BASE erweitert Tarife ab 1.4.

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
LarsBase
User

BASE erweitert Tarife ab 1.4.

Post by LarsBase »

Hallo,

bei BASE ist ab dem 1. April der Zugang zu Musik, Cloud-Speicherplatz und Sicherheit in den Tarifen und Datenflats inklusive. Somit bietet BASE seinen Kunden zum selben Preis ein noch vielfältigeres mobiles Interneterlebnis. Hier findet ihr alle Details zu den Tarifen mit den neuen Features: http://eplus-gruppe.de/base-erweitert-t ... -partnern/" onclick="window.open(this.href);return false;.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Re: AW: BASE erweitert Tarife ab 1.4.

Post by Batdracul »

Seit wann wird hier im Forum Werbung akzeptiert?!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
LarsBase
User

Re: BASE erweitert Tarife ab 1.4.

Post by LarsBase »

Hallo Batdracul,

es tut mir leid, wenn mein Beitrag dir zu werberisch vorkommt, aber es handelt sich um eine Info zu einer Verbesserung. Meiner Meinung nach kann man das dann auch ruhig mal schreiben. Mich interessiert dazu vielmehr deine Meinung: Wie gefällt dir das denn überhaupt?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Idee ist gut, aber ich find irgendwie viel zu spät.

Das interessanteste ist ja hier der Cloud Storage. Sicherheit...braucht m.M.n. kein Mensch. Die Leute sind ausgerüstet. Und Musicstreaming...da bin ich wahrscheinlich einfach die falsche Zielgruppe. Nutzt jemand sowas?

Und was die Cloud angeht. Das ergibt nur Sinn, wenn es sich einfach und transparent sowohl in meine Heim-Technik-Landschaft (PC, Smart-TV, ...) als auch meine mobile Landschaft (Smartphone, Tablet, ...) integriert. Also sowas, was auch z.B. die iCloud macht. Aber da wären wir schon beim Thema. Es gibt schon gefühlt tausend andere Cloud-Anbieter. Hier wär es eher interessant, wenn Base einen Mehrwert schafft, den anderen nicht haben. Da wirds dann nämlich interessant. :)

Simplen Cloud-Speicherplatz bekomme ich wie Sand am Mehr und das auch noch kostenlos.
null
LarsBase
User

Post by LarsBase »

Hallo Catscratch,

vielen Dank für dein Feedback! Ich könnte mir schon vorstellen oder besser: Ich kenne viele Leute, die keinen Cloud-Speicher nutzen. Für viele E-Plus Nutzer ist das dann schon ein neues Feature und sie können einfach die Cloud für sich entdecken. Mir sind im Netz schon häufiger Smartphone-Einsteiger begegnet – daher kam ich auch auf die Idee zu unserer „Smartphone für Einsteiger“-Serie auf unserem Blog. Viele Anfänger lernen schnell und dann steht die einfache BASE-Cloud-Lösung bereit. Das ist doch prima. Was ohnehin da ist, will man dann auch nutzen – denke ich... Was meinst du?

Viele Grüße
Lars
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Ja, probieren kann man es auf jeden Fall. :-) Wie gesagt, die ToolChain dahinter ist viel wichtige, bzw. dass Standardprotokolle angeboten werden, um die Cloud einzubinden. Damit ich auch alles schön untereinander synchen kann.
null
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Ich hab das Ganze mal überflogen. 100 Freiminuten in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Datenvolumen ohne der BASE Cloud mit 3 GB Speicherplatz – bekomme ich bei Simyo für unter 10 Euro im Monat.

Und was sind denn 3 GB Cloud für 5 EURO Mehrkosten? Moderne Endgeräte verfügen intern über 64 GB, die bei manchen noch um weitere 64 GB erweitert werden können. Zusammen macht das 128 GB. Mit Daten belasten tue ich mein Smartphone wohl kaum, da Speicher genau dafür vorgesehen sind, um diese mit Daten aller Art zu befüllen.

Wie Catscratch schon erwähnte, kommt es ein bissel spät. Meine Meinung: Zu spät, zu klein, zu teuer. Aber ich muss dazu sagen, daß ich von Claud's sowieso nichts halte. Zum einen aus den o. angesagten Punkten und zum Anderen kommt mir die Cloud so vor wie ein...: Guck mal was ich tolles habe, wenn Du das auch haben willst....Kindergarten! Und zum synchronisieren gibt es auch genug Ausweichmöglichkeiten.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Was mir die 5 EUR Aufpreis aber auf jeden Fall Wert wäre, wenn ich in der Cloud zusätzlich meine Kontakte, Kalender, usw. ablegen und via Standardprotokollen (CardDAV, CalDAV) synchronisieren kann. Das wär dann ein wirklicher Mehrwert gegenüber anderen Standard-Cloud Anbietern.
null
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

Wie ballonkopf schon sagte, halte ich (noch) nichts von der Cloud, hab ich lieber zu hause :D
... aber gibt es da nicht 25 GB kostenlos bei t-online!

Nicht günstig, wenn ich sehe was man ohne Cloud im D-Netz(!) bzw. im O2-Netz hier bekommen kann:

http://www.deutschlandsim.de/neuheiten" onclick="window.open(this.href);return false;
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

LarsBase
User

Post by LarsBase »

Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback! Das mit der Einbindung der Cloud und den Standardprotokollen hört sich interessant an. Von dem Vorschlag werde ich mal berichten. Das ist doch eine prima Idee! Gibt es noch Meinungen zum Musik-Angebot?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Post Reply