Umstieg auf API 2.0 ... Update oder zweigleisig fahren?
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Re: Umstieg auf API 2.0 ... Update oder zweigleisig fahren?
Für Autoscaling wird bada 2 nicht benötigt! Samsung erstellt ganz automatisch eine HVGA Version der Apps. Das ist Heute mit meinem GPSLogger geschehen, und der läuft ja auch noch unter API Version 1.0 bzw. 1.1. Ich vermute mal, badaBox wird auch bald soweit sein.
Toni: Viele Dinge, die es bei Android schon lange gibt, und die dafür sorgen, dass der App Markt nicht unnötig fragmentiert wird, kommen ja nun erst mit bada 2. Zum Beispiel die relativen Layouts für die GUI. Das wird in den Anfangsjahren von Android sicher auch nicht gleich alles vorhanden gewesen sein ....
Umso wichtiger finde ich es eigentlich, so schnell wie möglich auf die neue Version zu schalten, und die Altlasten loszuwerden.
Toni: Viele Dinge, die es bei Android schon lange gibt, und die dafür sorgen, dass der App Markt nicht unnötig fragmentiert wird, kommen ja nun erst mit bada 2. Zum Beispiel die relativen Layouts für die GUI. Das wird in den Anfangsjahren von Android sicher auch nicht gleich alles vorhanden gewesen sein ....
Umso wichtiger finde ich es eigentlich, so schnell wie möglich auf die neue Version zu schalten, und die Altlasten loszuwerden.
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Achso, dass ist natürlich sehr cool...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
entweder bietet Samsungapps eine bessere Lösung (die sehe ich wirklich in der Pflicht -> Fordert es)
oder eine Gutscheinlösung. Alte app ist für 1.0, weiterentwickelte app für 2.0. Kunden, die auf 2.0 flashen, bekommen für jede alte gekaufte App einen Gutschein, am besten App-bezogen.
Ray
oder eine Gutscheinlösung. Alte app ist für 1.0, weiterentwickelte app für 2.0. Kunden, die auf 2.0 flashen, bekommen für jede alte gekaufte App einen Gutschein, am besten App-bezogen.
Ray
- mortara
- mobile-Legend
Ich denke schon, dass von Samsung da noch eine bessere Lösung kommen wird, früher oder später. Nur leider gibt es im Moment keine, also müssen wir uns erstmal selbst was ausdenken, und dazu hatte ich die Frage im ersten Beitrag dieses Topics gestellt .....
Zum Thema HVGA Apps habe ich gerade noch einen neuen Thread aufgemacht. Sonst wird das hier zu unübersichtlich!
Zum Thema HVGA Apps habe ich gerade noch einen neuen Thread aufgemacht. Sonst wird das hier zu unübersichtlich!
Patrick
-
- mobile-Hero
und wie wäre es mit Gutscheinen? Kann das der App-Dev selbst handeln im heutigen System? Ja, klingt aufwändig. Ist es auch aufwändig?
Ray
Ray
- mortara
- mobile-Legend
Ja, der App Entwickler könnte natürlich auch Gutscheine ausgeben, aber mir persönlich wäre das zuviel Aufwand => Würde es also sein lassen!
Zusätzlich hat man derzeit nur 50 (oder waren es 100??) Gutscheine pro App zur Verfügung, die man verteilen könnte. Das reicht bei weitem nicht.
Zusätzlich hat man derzeit nur 50 (oder waren es 100??) Gutscheine pro App zur Verfügung, die man verteilen könnte. Das reicht bei weitem nicht.
Patrick
Ich weis nur eins das mich die bugs vom webkit so oder so zum umstieg gezwungen haben.
Mit 2.0 kommen ja nicht nur neue sachen alle sind auch um einiges besser. Wer bestehen willl wir so oder so müssen wer will ne app die alle anderen killt wenn sie startet. Um upgrade würd ich mir auch keine sorgen machen wenn 2,0 kommt wird es sowisso jeder debranden wollen da es um einiges nach vorne geht nicht wie bei den 1,x. Andere wechseln so oder so bald auf was neues ohne upgrade.
