Also, da unser alter CRT-Fernseher (Cathode Ray Tube = Kathodenstrahlröhre) so langsam, aber sicher den Geist aufgibt, haben wir uns mal an einen neuen Gewagt. Soll natürlich son Full-HD Teil sein. Leider nur LCD, aber da bezahlen wir halt nur 400€ für 37"...
Nun "braucht" man ja auch einen Blu-Ray Player damit man das ganze HD-Gedöns auch richtig nutzen kann. Und dann am besten auch noch Sound...
Im Klartext:
Wir haben (bald):
einen LCD mit HDMI (Panasonic TX-L37GW10)
(hoffentlich)einen Blu-Ray Player (LG BD 570)
(hoffentlich)ordentlich Lautsprecher (K.A.)
Nun frag ich mich wie man das ganze verkabelt. Bei Amazon.de gibts so Heimkino-Sets bei denen ist BD-Player+Boxen dabei. Ich hatte allerdings schon einen unschlagbar günstigen BD-Player gefunden der für seine 137€ eingebautes WLAN hat. Nun bräuchten wir also nur noch Boxen. Weiß jemand wie das dann läuft mit dem anschließen? Also an was schließt man die Boxen an? Fernseher oder BD-Player? Über was für Anschlüsse(Lohnt es sich... wegen HD...)? Ist das bei jedem Gerät unterschiedlich?
Sprich kann ich zum Local Dealer gehen, mir ein x-beliebiges 5.1 System kaufen das über Klinke läuft? Oder über HDMI? Schließlich ists ja auch doof zwei BD´s nebeneinander stehen zu haben...