Hallo,
also hast dich doch dafür entschieden
Gut, viel helfen kann ich nicht, weil ich nicht wirklich drauf achte... wenn das nicht schon Antwort genug ist.
Denn im Prinzip ist das Ganze nicht anders als am PC. Sprich, mit einem Antivirenprogramm geht's los
Da habe ich die kostenlose Version von AVG
https://play.google.com/store/apps/deta ... blet&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim Rest zählt das Gleiche... du musst nicht deinen realen Namen nehmen, habe ich auch nicht. Aber wenn du willst, kannst du natürlich. Solltest dabei aber bedenken, das dein Google-Konto auch z.B. mit Youtube verbunden ist. Oder hast du da vielleicht sogar ein Konto ? Sprich, wenn du irgendwo was kommentierst oder schreibst, dann steht auch da dein Real-Name.
Woher du z.B. WhatsApp bekommt... über GooglePlay, der Dreh und Angelpunkt für APPs. Da kannst du z.B. am PC suchen oder die APP im Tablet benutzen.
Dazu auch gleich... du bekommst da immer Infos, was die APP darf und will, welche Rechte sie braucht usw. Am Anfang habe ich auch viel drüber nachgedacht und das eine oder andere nicht installiert. Aber im Prinzip ist das nichts anders wie die AGB bei jedem PC Programm... ohne die kannst das Programm/App nicht nutzen.
Auch wenn es vielleicht dumm ist, aber da gehe ich nach dem Massentrieb. Wenn es eine APP ist, die schon tausende geladen und positiv bewertet haben... was solls
Ist Chrome nicht schon von Hause drauf ? Ansonsten einfach ausprobieren... zur Not, du kannst auch bei Android APPs deinstallieren
Welches Update meinst du denn ? Wird dir schon ein offizielles Update auf 4.4 angeboten ? Oder meinst selber flashen ? Wenn offiziell, wüsste ich nicht was dagegen spricht, wenn manuell flashen, da kenn ich mich nicht gut genug aus... aber wie damals bei WAVE gilt sicher auch hier ... wissen was und woher und auf eigenes Risiko.
Das wars erst mal soweit.
Dann viel Spass damit
HD
EDIT sagt:
Mir fällt gerade ein wegen Google Konto... du willst ja sicher auch mal Bezahl-Apps nutzen oder ? Da solltest dann doch genauer schauen, wie du dich anmeldest. Da es bei mir über mein Note 2 läuft und da über meine Handy-Rechnung, ist das bei mir relativ egal... da ich Sachen, die ich auf mein Note 2 kaufe... auch auf meinem Note 8 nutzen kann/darf.
Sprich, die APPs sind Account gebunden und nicht Geräte gebunden