Könnte man es Chaos nennen?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: Könnte man es Chaos nennen?

Post by Toni »

Das problem ist, das samsung keine betas am entwickler gibt. Das macht sonst keiner so.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
larioteo

Post by larioteo »

@noere

Bei android hat man bei manchen Apps das glück das sie nach updates auf einmal nicht mehr gehen, uns hat es letztens 3 mal beim SII getroffen, da stürtzt dann das ganze system app. Solche apps werden nicht rausgenommen da interessiert sich keiner dafür.

Unter anderem auch eine sehr bekannte die nennt sich Zynga Poker, die vorversion lief perfekt, das update bringt das SII um, naja wenn juckt es, gibt andere hersteller bei denen es geht^^

Natürlich ist da die Google Politik von früher schuld wo neue apis einfach alles alte abgeschnitten haben, erst jetzt ab 3.0 kam besserung.
JanB97
mobile-Infected
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: Telekom.de
BS: Windows 8

Post by JanB97 »

samsung müsste sich einfach ein bisjen mehr mit bada beschäftigen und android ein bisjen nach hinten schieben dann würde aus bada vil. auch mal ein konkurent zu ios,andriod und co werden.
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Post by sid-cologne »

RYacht wrote:Seit ein paar Tagen geht mächtig was ab, und wir versuchen nur noch, uns einen Reim drauf zu machen:

... Google Maps nur noch für bada 2.0

... Apps im Store werden upgegraded für 2.0, aber für wen? Alte Versionen werden entfernt? Was machen nun Normaluser mit bada 1.x?

... Challenges für 2.0 Apps ausgerufen, Startdatum für Download-Zähler im Oktober, aber wer soll schon was laden?

... Theme Designer kommt, aber wo soll man testen?

... Widget-Basis: bondi weg, WAC her, aber keiner weiß genaues nicht.

... ChatOn kommt in den Appstore von bada, aber keiner kanns laden.

Alles nett, und muss wohl alles irgendwann sein. Man sieht, was so ein Major Upgrade alles nach sich zieht. Die reine Firmware alleine ist nur die halbe Miete, alles drumrum muss auch verändert werden.

ABER:

Wir sehen ein perfektes Informations-Vakuum. Samsung schweigt weitgehend. Und hier geht es nicht um geleakte FW's, sondern für alle User oder alle Dev's spürbare Änderungen, ohne Plan, warum, wofür, und wann. Weder Detailinfo's noch das große Bild, noch ein Zeitplan. NICHTS!

Das ist schonmal eine große Enttäuschung. Twitter-Bereiche, Youtube-Channel, Homepages, Samsung-Foren ... jede Menge Gelegenheiten, ein bisschen Info's zu streuen. Alles ungenutzt. Twitter-"samsungbada" hat bis gestern ca. 1 Woche gar nix getwittert.

Gibt's irgendwo ein Handy-Magazin, das mal die Presseabteilung stupft? PR-mäßig ist das ja ein Komplett-Fail.

Die bada-Gemeinde hat viel Potenzial für ne Fan-Base, warum führt und steuert man da nichts?

Ray

Alle schreien Sie nach Veränderung! Jetzt kommt eine! RADIKAL! Was nun? Schreierei ganz groß! :shock: Man ist nicht mit 1.x zufrieden, jetzt kommt ne Radikale Umstellung auf 2.0 und dies gefällt auch keinem! Was ist wenn Samsung nen MegaPlan schnürt? Uns aller Überraschen will?

Mal ein bisshen mehr übern Tellerrand schauen!

JanB97 wrote:samsung müsste sich einfach ein bisjen mehr mit bada beschäftigen und android ein bisjen nach hinten schieben dann würde aus bada vil. auch mal ein konkurent zu ios,andriod und co werden.
Das sind mal wieder so Weisheiten!!! Meinst du nicht diese Kommentare kamen nucht schon vor nem Jahr?
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

sid-cologne wrote:(=FAIL)
Höhö, mach Dich nur lächerlich ... lies nochmal in Ruhe, ja?

:lol:

Ray
noere
User
Firmware: S8500XXLA1 (DBT)
Netzbetreiber: o2

Post by noere »

@larioteo

Das hört sich bei Android auch nicht so toll an, was die Updates angeht. Aber immerhin konnte das Update durchgeführt werden, wenn es schon angezeigt wird. ;) Bei so etwas wäre eine Funktion wünschenswert, mit der man die vorherige Version wieder herstellen kann.

Gruß,
noere
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

ich sehe das erst mal locker, mal schauen wies wird.
hoffe das Samsung eine vernünftige 2.0er raus bringt.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Wer sagt, dass nicht irgendwie auf der Welt schon bada 2.0 Geräte verfügbar sind?! Woher nimmst du deine treffsichere Annahme das es so ist?

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss? Hängt euer Leben sooo stark davon hab? Ich denke, dass hier einige Leute auf Grund von Samsungs vorgehen härter gestraft sind als die 0815-Nutzer - die eh Gerät wenn es hochkommt per Zufall aktualisieren.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

sCion wrote:Wer sagt, dass nicht irgendwie auf der Welt schon bada 2.0 Geräte verfügbar sind?!
Eben ... NIEMAND!

ray
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Tut mir leid sCion, aber in dem Fall kann ich dir nicht zustimmen.

Mal abgesehen von den restlichen Sachen, finde ich alleine schon die Sache mit den Widget eine Frechheit.

Meine Uhren sind kostenlos, von daher entsteht mir kein Schaden. Nur wenn ich bedenke ich hätte dort ein kostenpflichtiges Widget am Start um damit Geld zu verdienen und Samsung schmeißt das einfach jetzt schon aus dem Store, weil es mit der nächste FW nicht kompatibel ist...die noch nichtmal offiziell erhältich ist... und bietet mir dabei nicht mal eine Möglichkeit an, das zu ändern, das geht definitiv nicht.

Auch die Option, das vielleicht irgendwo auf der Welt vielleicht schon 1-2% offizielle Bada-Handys haben sollten, so haben doch noch der komplette Rest bada 1.2 oder gar 1.0 Geräte, auf den das Widget ohne Probleme laufen würde.

Mal abgesehen davon, das andere Widgets, die genauso auf bondi zurückgreifen, noch im Store erhältich sind.

Und das ist auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, denn ich kann mir vorstellen, das es schon Leute gibt, für die der Verkauf von Widgets nicht nur ein kleiner Nebenverdienst ist und mehr als eine "Hobby-Einnahme".

Aber Nein, da bringen sie lieber ein Theme-Designer auf den Markt, wo die Leute sich schon unter 1.X aufgeregt haben das der Store zu 40% aus Themes besteht.

@sid
Vielleicht solltest du wirklich alle Beiträge lesen und nicht nur den Ersten. Es geht hier NICHT direkt um bada 2.0, sondern die Informationsweitergabe rund um bada 2.0, danke. :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply