Was macht ihr nach Bada / nach Wave?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Re: Was macht ihr nach Bada / nach Wave?

Post by clemor »

..hey,
habe immer noch mein wave,würde mir gerne ein neues handy zulegen,weiß aber nicht welches,bin da in einer zwickmühle..:( ..zum einen will ich kein android oder äppel und zum anderen sagen mir die handys nicht zu..:) ..
..gibt leider keine alternative zu den waves,entweder sind sie aus plastik,oder zu groß oder beides..einzig das galaxy alpha ist ein schönes gerät,leider android und soll ja von samsung eingestampft werden,meint ihr es bekommt trotzdem updates.?.:) ..macht es sinn auf tizen zu warten.?.was meint ihr,gerade als entwickler.?.:))
..selbst die sogenannten minis der hersteller haben ja 4 bus 5 zoll und dann haben sie nicht die qulitäten ihrer großen brüder,echt traurig..:) ..am liebsten wäre mir,ich würde tizen auf mein wave kriegen..gg..:))
..lg
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Tizen kannst du auf kurzer bis mittelfristige Sicht vergessen. Ich bin auf Android umgestiegen und bin glücklich damit. Alles Unkenrufen die es gab, sind nicht wirklich begründet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

bin seit ein paar Jahren bei Android und eigentlich sehr glücklich damit.
hab seit kurzem das Sony xperia z3 compact und kann es eigentlich nur weiterempfehlen.

wenn du auf Tizen warten möchtest, dann wirst du wohl noch lange warten müssen :D
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Soso, das Z1 ist da. Diesmal ein LowEnd-Produkt, selbst mir viel zu wenig. Aber immerhin.

Ich bin jetzt am Ende auch bei Android gelandet, wie herrlich da alles funktioniert. Allerdings haut mich die Flut an Einstellungen (in Touchwiz und den Samsung-eigenen Apps und Diensten NEBEN Google) schon um. Es funkt anfangs dauernd überallhin "nach Hause", und das einzudämmen ist zeitintensiv.

Endlich ein Kalender, der das Handy nicht abstürzen lässt :) NFC-initiiertes Wifi-Direct, um Kontakte und Bilder ohne den Weg über Clouds zu übergeben - ich pfeif endgültig auf Apple und itunes.

Ich geh künftig nimmer auf eine Exoten-Plattform, dafür sind die Dinger zu wichtig geworden im Leben. Nun muss ich mich nur noch fortbilden, wie man die Funkerei möglichst gut in Schach hält.

Ray
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android

Post by Valentine »

Ich war einer der ersten, glücklichen User mit einem Wave S8500 und hab mich auch direkt in Communities integrieren wollen. Nach Bada-World, dann Badanation. Schöne Zeit gewesen. Nachdem es leider bergab ging und ich noch lange zögerte, bin ich kurzzeitig auf Android umgestiegen, aber einen Monat später dann zu Apple. Für mich nahezu unverzeihlich was Samsung abgezogen hat. Bada's Zukunft sah gut aus und hat mMn schon damals mit iOS und Android mithalten können. Heute sehe es mit Sicherheit noch besser aus. 2 Jahre sind mit dem iPhone 4 verganngen und ich hab Samsung halbwegs verziehen und mir das Galaxy A3 gekauft. Das tat ich letzendlich auch nur, weil mein Apfelhandy langsam aber sicher den Geist aufgibt. Bin aber super zufrieden damit gewesen und mit dem A3 jetzt genauso. Mir wärs jedoch lieber gewesen, daß Bada noch leben würde und ich ein Wave 5(?) besitze. Hab lediglich ein kaputtes S8500 meiner Freundin noch hier rumliegen. Das neben gesplittertem Display und geschrotteter Software, auch einen defekten Akku hat. Dient nur als Erinnerungsstück, nachdem ich vergeblich versuchte es wieder zum laufen zubekommen. Ich habs aber noch nicht ganz aufgegeben. Problem ist: Akku läßt sich nicht aufladen.
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Das ist ja Klasse, immernoch von Usern aus der Glanzzeit von Bada zu sehen und ihre Beiträge zu lesen.

Ich habe nun seit mehreren Jahren das Xperia Z und bin sehr zufrieden damit. Im Augenblick sehe ich keine Veranlassung für einen Gerätewechsel. Die neueste Software, Android 5.0.2, habe ich auch noch abbekommen. Bis jetzt ein rundherum Sorglos-Paket. Das der Akku seit Lollipop schwächelt, ist eine andere Geschichte.

Seinerzeit hatte ich zwei Wave 8500. Beide Geräte nutzen jetzt meine Eltern und sie sind sehr zufrieden damit. Mit sozialen Netzwerken habe sie nicht am Hut, darum können sie auf WhatsApp und solche Sachen verzichten. Wenn ich bei Ihnen bin, sehe ich die Handys jedes mal wieder. Für mich noch immer eins der schönsten Handys was Form, Farbe und Haptik angeht.
idm
mobile-Expert

Post by idm »

Dann melde ich mich doch auch mal wieder.

Ich bin erst im Dezember vergangenen Jahres vom Wave 3 auf ein Galaxy S4 umgestiegen.

Das Wave 3 nutzt jetzt mein Vater. Mein Wave 1 meine Mutter und das ungeliebte Wave 2 hatte ich damals schon einer Bekannten verkauft, die es auch noch nutzt.
Das 1er und 3er hat einen neuen Akku spendiert bekommen, das 2er läuft noch mit den alten.

Von der Qualität der Hardware ausgehend waren das damals Top Phones. Auch softwaremäßig war Bada damals weit voraus. Das konnte ich noch vor ein paar Wochen feststellen, als ich das Galaxy 1 von einen bekannten in die Finger bekam. Da war noch Android 2.xx :? drauf.

LG idm
Akka
User
BS: Windows 8

Post by Akka »

Ich habe mir erst vor kurzem wieder ein Wave 3 gekauft und gehe bald zurück zu bada. Android hab ich auf dem Tablet, werde darüber auch Whatsapp machen. Ich muss/will nicht ständig per Whatsapp erreichbar sein; dann habe ich mir gedacht, ich werde wieder das Gerät benutzen, dass ich bisher immer noch als mein "Lieblings-Smartphone" bezeichne. :D

Jetzt muss ich mein "neues" Gerät noch debranden und ab geht's! Ich hab echt wieder Bock, ein Wave im täglichen Gebrauch zu haben...

PS: LG D620. Gebrauchsspuren. Android 5.0.2. Umständehalber demnächst abzugeben. :lol: :wink:
pillx
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2

Post by pillx »

Ich war einer der Ersten und nutze immer noch das Wave 1. Und ganz ehrlich, für mich reicht es aus. Auch wenn Bada mehr Potenzial gehabt hätte, schick ist es trotzdem.

Geschrieben mit badaBoard!
badawasser
User
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Post by badawasser »

Ich bin bislang letztlich dem Wave3 treu geblieben. Hab zwischendurch mit Iphone und Android probiert. Bei Jolla und Oneplus geschaut, das xiaomi (hongmi) probiert. Nach Bedarf aber (zusätzlich) mein altes Nokia E61 reaktiviert (hat Voip). Das Wave hat mir (nach anfänglichem Jammern) aber am besten gefallen, schade dass Samsung das so fallen ließ.
Werde versuchen nun ein Z3 zu bekommen.

Geschrieben mit badaBoard!
Post Reply