Fernseher BluRay Play Lautsprecher Hilfe
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Fernseher, Blu-Ray Play, Lautsprecher... Hilfe!?
Das ist es was ich schon sagte mit den Boxen... es gibt einen Unterschied... aber ob "Otto-Normal-Verbraucher" das merkt ist eine andere Frage.
Deswegen erstmal so nehmen wie es ist und notfalls später "nachrüsten".
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Legend
Von Silver_Bear geschrieben:
Hmm, ok. Noch haben wir den TV ja auch nicht. Kommt wahrscheinlich erst Mittwoch oder Donnerstag...Das ist es was ich schon sagte mit den Boxen... es gibt einen Unterschied... aber ob "Otto-Normal-Verbraucher" das merkt ist eine andere Frage.
-
- mobile-Legend
Von thps geschrieben:
Also ich habe ein sony system @home das beinhaltet den bluerayplayer mit 5.1 hd audio soundsystem. Alles zusammen bekommt man derzeit für ca 450 euro. Der klang ist super undcdie bildqualli auch,als gesammtpacket echt empfehlenswert.
Also ich habe ein sony system @home das beinhaltet den bluerayplayer mit 5.1 hd audio soundsystem. Alles zusammen bekommt man derzeit für ca 450 euro. Der klang ist super undcdie bildqualli auch,als gesammtpacket echt empfehlenswert.
- HansDampf40
- mobile-Hero
@Tom, Sid und thps
Ihr habt sicher alle recht, aber ihr müsst auch immer schauen wie die Ausgangslage ist. Ich war 15 Jahre im Facheinzelhandel und habe sowas regelmäßig erlebt wie "Experten" ihren Bekannten was empfohlen habe... aber immer aus ihrer eigenen Sicht... nie aus der Sicht des eigentlichen Nutzers.
Hier sieht es so aus, das seine nicht technikbegeisterten Eltern die bisher "nur" einen Röhrenfernseher hatten was Neues brauchen... nicht wollen, sondern brauchen. Und sich daher einen LCD für 400,- € kaufen.
Da bringt es nicht viel, Systeme zuempfehlen... auch wenn die sicher gut sind.... die nochmal genausoviel oder mehr kosten. Ich bezweifle das seine Eltern das auch nur Ansatzweise in Betracht ziehen würden.
Deswegen lass den Fernseher einfach erstmal kommen. Ich geh mal davon aus deine Eltern werden auch so schon umgehauen werden von der Größe (ich geh mal davon aus euer alter Röhren-TV war max. 70cm ? ).
Was dann sicher wichtiger wäre, was du schauen solltest.
1. Auf die richtigen Kabel achten... also nicht den BD per Scart anschließen z.B. (So bei meinem Schwager... sein Fernseher ist eigentlich besser als meiner, nur hat er nur ein Scart-Kabel dran.. GRAUENHAFT
)
2. Habt ihr digitales Fernsehen ? Das könnte nochmal etwas sein, denn ich schätze mal deine Ellis schauen doch sicher mehr normales Fernsehen als DVD, BlueRay und Co. oder ?
Gruß
HD
Ihr habt sicher alle recht, aber ihr müsst auch immer schauen wie die Ausgangslage ist. Ich war 15 Jahre im Facheinzelhandel und habe sowas regelmäßig erlebt wie "Experten" ihren Bekannten was empfohlen habe... aber immer aus ihrer eigenen Sicht... nie aus der Sicht des eigentlichen Nutzers.
Hier sieht es so aus, das seine nicht technikbegeisterten Eltern die bisher "nur" einen Röhrenfernseher hatten was Neues brauchen... nicht wollen, sondern brauchen. Und sich daher einen LCD für 400,- € kaufen.
Da bringt es nicht viel, Systeme zuempfehlen... auch wenn die sicher gut sind.... die nochmal genausoviel oder mehr kosten. Ich bezweifle das seine Eltern das auch nur Ansatzweise in Betracht ziehen würden.

