Samsung Galaxy Note 8.0 - Ja oder Nein ?

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Samsung Galaxy Note 8.0 - Ja oder Nein ?

Post by HansDampf40 »

Hallo,
ich habe ja mein Note 2 und wollte aber schon immer auch ein etwas größeres Tablet.

Die 10" sind mir einfach noch zu schwer... selbst leichteste kommt immer noch auf 495g... und die 7" sind mir dann zu klein, da kann ich gleich mein Note 2 nehmen.

Daher war ich schon immer auf etwas im 8" Bereich aus... hatte ich das Note 8.0 natürlich angeboten. Nur war es mir am Anfang einfach zu teuer.

JETZT ist es aber so, das es das Teil bis nächsten Mittwoch für 259,- € im WOW bei Ebay gibt...

.. ABER nun ist es aber auch nicht mehr "Neu" auf dem Markt.

Lange Rede kurzer Sinn... da wir ja auch Entwickler an Bord haben :-)... das Teil hat ein Quad-Core mit 1,6Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher.... braucht man überhaupt mehr ? Ist damit zu rechnen, das in den nächsten 1-2 Jahren Apps/Spiele/Technik rauskommt, wo man mehr Leistung braucht oder reicht das nicht eh schon lange aus ?

Gruß und Danke

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Re: Samsung Galaxy Note 8.0 - Ja oder Nein ?

Post by mortara »

Also, was Spiele angeht, hab ich da derzeit nicht so den Überblick, alles was ich kenne und mal spiele, läuft auch wunderbar auf meinem S2, das Note 8 sollte also erst recht damit klar kommen. Für alles andere als Spiele sollte das Teil derzeit mehr als genug Power haben denke ich. Du siehst es ja wahrscheinlich auch an deinem Note 2, was man an CPU Power braucht, und was nicht, von daher denke ich kannst du beim Note 8 nicht viel falschen machen.
Patrick
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Danke für die Antwort.. habe es gerade bestellt :)

Geh auch mal davon aus, das auf lange Sicht es zwar sicher bessere Geräte geben wird, aber kaum bessere Apps, wo man diese Geräte braucht :-D

Habe es Gestern auch noch mal in der Hand gehabt, auch im Vergleich zu einem 10"... und ist die richtige Entscheidung, 10" wären mir zu groß... das würde ich vermutlich nie wirklich unterwegs mal mitnehmen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Die Größe von dem Teil fand ich auch klasse, hab es mir auf der IFA mal näher angesehen. Ist genau der richtige Kompromiss zwischen 10" und 7", prima für unterwegs.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ist es denn mittlerweile angekommen, und gefällt es dir auch?
Patrick
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Hallo,
ja habe es mittlerweile.

Habe mir heute erst mal eine 32GB Karte und ein OTG Kabel gekauft.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spass und auch das ich da auch mein Stift bei habe gefällt mir. Auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass der Stift vom Note 2 "glatter" läuft, als wenn das Glas vom Note 8 nicht so glatt ist. Aber fällt inzwischen nicht mehr auf.

Bin nun noch am schauen nach einer Tasche, was ich da bisher gesehen habe, ist mir einfach zu teuer... werde da vielleicht mal eine "billige" von Ebay probieren.

Was die Größe und das Gewicht betrifft, passt es sehr gut, war eine gute Entscheidung :)

Ein Haken gibt es noch, für die 3G Version ist die 4.2.2 schon raus, bei der WiFi Version dauert es noch... wobei ich da eh noch hoffe, dass das ohne Probs klappt, weil das ein Importgerät aus Frankreich war... also auch mit der entsprechenden FW.

Gruß

HD
Post Reply