Fernseher BluRay Play Lautsprecher Hilfe

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
badanation
mobile-Legend

Fernseher BluRay Play Lautsprecher Hilfe

Post by badanation »

Von Silver_Bear geschrieben:
Also, da unser alter CRT-Fernseher (Cathode Ray Tube = Kathodenstrahlröhre) so langsam, aber sicher den Geist aufgibt, haben wir uns mal an einen neuen Gewagt. Soll natürlich son Full-HD Teil sein. Leider nur LCD, aber da bezahlen wir halt nur 400€ für 37"...

Nun "braucht" man ja auch einen Blu-Ray Player damit man das ganze HD-Gedöns auch richtig nutzen kann. Und dann am besten auch noch Sound...

Im Klartext:

Wir haben (bald):
einen LCD mit HDMI (Panasonic TX-L37GW10)
(hoffentlich)einen Blu-Ray Player (LG BD 570)
(hoffentlich)ordentlich Lautsprecher (K.A.)

Nun frag ich mich wie man das ganze verkabelt. Bei Amazon.de gibts so Heimkino-Sets bei denen ist BD-Player+Boxen dabei. Ich hatte allerdings schon einen unschlagbar günstigen BD-Player gefunden der für seine 137€ eingebautes WLAN hat. Nun bräuchten wir also nur noch Boxen. Weiß jemand wie das dann läuft mit dem anschließen? Also an was schließt man die Boxen an? Fernseher oder BD-Player? Über was für Anschlüsse(Lohnt es sich... wegen HD...)? Ist das bei jedem Gerät unterschiedlich?

Sprich kann ich zum Local Dealer gehen, mir ein x-beliebiges 5.1 System kaufen das über Klinke läuft? Oder über HDMI? Schließlich ists ja auch doof zwei BD´s nebeneinander stehen zu haben... :D
Tom-PF
mobile-Infected

Re: Fernseher, Blu-Ray Play, Lautsprecher... Hilfe!?

Post by Tom-PF »

Lass lieber den BluRay Player sein und gönn dir lieber nen ordentlichen HD-Receiver, sonst gibts keinen Sender der mit nem guten Signal rüberkommt.
... aus Hackepeter wird Kacke später.
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Von maddes1402 geschrieben:
Hallo Silberbär,
Klinke kannst du vergessen/solltest du vergessen. Für 5.1 Sound solltest bzw musst du auch einen Digitalanschluss nutzen. Am Besten HDMI oder auch ein optisches Kabel, falls dein Bluray Player nur einen HDMI Ausgang hat.
Wie du das verkabelst....oh man :D....da gibt es so viele Möglichkeiten.
Nutzt ihr noch einen Verstärker? Wollt ihr es über den laufen lassen?
Wie schaut ihr denn Fernsehen, analog oder digital?
Das Simpelste wäre es den Bluray Player mit dem 5.1 System zu verbinden.

Edit; Okay, bei Amazon mir mal angesehen. Natürlich Fernseher mit HDMI an Bluray Player, BR Player mit optisch/coaxial Kabel an 5.1 System.

Falls du auch ein kleines silbernes Zockerbärchen bist, kann ich dir als Blueray Player auch die PS3 empfehlen und du legst halt 100 Euro drauf. :P
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Also wir werden die nächste Zeit sicherlich erstmal weiterhin normales Digitalfernsehen gucken. Sprich mit einem einfachem Digitalreciever.
Falls du auch ein kleines silbernes Zockerbärchen bist, kann ich dir als Blueray Player auch die PS3 empfehlen und du legst halt 100 Euro drauf.
Würde ich gern machen, aber meine Mutter will keine Konsolen im Haus. <_< Meine Eltern sind sowieso eher weniger Technikbegeistert, daher wirds schon schwierig sein, einen BD-Player und ordentliche Lautsprecher ins Haus zu bekommen...
Edit; Okay, bei Amazon mir mal angesehen. Natürlich Fernseher mit HDMI an Bluray Player, BR Player mit optisch/coaxial Kabel an 5.1 System.
Ähhm, und wenn wir dann über Reciever fernsehen? Da müssten die Boxen ja auch am Reciever dranstecken oder? Ich glaube am besten wärs wenn die Boxen am Fernseher dran wären! Dann kann man so viel anderen Schnickschnack anschließen wie man will, man kriegt immer den feinen Ton...

Nochmal eine andere Frage:
Wie bekommt mans am besten hin einen ca. 15m (Luftlinie 5m) weit entfernten PC mit onobard-Grafik (d.h. VGA) an den TV zu kriegen? Mit VGA-Kabel kriegt man evtl. viele Bildstörungen, wenn man nicht <50€ dafür ausgibt, hab ich gelesen?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
also zum Ton... schaut erstmal wie euch der Ton im Fernseher gefällt. Denn wenn du sagst das deine Ellis eh nicht so Technickbegeistert sind, wäre die Frage ob sie überhaupt extra Boxen und Co. brauchen.

Es ist zwar richtig, das es über einem Receiver oder BD-Player mit entsprechenden Boxen-System besser ist, aber die eingebauten Lautsprecher sind nicht immer so schlimm wie viele meinen... das sind meist etwas Sound - "Verwöhnte" ;-)

Und wenn du den PC anschliessen willst... ich schätze mal Zimmer zu Zimmer, 2 Dinge:

1. Nicht über VGA, sondern per HDMI und da könnte das mit 15m noch kein Problem sein
2. Dran denken wie du den PC bedienen willst... also Maus und Tastatur. Oder nur um mal eben ein Film am PC starten ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Hallo,
also zum Ton... schaut erstmal wie euch der Ton im Fernseher gefällt. Denn wenn du sagst das deine Ellis eh nicht so Technickbegeistert sind, wäre die Frage ob sie überhaupt extra Boxen und Co. brauchen.

Es ist zwar richtig, das es über einem Receiver oder BD-Player mit entsprechenden Boxen-System besser ist, aber die eingebauten Lautsprecher sind nicht immer so schlimm wie viele meinen... das sind meist etwas Sound - "Verwöhnte"
Naja wir haben immo 2 extra Boxen an einem kleinen Radio-Reciever und den dann per Cinch an diversen anderen Geräten...

Hast natürlich recht. Hab hier allerdings auch ein 5.1 Set an meinem PC, und das ist schon was feines einen ordentlichen Bass und 3D-Sound zu haben...
Und wenn du den PC anschliessen willst... ich schätze mal Zimmer zu Zimmer, 2 Dinge:

1. Nicht über VGA, sondern per HDMI und da könnte das mit 15m noch kein Problem sein
2. Dran denken wie du den PC bedienen willst... also Maus und Tastatur. Oder nur um mal eben ein Film am PC starten ?

Gruß

HD
Nein, stehen in einem Zimmer!

Wie mach ich das über HDMI? Von VGA-Doppler auf DVI und dann auf HDMI? Geht das?

Nee, der PC wird von hinten bedient, das geht schon klar. Einfach um mal kurz ein Youtube-Video oder eine Musik Playlist zu hören...
Oder auch Filme von Festplatte&NAS gucken...

Das könnte dann natürlich auch alles der BD-Player machen, der hat ja WLAN und DLNA... Aber mein Vater will erstmal so wenig Kosten wie möglich...
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Was hat deine GraKa denn für Ausgänge ?

Nur VGA oder DVI ?

Bei nur VGA, gut dann gehts natürlich nicht anders, aber Ergebnis ist relativ bescheiden. Wenn du DVI hast, gibt es entweder von Anfang an DVI --> HDMI Kabel, oder nimmst ein DVI/HDMI Adapter und ein HDMI Kabel.

