Fotowettbewerb 2.0 - Die Gewinner :-)

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: AW: Fotowettbewerb 2.0 - Die Gewinner :-)

Post by lacer92 »

ichmagbier wrote:Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wirklich tolle Bilder. Diese Naturbilder mit den klaren Farben sind richtig beeindruckend. Die Kameras von heute werden auch immer besser, wenn man das mit früher vergleicht.
LG
Die Fotos sind alle mit smartphones geschossen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Klaudi
User
Smartphone system: iOS

Re: Fotowettbewerb 2.0 - Die Gewinner :-)

Post by Klaudi »

Wow. Richtig klasse Fotos! Bin immer wieder überrascht, was man mit einer Smartphone-Kamera alles erreichen kann. Trotzdem mach ich Bilder am liebsten mit meiner Spiegelreflex.. :)
Aber eine kleine Digi-Cam ersetzen die modernen Smartphones auf jeden Fall locker!
"Lovin' is Superior"

iPhone 4 .. bald hoffentlich 5c/ 5s :)
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Da hast du wohl recht.

Aber genauso wie vor 50 Jahren, ist es auch heute noch wichtiger, was und wie man fotografiert und nicht womit.

Von daher bin ich auch nicht wirklich überzeugt, wenn Digi-Cams und auch Smartphones mit immer mehr Pixeln kommen. Was gerade heutzutage, wo ein Foto fast "nur" digital auf dem Monitor angeschaut wird und gar nicht mehr ausgedruckt wird, noch weniger eine Rolle spielt.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Strohhelm
User

Post by Strohhelm »

Klasse Photos! Gibt es dazu irgendwo die technischen Daten / Filtereinstellungen? Mir ist aufgefallen, dass bei Fotowettbewerben so eine mehr oder weniger sonnenbestrahlte, grasbewachsene Fläche oft an erster Stelle zu finden ist. Es gibt eine Theorie, dass wir quasi programmiert sind, solche Savannenartigen Gefilde schön zu finden. Soll uns wohl an die Kindheit unserer Spezies erinnern. Gruß.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Strohhelm wrote:Klasse Photos! Gibt es dazu irgendwo die technischen Daten / Filtereinstellungen? Mir ist aufgefallen, dass bei Fotowettbewerben so eine mehr oder weniger sonnenbestrahlte, grasbewachsene Fläche oft an erster Stelle zu finden ist. Es gibt eine Theorie, dass wir quasi programmiert sind, solche Savannenartigen Gefilde schön zu finden. Soll uns wohl an die Kindheit unserer Spezies erinnern. Gruß.
Hallo,
programmiert mag sein, aber dann wohl eher, weil es uns solche Bilder entspannen und indirekt an Urlaub und Erholung erinnern...

... wenn es nicht manchmal auch ganz einfach ist, das einem die Fotos einfach so gefallen ;-).

Ich habe mal geschaut, was die EXIF - Daten hergeben, viel Aufschluss geben diese aber auch nicht, da die Fotos auf Automatik gemacht sind und man bei Smartphones nicht solche Werte wie bei richtigen Fotokameras ansetzen kann.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply