S8500 reanimieren

Post Reply
Nekromant
User
BS: Windows 7 64bit

S8500 reanimieren

Post by Nekromant »

Hi,

nachdem mir mein Günstig-LG (nie wieder) gestern wieder Streiche beim Laden gespielt hat, habe ich die Hütte auf den Kopf gestellt und alte Handys zusammengesucht. Die Einzige mit funktionierendem Akku sind die 2 alten S8500 von mir und meiner besseren Hälfte.

Eins funktioniert, bei dem anderen habe ich damals glaube ich irgendwas beim Flashen oder upgraden verpfuscht, kann mich da leider nicht mehr dran erinnern.

Jedenfalls zeigt es generell nur das Symbol an, welches ich per Foto angehängt habe. KIES erkennt das Handy auch nicht.

Gibts eine Option, die Firmware mittels Loader oder sowas vom Funktionierenden aufs Nichtfunktionirende zu "kopieren", oder kann ich des Hängengebliebene in die Tonne haun? Wäre eig. schade, ist immer noch ein Topgerät, bis auf BADA...

DANKE für Eure Hilfe!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Re: S8500 reanimieren

Post by Gunter33 »

Das bekommst mit einem Full-Flash wieder hin…
Nekromant
User

Post by Nekromant »

OK, klingt gut. Leider bleibt http://wiki.badanation.com/index.php/An ... Full_Flash" onclick="window.open(this.href);return false; bei mir weiß...

Kannst Du mir eine Anleitung für full flash verlinken? Und wie finde ich die aktuelle firmware heraus, ich weiß ja nicht wo das Teil steckengeblieben ist, resp. was da gerade drauf ist? Also was genau brauche ich an Firmware usw.?

Was ich hier im Forum so lesen konnte, kann ich auch Android draufbringen, das wäre natürlich auch super. Nur was bedeutet das im Klartext, ich muss das Gerät auch BADA 1 bringen, dann auf BADA 2 upgraden und dann Android draufspielen?

EDIT: Leider scheinen auch die downloadlinks hier im Forum off zu sein (auch Deine 1.2 er @Gunter). Wo kriege ich momentan noch Firmware her?

Vielen Dank für die Hilfe! :)
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile

Post by clemor »

..hey,
wenn du die firmware irgendwo herbekommst,funzt alles wieder,solange du in download modue kommst..:) ..habe heute noch mein wave 1 und funzt top,brauche ja zum glück groß keine apps...:) ..habe die 1,2 noch,2.0 find ich schrott,weiß aber nicht wie ich sie dir anbieten könnte,da ich computer laie bin..:)
Nekromant
User

Post by Nekromant »

clemor wrote:wenn du die firmware irgendwo herbekommst
Habe ich soeben! :D

Multiloader + Bada 1.2 und Bada 2.0

Flashe beide, dann ist wenigstens die bloatware vom Anbieter gleich mit weg...

Beim ersten habe ich beim upgrade von 1.2 auf 2.0 die .fota Datei vergessen, muss ich nachher mal weitersehen, derweil läuft upgrade bei Gerät 2, habe derzeit nur einen Akku... :)

Melde mich wieder und sichere alle Downloads, dann kann ich sie auf Anfrage zur Verfügung stellen... ;)

EDIT: Beide S8500 funktionieren. Auf dem Einen läuft Android 4.4.4, das bleibt so wie es ist liegen auf Reserve. Auf dem anderen ist Cyanogenmod 11 drauf und es wird verwendet; eine Freude, nichts mit google am Hut haben zu müssen! :lol:

Wenn jemand Fragen zum Rooten oder Flashen hat, oder BADA 1.2 | 2.0 oder das Android bzw. Cyanogenmod ROM braucht, helfe ich gerne weiter.
:winken2:
Post Reply