Deswegen lass den Fernseher einfach erstmal kommen. Ich geh mal davon aus deine Eltern werden auch so schon umgehauen werden von der Größe (ich geh mal davon aus euer alter Röhren-TV war max. 70cm ? ).
Was dann sicher wichtiger wäre, was du schauen solltest.
1. Auf die richtigen Kabel achten... also nicht den BD per Scart anschließen z.B. (So bei meinem Schwager... sein Fernseher ist eigentlich besser als meiner, nur hat er nur ein Scart-Kabel dran.. GRAUENHAFT

2. Habt ihr digitales Fernsehen ? Das könnte nochmal etwas sein, denn ich schätze mal deine Ellis schauen doch sicher mehr normales Fernsehen als DVD, BlueRay und Co. oder ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Legend
Wobei DVD´s werden auch oft geguckt. Schon weil wir auch ein Lovefilm-Abo haben, d.h. jeden Monat 2 DVD´s per Post zugeschickt kriegen.
Außerdem nehmen wir, wenn auch sehr selten, so eine Media-Box von 1&1. Damit gucken wir dann Filme von Maxdome&Co...
Jep, so etwa ist der. Wobei, beim DVD gucken, ja immer die hälfte der Bildfläche von schwarzen Streifen bedeckt ist.Deswegen lass den Fernseher einfach erstmal kommen. Ich geh mal davon aus deine Eltern werden auch so schon umgehauen werden von der Größe (ich geh mal davon aus euer alter Röhren-TV war max. 70cm ? ).
Ähm, wir würden dann direkt über SCART reingehen und nicht über SCART->HDMI. Ist das richtig/besser?1. Auf die richtigen Kabel achten... also nicht den BD per Scart anschließen z.B. (So bei meinem Schwager... sein Fernseher ist eigentlich besser als meiner, nur hat er nur ein Scart-Kabel dran.. GRAUENHAFT )
Naja, wir haben normales, digitales Free-TV.2. Habt ihr digitales Fernsehen ? Das könnte nochmal etwas sein, denn ich schätze mal deine Ellis schauen doch sicher mehr normales Fernsehen als DVD, BlueRay und Co. oder ?
Wobei DVD´s werden auch oft geguckt. Schon weil wir auch ein Lovefilm-Abo haben, d.h. jeden Monat 2 DVD´s per Post zugeschickt kriegen.
Außerdem nehmen wir, wenn auch sehr selten, so eine Media-Box von 1&1. Damit gucken wir dann Filme von Maxdome&Co...
- HansDampf40
- mobile-Hero
Na wenn ihr ein BD habt, dann hat der HDMI und dann nimmt ihr auch HDMI... Scart ist veraltet.
Und bei der Mediabox... kein Plan, gibs die auch mit HDMI ?
Und bei der Mediabox... kein Plan, gibs die auch mit HDMI ?
- maddes1402
- mobile-Infected
- Firmware: Android 2.3.7
Von maddes1402 geschrieben:
Da hat der dampfende Hans absolut Recht.
Ich seh das ja immer zu Hause mit der Freundin
Der ist die ganze Technik vollkommen egal, hauptsache alles funktioniert. So habe ich mir so eine 5.1 simmulierende Soundbar zulegen müssen, da mehrere Boxen ihr ästhetisches Empfinden entschieden gestört hätte.
Und by the way 500 Euro Verstärker....Sid, es gibt in diesem Land auch Menschen, die haben so etwas, dass nennt sich "Nachbarn" ^_^
Silberbär lass es locker angehen und führe deine Eltern da langsam ran, bloß nicht überfordern. Immer ein Teil mehr. So kannst du auch auf etwas hochwertigeres Sparen.Ist zwar ein manipulativer Trick, aber bei mir funktioniert er O-)

Edit: Beim Blu ray Player MUSST du HDMI bzw einen digitalen Anschluss nehem, da der Vorteil von Bluray nämlich die 1080p Ausgabe mit Scart nicht funktioniert! Das wäre das selbe, als wenn du in einen Ferrari einen Motor mit 40 PS einbaust
Da hat der dampfende Hans absolut Recht.