Neue funktionen in altes integrieren ist nicht die Lösung die was bringt ansonsten könnren sie
bada gleich abhacken. Multitasking für 1.2 würde zb erstens nichts bringen und zeeitens für mehr frust sorgen. Die manifest ist ja die info fürs os reicht meiner meinung nach aus um das abzutrennen nur im appstore sollten die zusammengefasst werden. nur was bringt das? 2,0 user können so oder so alte apps nutzen die alten versionen sehen apps für neuere ja garnicht. war schon seit 1,1 so
Mit 2.0 kommen ja nicht nur neue sachen alle sind auch um einiges besser. Wer bestehen willl wir so oder so müssen wer will ne app die alle anderen killt wenn sie startet. Um upgrade würd ich mir auch keine sorgen machen wenn 2,0 kommt wird es sowisso jeder debranden wollen da es um einiges nach vorne geht nicht wie bei den 1,x. Andere wechseln so oder so bald auf was neues ohne upgrade.
Neue funktionen in altes integrieren ist nicht die Lösung die was bringt ansonsten könnren sie
bada gleich abhacken. Multitasking für 1.2 würde zb erstens nichts bringen und zeeitens für mehr frust sorgen. Die manifest ist ja die info fürs os reicht meiner meinung nach aus um das abzutrennen nur im appstore sollten die zusammengefasst werden. nur was bringt das? 2,0 user können so oder so alte apps nutzen die alten versionen sehen apps für neuere ja garnicht. war schon seit 1,1 so
-
- mobile-Hero
Nee, darauf würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Die wenigsten der Millionen Wave-Nutzer informieren sich in solchen Foren wie hier.larioteo wrote:wenn 2,0 kommt wird es sowisso jeder debranden wollen da es um einiges nach vorne geht nicht wie bei den 1,x. Andere wechseln so oder so bald auf was neues ohne upgrade.
Verdammt viele werden ihr Wave I und II nicht updaten, weil sie das gar nicht kennen und kein Kies nutzen. -> bleiben bada 1.x user, können mit 2.0 apps nix anfangen.
Nach und nach kommen Wave III Käufer -> werden bada 2.0 user. Vielen ist egal welche version bada-app im store ist. Es soll halt laufen.
So enstehen 2 große Gruppen, die dev's berücksichtigen müssen.
Dann gibt's wieder ne Gruppe an Besitzern, die - von Kies aufgefordert - auf 2.0 updaten, ohne zu wissen, was das bedeutet. Und genau die werden sich bezüglich Apps die Augen reiben. Glaubt nicht, dass die alle in Foren landen und sich schlau machen, wie was warum jetzt das Problem ist..
Ich sehe also eine sehr große Mehrheit, die all die Probleme hier weder kennen noch verstehen. mortaras Gedabken sind absolut wichtig, es wird sich nicht von selbst regeln (ausser Aufbau von Frust)
Ray
Naja ist eine entwicklungsbremse die bada selber nicht weiterhilft es entstehen so oder so nachteil. den android devs wars auch immer meistens egal. neue api alte geht nicht wems nicht gefällt soll sich was besseres suchen wobei hier für mich selber xie entscheidung leicht gefallen ist.
Es dauert eine minute um ne 1.2 app mit multitasking auszustatten und als nebenversion zu füren so viel aufwand kann das dich nicht sein. Was ist wichtiger apps die fürs neue system werben und neukunden anlocken oder alte die es ausbremsen.
Es dauert eine minute um ne 1.2 app mit multitasking auszustatten und als nebenversion zu füren so viel aufwand kann das dich nicht sein. Was ist wichtiger apps die fürs neue system werben und neukunden anlocken oder alte die es ausbremsen.
- mortara
- mobile-Legend
Der Aufwand alleine ist ja nicht das Problem. Es ist zwar tierisch nervig, vor allem weil das seller office scheinbar auf einem uralt Rechner bei irgendeinem Samsung Hausmeister im Keller gehostet wird, aber mit der doppelt-Pflege meiner Apps könnte ich mich noch irgendwie abfinden.
Aber wenn ich die App verdopple, muss eine Käufergruppe die App neu kaufen um sie nutzen zu können, und das will (bei aller Freude über jeden Euro Umsatz) natürlich vermeiden .....
Aber wenn ich die App verdopple, muss eine Käufergruppe die App neu kaufen um sie nutzen zu können, und das will (bei aller Freude über jeden Euro Umsatz) natürlich vermeiden .....
Patrick