ich hoffe erstmal, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Es geht nämlich um die Einrichtung meines vor Kurzem erstandenen Wave 3. Ich bin zurück zu diesem Smartphone gegangen, weil es eigentlich alle meine Ansprüche erfüllt
- Telefon & SMS
- Mails abrufen
- Navi
- Internetbrowser
Das Gerät an sich ist immer noch eines der Smartphones, die bei mir die größte Begeisterung hervorgerufen haben und das noch tun. Samsungs nicht-Support von bada ist natürlich sehr schade, und hier liegt auch der Grund für meine Anfrage:
Ich habe im Dezember 2012 auf Android gewechselt und somit den größten Teil der "Abschaltung" von bada verpasst. Ich möchte nun erneut ein Samsung-Konto registrieren, jedoch schließt sich die App nach circa einer Sekunde wieder. Ich habe gar keine Chance, irgendwelche Angaben zu machen. Auch eine etwaige Anmeldung eines aktiven Kontos würde so nicht funktionieren. Ich habe das Gerät mit den im Thema "Kann wer mein 8600 flashen falls nötig?" von Gunther33 bereitgestellten Dateien zwecks Debranding geflasht und das Update gemacht.
Gerne wollte ich schauen, ob es zumindest ein paar alte Apps noch gibt, die ich seinerzeit auf meinem Wave 3 installiert hatte. Parallel zu diesen Fehlversuchen konnte ich allerdings über Einstellungen > Konten mein E-Mail-Konto sehr wohl einrichten. Es kann ja somit nicht an der Datenverbindung oder der Software liegen?
Wie tot ist der installierte App Store eigentlich wirklich? Wird er nur nicht mehr gepflegt/aktualisiert, oder ist er ganz abgeschaltet und beinhaltet eh keine downloadfähigen Apps mehr? Das wäre jetzt der letzte Kniff, um mein Wave-Gefühl wiederherzustellen.
Ist vielleicht ein Bisschen viel auf einmal, aber ich blicke bei bada aktuell noch nicht wieder so durch, sorry. Muss mich erst wieder ein wenig "reinwurschteln". (Wenn's überhaupt noch was zum Wurschteln gibt...?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Infos und eventuelle Hilfestellungen!