Der ist die ganze Technik vollkommen egal, hauptsache alles funktioniert. So habe ich mir so eine 5.1 simmulierende Soundbar zulegen müssen, da mehrere Boxen ihr ästhetisches Empfinden entschieden gestört hätte.

Und by the way 500 Euro Verstärker....Sid, es gibt in diesem Land auch Menschen, die haben so etwas, dass nennt sich "Nachbarn" ^_^
Silberbär lass es locker angehen und führe deine Eltern da langsam ran, bloß nicht überfordern. Immer ein Teil mehr. So kannst du auch auf etwas hochwertigeres Sparen.Ist zwar ein manipulativer Trick, aber bei mir funktioniert er O-)

Edit: Beim Blu ray Player MUSST du HDMI bzw einen digitalen Anschluss nehem, da der Vorteil von Bluray nämlich die 1080p Ausgabe mit Scart nicht funktioniert! Das wäre das selbe, als wenn du in einen Ferrari einen Motor mit 40 PS einbaust

-
- mobile-Legend
Ausser vielleicht dem VHS-Player möchten wir natürlich alle Geräte weiterhin nutzen. DVD-Player könnte evtl. auch noch raus. Aber der Rest muss drin bleiben!
)
Ähm, ne. Noch haben wir gar nix. Gekauft soll werden:Na wenn ihr ein BD habt, dann hat der HDMI und dann nimmt ihr auch HDMI... Scart ist veraltet.
- TV
- [evtl., wahrscheinlich später]BD-Player
- Media-Box
- DVD-Player
- DVD-Festplatten-Recorder
- Reciever
Ausser vielleicht dem VHS-Player möchten wir natürlich alle Geräte weiterhin nutzen. DVD-Player könnte evtl. auch noch raus. Aber der Rest muss drin bleiben!
Sicher. Für 200€... Wir haben die zum 1&1 DSL-Vertrag mit dazu gekriegt.Und bei der Mediabox... kein Plan, gibs die auch mit HDMI ?
Jo, stimmt. Mein Vater kriegt immer die Krise wenn irgendwas nicht funktioniert. Neulich haben wir uns neue Telefone zugelegt... Die muss man ja erstmal 10x bei der Fritz!Box anmelden, ehe du damit der Großtante 538ten Grades zum B-Day gratulieren kannst... (lol was fürn tolles Beispiel...Da hat der dampfende Hans absolut Recht.
Und by the way 500 Euro Verstärker....Sid, es gibt in diesem Land auch Menschen, die haben so etwas, dass nennt sich "Nachbarn"
Silberbär lass es locker angehen und führe deine Eltern da langsam ran, bloß nicht überfordern. Immer ein Teil mehr. So kannst du auch auf etwas hochwertigeres Sparen.Ist zwar ein manipulativer Trick, aber bei mir funktioniert er

- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
Naja scart sollte man komplett weglassen und eifnach HDMI -> HDMI... Bei amazon gibts 2 m Kabel für 5-10 Euro... Hab mir da selber eins gekauft die sind gut meiner meinung nach
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
-
- mobile-Legend
Wie gesagt, soll halt so billig wie möglich sein...
Höhö, nur wie? Dann hätten wir hier die gesamte alte Hardware doof rumstehen, und müssten eine Hypothek auf unser Haus aufnehmen um neue Geräte zu beschaffen...Naja scart sollte man komplett weglassen und eifnach HDMI -> HDMI... Bei amazon gibts 2 m Kabel für 5-10 Euro... Hab mir da selber eins gekauft die sind gut meiner meinung nach
Wie gesagt, soll halt so billig wie möglich sein...