nun gut,
hab mir mal, flüchtig, die Dateien von Tizen angeschaut...
nun sieht es von der Struktur fast aus wie bei Android...
(also es ist eigentlich zu 95 %, ein Linux-Dateisystem)
außer wie schon bei Bada, die *.exe im apps-Ordner
aber hier ist es für die Custom-Bastler wirklich einfacher etwas anzupassen,
weil der Code offen ist...
also ich bin von Tizen noch nicht angetan,
warte nun erst mal, bis einige Geräte auf dem Markt sind
und was die User dazu schreiben...
(also was wirklich drin steckt...)
mal die Dateien von Tizen angeschaut...
mal die Dateien von Tizen angeschaut...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: mal die Dateien von Tizen angeschaut...
Naja, Tizen IST ja auch ein Linux-Klon, von daher kommt die Ähnlichkeit nicht von ungefähr. Ich gehe davon aus, dass es massenweise mehr oder weniger sinnvolle Custom Firmwares geben wird. Im Vergleich zu bada wird man bei Tizen ja sogar wirklich massive Änderungen am System vornehmen bzw. eigene Programmierung einfließen lassen können.
Patrick
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Re: AW: mal die Dateien von Tizen angeschaut...
Wieder ein Grund mehr, warum Tizen baden gehen wird.
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Welchen Sinn ergibt es, wenn man ein weiteres Linux-Kernelbasiertes Betriebssystem raus bringt? Wir sehen, was mit den Distributionen passiert. Ich glaube Samsung wird das Ding schnell wieder eintüten, wenn es einen ähnlichen Verlauf, wie bei bada, nimmt.
Wenn man sich mal Blackberry10 anschaut... Die haben massig an Geld für Appentwickler rausgeschüttet, aber leider auch nur mit mäßig Erfolg. Dazu ist Android und iOS zu gut aufgestellt.
Welche Gründe soll Tizen liefern, dass Nutzer von iOS oder Android abwandern sollen?! Wieder mit guter Hardware, wie man es bei bada unlängst versucht hat?
Ich glaube da muss man bei Tizen schon mehr drauf packen und genau da sehe ich einfach nicht viel Spielraum.
Für Entwickler ist natürlich so ein junges BS gut, da hier noch (Verkauf)Potential vorhanden und der Markt nicht so stark durchsetzt ist. Aber für den Anwender sehe ich immo keine Alternative auf einen zu rollen...
Das gilt für Firefox OS, Sailfish und Co ähnlich.
Auch darf man nicht vergessen, dass viele sich Apps etc. gekauft haben. Wenn da eine bestimmte Summe übern Tisch gegangen ist, sinkt der Wechselwille so oder so...
Wenn man sich mal Blackberry10 anschaut... Die haben massig an Geld für Appentwickler rausgeschüttet, aber leider auch nur mit mäßig Erfolg. Dazu ist Android und iOS zu gut aufgestellt.
Welche Gründe soll Tizen liefern, dass Nutzer von iOS oder Android abwandern sollen?! Wieder mit guter Hardware, wie man es bei bada unlängst versucht hat?
Ich glaube da muss man bei Tizen schon mehr drauf packen und genau da sehe ich einfach nicht viel Spielraum.
Für Entwickler ist natürlich so ein junges BS gut, da hier noch (Verkauf)Potential vorhanden und der Markt nicht so stark durchsetzt ist. Aber für den Anwender sehe ich immo keine Alternative auf einen zu rollen...
Das gilt für Firefox OS, Sailfish und Co ähnlich.
Auch darf man nicht vergessen, dass viele sich Apps etc. gekauft haben. Wenn da eine bestimmte Summe übern Tisch gegangen ist, sinkt der Wechselwille so oder so...
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Im Mobilbereich ist es doch eigentlich völlig egal, welches System als Grundlage dient, die allermeisten Android Nutzer wissen doch wahrscheinlich gar nicht mal, dass auf ihrem Smartphone ein Linux System läuft.
Gegenüber bada hat Tizen jetzt schon einen riesen Vorteil da es nicht nur von Samsung kommt, sondern die Linux Foundation im Rücken hat, mit all ihren Mitgliedern. Wenn dann noch vernünftige Geräte zu guten Preisen auf den Markt kommen, braucht es doch gar keinen großen anderen Grund mehr, um Nutzer von Android oder anderen Systemen zu Tizen zu ziehen. Ich glaube, was viele immer vergessen ist, dass der Otto-Normal-Smartphone-User heutzutage sowieso kaum den Unterschied zwischen den ganzen Systemen kennt bzw. sie überhaupt benennen kann, da es ihm schlicht egal ist. Da darf man die breite Masse nicht verwechseln mit der relativ kleinen Gruppe interessierter User, die sich dann auch noch in Foren wie diesen tummeln.
Gegenüber bada hat Tizen jetzt schon einen riesen Vorteil da es nicht nur von Samsung kommt, sondern die Linux Foundation im Rücken hat, mit all ihren Mitgliedern. Wenn dann noch vernünftige Geräte zu guten Preisen auf den Markt kommen, braucht es doch gar keinen großen anderen Grund mehr, um Nutzer von Android oder anderen Systemen zu Tizen zu ziehen. Ich glaube, was viele immer vergessen ist, dass der Otto-Normal-Smartphone-User heutzutage sowieso kaum den Unterschied zwischen den ganzen Systemen kennt bzw. sie überhaupt benennen kann, da es ihm schlicht egal ist. Da darf man die breite Masse nicht verwechseln mit der relativ kleinen Gruppe interessierter User, die sich dann auch noch in Foren wie diesen tummeln.
Patrick
Um so merkwürdiger, warum da so lange gebrütet wird......sondern die Linux Foundation im Rücken hat, mit all ihren Mitgliedern...
Trotz all der "klangvollen" Namen...
http://www.tizenassociation.org/members/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt doch nach wie vor, 0 angekündigte Geräte mit Datum für den Markt...
Die paar dunklen Leakinfos...
Und die Länder die im Tizen Seller momentan geführt werden...
Bis auf Frankreich... will da niemandem zu nahe treten...
Klar ist natürlich, das Tizen kommen wird... egal in welcher Form und in welcher Waschmaschine auch immer... dafür hat Samsung und Co. zuviel Staub aufgewirbelt... auch wenns bisher kaum einen interessiert hat...
Aber bevor Tizen den dt. Markt erreicht hat... haben wir vielleicht schon 2015...
Bis dahin hat vielleicht jeder 2. Inder ein Tizen Gerät...

Schön für Samsung... , aber...
MfG