Samsung Galaxy S3 kaufen oder lieber auf das S4 warten ?

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Post Reply
prinzanhalt76
User

Samsung Galaxy S3 kaufen oder lieber auf das S4 warten ?

Post by prinzanhalt76 »

Hallo alle miteinander :)

und zwar geht es mir darum das ich mit dank meines Handyvertrages, dieses Jahr ein neues Handy aussuchen darf. Da für mich schnell klar war, das es ein Android-Handy werden soll habe ich mich natürlich viel mit dem Samsung Galaxy S3 beschäftigt. Ich habe mir im Internet viele Informationen zum Samsung Galaxy S3 geholt aber auch durch Freunde die es selber besitzen. Nun meinte ein Freund, dass in geraumer Zeit das S4 erscheinen soll. Und nun bin ich etwas durcheinander was ich machen soll... das S3 nehmen oder lieber auf das S4 warten ? Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Samsung Galaxy S3 kaufen oder lieber auf das S4 warten ?

Post by FreundBlase »

Hrmmm, da machst du dir am besten selbst ein Bild von ;)
Ja, das S4 wurde bereits angekündigt, und soll demnächst (27.04.) verkauft werden. Scheint auf dem Papier echt stark, ist aber auch ziemlich teuer :/

Ich finde den Artikel von der Computerbild recht gut, kannst ihn dir ja mal durchlesen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 56084.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was hast du denn momentan für ein Handy?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by bvb2011 »

Meine Meinung, weder - noch. Aber ist wirklich meine rein persönliche Meinung, die mit einer mittlerweile eingetreten Abneigung zu Samsung wegen der Firmenpolitik dieses Unternehmens zu tun hat. War ich noch Anfang Februar 2013 in den Überlegungen für ein S3, habe ich das jetzt für mich ganz ausgeschlossen, weder S3 noch S4.

Mein Favorit z.Zt. wäre das HTC One! :winken2:
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Re: AW: Samsung Galaxy S3 kaufen oder lieber auf das S4 wart

Post by rick85 »

Wenn würde ich auf das s4 warten.
Aber ich überlege mir ob ich nicht das XperiaZ nehmen soll.
das HTC One würde ich nicht empfehlen. Denn ich habe in einem Bericht gelesen das wenn etwas defekt ist das ganze Handy getauscht werden muss.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist da sehr viel verklebt ist Beim Gehäuse.
Und da tauschen sie lieber das ganze Gerät aus als sich die Arbeit anzutun und das zu reparieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
LG G 2 Modder
bvb2011
mobile-Mastermind
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

... wenn dieser Bericht nicht etwa auch aus der Schmutzkampagne der Söldnertruppe von Samsung stammt :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sams ... 95369.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ganz im Ernst, ein Grund mehr bei mir für die Abneigung gegen Samsung. ;)
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Re: AW: Samsung Galaxy S3 kaufen oder lieber auf das S4 wart

Post by rick85 »

Das ändert natürlich alles.
Sollte das "geklebte" Gehäuse und die damit verbundene Geräteaustausch Nachricht nur eine Schmutznachricht gewesen sein dann würde ich mir auch das One nehmen :smile:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
LG G 2 Modder
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Naja, machen wir uns doch nichts vor, das ist aber doch nichts Neues.

Nicht direkt von Samsung, aber auf Amazon ist so was doch teilweise gängige Praxis, das Leute dafür bezahlt werden, irgendwelche Sache Schön... oder halt auch Schlecht zu reden.

Von daher sollte man sich eh nie nur auf 1-2 Meinungen stützen, da man nie 100% sagen, wie vertrauenswürdig diese sind.

Und zum Thema... am Ende würde ich sagen, ist es eine Frage des Preises. Denn wenn ich mir die Hardware-Daten anschaue, liegt das S4 Meilenweit vor allen anderen. Gut, ob man das am Ende braucht ist eine andere Sache. ;-)

Daher wäre die Frage, für wie viel bekommt man das S3 und was muss man für das S4 hinlegen. Die UVP ist ja beim S4 auch Meilenweit von allen anderen entfernt, wäre die Frage, wie der Marktpreis sein wird.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone

Post by AxXxL »

Morgen,

Dass das HTC One ziemlich verklebt ist kommt von IFixit, welche eigentlich nicht bekannt sind falsche Sachen zu Verbreiten.
http://www.notebookcheck.com/iFixit-Sma ... 729.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich bezweifle auch irgendwie, dass es nur Samsung ist, die da Schutzkampagnen machen.

Also wenn du ein S3 nehmen solltest warte noch bis des S4 verfügbar ist. Denn ich denke dann kommt nochmal ein Preis rutsch. War zumindest beim S2 so.

Ich hab des S3 und es rennt immer noch one Probleme... Erst vor 1-2 Wochen kam wieder nen update. Also es wird auch Aktuell gehalten, es gibt auch eine 4.2.x Leak.

Von daher kann man nicht wirklich sagen welches du dir holen sollst. Ich würde sagen, wenns S4 da ist, latsch in nen Laden und schau dir beide in Ruhe an.

MFG Axel
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
Post Reply