Und wenn ihr dann wirklich W-LAN oder direkt DLNA habt, sieht das noch anders aus. Dann machst das ganze per Netzwerk. Aber drank denken, das ist dann "nur" für Medien, also Filme, Musik und Bilder... während die Grafiklösung dir ja das komplette Bild des PC zeigt.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Tom-PF
mobile-Infected

Post by Tom-PF »

--> Aber mal ganz ehrlich... wie oft schaust du Fernseh-Sendungen an und wie oft BluRays...

Glaub mir... du brauchst die ganze Full-HD-Glotze nedd wenn du kein vernünftiges Signal drauf gibst :-)
Und beim Sat-TV schauen wirst du regelmäßig den Kopf schütteln wie schlecht deine Bildquali ist ;-)
... aus Hackepeter wird Kacke später.
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Post by sid-cologne »

Ich muss mich da mal einschalten. Wenn du boxen anschliessen willst brauchst du auch einen Verstärker (Ordentliches System ca. 500-600€)!! Ich empfehle dir da echt so ein 2.1 BR-System (Preis: ca. 350€)!! Muss ja schließlich im preisrahmen bleiben. Wenn du dir einen Verstärker kaufen willst muss du darauf achten das DTS TrueHD unterstützt wird (Nur über HDMI), da die meisten BR keinen DolbyDigital Tonspur mehr drauf haben. Ich habe einen Toshiba 37", Sony BD und Panasonic Heimkino-Anlage (Leider ohne DTS TrueHD unterstützung).

Ich gebe da Tom-PF recht aber BR ist auch Geil :-)
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Was hat deine GraKa denn für Ausgänge ?

Nur VGA oder DVI ?

Bei nur VGA, gut dann gehts natürlich nicht anders, aber Ergebnis ist relativ bescheiden. Wenn du DVI hast, gibt es entweder von Anfang an DVI --> HDMI Kabel, oder nimmst ein DVI/HDMI Adapter und ein HDMI Kabel.
Geht gar nicht um meine GraKa... Sondern um die von meinen Eltern, und die nehmen nur die Onboard (also vom Mainboard). Und das hat halt nur VGA...
Und wenn ihr dann wirklich W-LAN oder direkt DLNA habt, sieht das noch anders aus. Dann machst das ganze per Netzwerk. Aber drank denken, das ist dann "nur" für Medien, also Filme, Musik und Bilder... während die Grafiklösung dir ja das komplette Bild des PC zeigt.
Es geht ja eigentlich auch nur darum. Spiele spielen kam eigentlich nicht in Frage, da könnten wir auch gleich ne PS3 kaufen. Und der BD-Player kann Youtube...
> Aber mal ganz ehrlich... wie oft schaust du Fernseh-Sendungen an und wie oft BluRays...

Glaub mir... du brauchst die ganze Full-HD-Glotze nedd wenn du kein vernünftiges Signal drauf gibst
Und beim Sat-TV schauen wirst du regelmäßig den Kopf schütteln wie schlecht deine Bildquali ist
Naja, es ging uns eigentlich von Anfang an gar nicht um HD... Wir brauchten nur einen neuen Fernseher. Aber wenn der schon mal Full-HD hat, kann man das dann ja auch nutzen...
Ich muss mich da mal einschalten. Wenn du boxen anschliessen willst brauchst du auch einen Verstärker (Ordentliches System ca. 500-600€)!! Ich empfehle dir da echt so ein 2.1 BR-System (Preis: ca. 350€)!! Muss ja schließlich im preisrahmen bleiben. Wenn du dir einen Verstärker kaufen willst muss du darauf achten das DTS TrueHD unterstützt wird (Nur über HDMI), da die meisten BR keinen DolbyDigital Tonspur mehr drauf haben. Ich habe einen Toshiba 37", Sony BD und Panasonic Heimkino-Anlage (Leider ohne DTS TrueHD unterstützung).

Ich gebe da Tom-PF recht aber BR ist auch Geil
Sind gute Boxen echt SO teuer? reichen da nicht auch 120€? Muss ja nicht unbedingt Dolby-was-weiß-ich zertifiziert sein, sondern einfach nur Bass haben, und 3D-Klang ist auch toll...
Post Reply