Akku selber wechseln Samsung Galaxy S9?

Du portierst Android gerade auf dein altes Nokia 6310? Oder versuchst deine Kaffeemaschine per Smartphone zu steuern? Dann bist du hier richtig!
Post Reply
Rollowitsch
User
Smartphone system: Android

Akku selber wechseln Samsung Galaxy S9?

Post by Rollowitsch »

Hat jemand schon mal nen Akku vom S9 selber gewechselt? Ist das machbar oder eher nicht zu empfehlen?
Vorher würde ich allerdings meinen alten Akku auch gerne noch mal auf Herz und Nieren prüfen, um zu schauen, ob er wirklich nur an Altersschwäche leidet. Wie mache ich das am besten? Würde einen Erfahrungsaustausch äußerst begrüßen. ;)
Science is a differential equation. Religion is a boundary condition. ALAN TURING
CorinnaK
User
Netzbetreiber: Vodafone
BS: MacOS

Re: Akku selber wechseln Samsung Galaxy S9?

Post by CorinnaK »

Hey Rollowitsch

was genau ist denn dein Problem mit dem Akku? Lädt er langsam auf? Entlädt er sich schnell oder sogar beides? Wird er schnell heiß? Oder gibt der Akku sogar einfach spontan den Geist auf wenn die Anzeige eigentlich noch mehr als 60% anzeigt? Würde die "Ferndiagnose" einfacher machen ;)

Aber prinzipiell kann man es auch schaffen den Akku selber zu wechseln. Ich hab mir damals einen Ersatzakku im Internet bestellt (https://www.akkuline.de/akku/handy-smartphone.aspx) und den dann zur jemanden gebracht, der etwas ruhigere Hände hat als ich. Wenn du den Akku selber austauschen willst, solltest du auf jeden Fall wissen was du machst (guck dir mal Youtube Videos an) und gewisses Werkzeug haben mit denen du mit kleinen Teilen hantieren kannst, ist teilweise nämlich ne ganz schöne Friemelarbeit.
Aber alles machbar 8-)
Post Reply