinhaut, siehe Bada.
die Fehler die Bada hat, wurden eigentlich nie behoben,
im Gegenteil, es kamen mit jedem Update wieder neue hinzu...,
(obwohl es deren eigenes Betriebssystem ist und das in vielen Foren stand
aber das wurde einfach ignoriert...)
kurz gesagt,
wenn ein System halbwegs funktioniert,
erwartet man auch keine Updates...
auch mein S3 hat Macken,
hier ist Samsung wahrscheinlich raus, was Updates angeht,
(also müssen nehmen, was Google anbietet)
nun gut, ein bisschen könnten die auch da machen, aber...
für mich sieht es, inzwischen, so aus:
nie wieder ein Smartphone von Samsung!...
weil,
deren Update-Politik nicht hinhaut, siehe Bada.
die Fehler die Bada hat, wurden eigentlich nie behoben,
im Gegenteil, es kamen mit jedem Update wieder neue hinzu...,
(obwohl es deren eigenes Betriebssystem ist und das in vielen Foren stand
aber das wurde einfach ignoriert...)
kurz gesagt,
wenn ein System halbwegs funktioniert,
erwartet man auch keine Updates...
auch mein S3 hat Macken,
hier ist Samsung wahrscheinlich raus, was Updates angeht,
(also müssen nehmen, was Google anbietet)
nun gut, ein bisschen könnten die auch da machen, aber...
-
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Eplus
- BS: Linux
Ich habe seit dem 10. Januar das Samsung Galaxy S, welches ich bewusst dazu gekauft habe um es anschließend mit Cyanogenmod 10.1 (Android 4.2) zu flashen.
Ich bin wunderbar zufrieden damit, es läuft zwar oft nicht so flüssig aber was erwartet man mehr, für 130 € gebraucht.
Meiner Meinung nach hat's Samsung mit Bada "verkackt".
Ich checke auch nicht warum viele Leute meinen, Android sei so kompliziert. Beziehungsweise einfach das Gegenteil von simpel.
Android ist total einfach zu bedienen und immer noch viel simpler als ein Windoof.
Ich mag das Design und die Hardware vom Wave, aber warum zur Hölle gibt's nur Bada?
Ich bin wunderbar zufrieden damit, es läuft zwar oft nicht so flüssig aber was erwartet man mehr, für 130 € gebraucht.
Meiner Meinung nach hat's Samsung mit Bada "verkackt".
Ich checke auch nicht warum viele Leute meinen, Android sei so kompliziert. Beziehungsweise einfach das Gegenteil von simpel.
Android ist total einfach zu bedienen und immer noch viel simpler als ein Windoof.
Ich mag das Design und die Hardware vom Wave, aber warum zur Hölle gibt's nur Bada?
-
- mobile-Infected
- Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
- Netzbetreiber: BASE/O²
- BS: Windows 8
Insofern kann ich dazu nur eines sagen...
Würde ich mein Wave II neben dem Alltagsgebrauch nicht auch zum Experimentieren nutzen, dann wäre es wohl schon raus...
Da es Samsung ja nicht mehr für nötig hält, sich um das System zu kümmern, kommt man offenbar kaum herum, selbst Hand an das System anzulegen.
Die eher schlechte Qualität der LA1-Version war übrigens auch der Grund, warum ich erst angefangen habe, mich mit CFWs zu befassen.
Auf meinem Wave II ist der Unterschied zwischen der LA1 und der LD1 (aus meiner CFW) schon merklich. Dass da Technik-Enthusiasten im Netz schneller sind als die eigentlichen Entwickler, ist mehr als bedauerlich.
Wenn da nicht nochmal was von Samsung kommt, dann isses mit bada nur noch ne Sache auf Zeit...
Tizen?
Da bin ich mir derzeit noch eher unschlüssig.
Denn dieses System wird dieselben Probleme haben wie bada.
Es muss erstmal im Markt Fuß fassen.
Bada hatte das Potenzial. Aber Samsung hat dieses Potenzial nicht genutzt. Stattdessen wird das System von Samsung scheinbar nur noch am Tropf ernährt, obwohl da noch einiges ginge.
An der Langlebigkeit der Hardware der Wave-Reihe habe ich keine Zweifel.
Ist auch der Hauptgrund, warum ich so zufrieden mit dem Gerät bin.
Softwaretechnisch hat Samsung allerdings auf ganzer Linie nen Fehlstart hingelegt. Und mich würde nicht wundern, wenn Samsung selbigen Schiffbruch mit Tizen erleidet.
Denn bei Android sieht's ja auch nicht besser aus. Zumindest auf Samsung-Geräten. Warum soll sich das mit Tizen ändern?
Daher bin ich momentan am Überlegen, ob nach meinem Wave noch einmal ein Samsung-Gerät kommen wird.
Würde ich mein Wave II neben dem Alltagsgebrauch nicht auch zum Experimentieren nutzen, dann wäre es wohl schon raus...
Da es Samsung ja nicht mehr für nötig hält, sich um das System zu kümmern, kommt man offenbar kaum herum, selbst Hand an das System anzulegen.
Die eher schlechte Qualität der LA1-Version war übrigens auch der Grund, warum ich erst angefangen habe, mich mit CFWs zu befassen.
Auf meinem Wave II ist der Unterschied zwischen der LA1 und der LD1 (aus meiner CFW) schon merklich. Dass da Technik-Enthusiasten im Netz schneller sind als die eigentlichen Entwickler, ist mehr als bedauerlich.
Wenn da nicht nochmal was von Samsung kommt, dann isses mit bada nur noch ne Sache auf Zeit...
Tizen?
Da bin ich mir derzeit noch eher unschlüssig.
Denn dieses System wird dieselben Probleme haben wie bada.
Es muss erstmal im Markt Fuß fassen.
Bada hatte das Potenzial. Aber Samsung hat dieses Potenzial nicht genutzt. Stattdessen wird das System von Samsung scheinbar nur noch am Tropf ernährt, obwohl da noch einiges ginge.
An der Langlebigkeit der Hardware der Wave-Reihe habe ich keine Zweifel.
Ist auch der Hauptgrund, warum ich so zufrieden mit dem Gerät bin.
Softwaretechnisch hat Samsung allerdings auf ganzer Linie nen Fehlstart hingelegt. Und mich würde nicht wundern, wenn Samsung selbigen Schiffbruch mit Tizen erleidet.
Denn bei Android sieht's ja auch nicht besser aus. Zumindest auf Samsung-Geräten. Warum soll sich das mit Tizen ändern?
Daher bin ich momentan am Überlegen, ob nach meinem Wave noch einmal ein Samsung-Gerät kommen wird.
- JanB97
- mobile-Infected
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: Telekom.de
Also ich habe jetzt ein Note 2 und weis gar nicht was ihr alle habt.....
Es läuft flüssig! Ich meine sicher auch Android hat seine Macken, aber die hat jedes OS, auch das angeblich beste von allen... IOS.... Man muss nur mal an die Sicherheitslücke mit dem Pin denken.
Ich habe auch für mein mittlerweile 2 Monate altes Note 3 Updates bekommen, welche alle schnell und ohne Probleme funktioniert haben... (auch über Kies!!). Das einzige was dabei fehlt sind eben die Change Logs, aber wir alle wissen ja dass Samsung so etwas nicht kennt....
Man merkt eben das Kies für Android und nicht für Bada entwickelt worden ist.
Mein Wave wird nur noch als 2. Geräte verwendet oder eben um Sachen dafür zu schreiben,
aber das eher nebensächlich wenn ich mal wieder nicht weis was ich machen soll
Es läuft flüssig! Ich meine sicher auch Android hat seine Macken, aber die hat jedes OS, auch das angeblich beste von allen... IOS.... Man muss nur mal an die Sicherheitslücke mit dem Pin denken.
Ich habe auch für mein mittlerweile 2 Monate altes Note 3 Updates bekommen, welche alle schnell und ohne Probleme funktioniert haben... (auch über Kies!!). Das einzige was dabei fehlt sind eben die Change Logs, aber wir alle wissen ja dass Samsung so etwas nicht kennt....
Mein Wave wird nur noch als 2. Geräte verwendet oder eben um Sachen dafür zu schreiben,

- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Samsung kennt schon Changelogs, aber nicht für Endkunden :> Zu den allen bisherigen SDKs gibt es ja ChangelogsJanB97 wrote:Also ich habe jetzt ein Note 2 und weis gar nicht was ihr alle habt.....

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- Catscratch
- mobile-Hero
FYI:
http://www.badania.de/2013/02/eilmeldun ... ueltig-ein" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badania.de/2013/02/eilmeldun ... ueltig-ein" onclick="window.open(this.href);return false;
null
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Re: AW: Was macht ihr nach Bada / nach Wave?
Das war es mit bada. Für all diejenigen die sich vor kurzem noch ein Wave3 gekauft haben, ist dies eine Ohrfeige hoch fünf.
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
- mortara
- mobile-Legend
- Netzbetreiber: Vodafone
Wieso, erklärst du uns das bitte nochmal genauer? Das Wave 3 ist doch, so wie es jetzt ist, ein gut funktionierendes Gerät? Also ich hatte und habe zumindest mit meinem kaum Probleme.
Patrick
- Catscratch
- mobile-Hero
Das wars für mich mit Samsung. Tizen werd ich mir anschauen, aber nur wenn es Samsung-freie Telefone gibt.
null