Anscheinend Samsungs Sicht. Für mich ist die Syncro aber wichtig. Ich will die privaten Daten meiner Freunde nicht zu obskuren Datensammlern wie Fakbuk oder Gugl in die Cloud rausblasen. Dies stellt einen Bruch der informationellen Selbstbestimmung dar und ist somit ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Das ist mein persönlicher Grund.ax999 wrote:Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, auf welche Zielgruppe Bada gestrickt ist. Schließlich brauchen Schüler einen funktionierenden Podcast, Terminsyncro ist da nicht so wichtig.
Auch wenn hier offen über solche Vorgehensweisen diskutiert wird, so ist das noch längst nicht zulässig. Meines Erachtens verhält sich das, wie illegale Downloads. Auch die sind nicht legal, bloß weil man dazu eine Anleitung im Internet oder einer Zeitschrift gefunden hat.
Nachtrag: Das Ganze ist auch für einen Weltkonzern wie Samsung kein Grund, seine Software von Release zu Release fehlerbehafteter zu machen (sondern schlichtweg sehr peinlich). Erfolgsgeschichten werden anders herum geschrieben.