Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
speedy
mobile-Mastermind

Re: Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Post by speedy »

Matthi_26 wrote:Hallo,
ich besitze ein Wave 2 Smartphone und habe heute über den Blog erfahren dass Bada 2 für nicht-gebrandete Geräte erschienen ist. Mein GErät ist zwar eigentlich gebrandet, jedoch habe ich es im Herbst letzten Jahres eingeschickt und seitdem zeigt es weder den für 3 typischen Startbildschirm noch sind die 3 Apps und Widgets vorhanden. Aber in Kies wird angezeigt: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt".
Bitte um eine rasche Antwort,
mfg Matthi_26
sCion wrote:So viel blabla und so wenig wissenwertes/informatatives... suche oder mehr infos über die fw bezeichnung in kies (inkl. den inhalt in der klamme dahinter)
Aktuelle Firmware-Version: S8530XXJKA/S8530OXAJK7 (DRE)
sCion wrote:Firmware<->ProductCode Konflikt..

Du hast eine Open-Market-Firmware aber die PreConfig/ProductCode ist DRE.

Um zu aktualisieren, musst du die PreConfig ändern ;)
tut mir leid ich kenne mich nicht aus...was muss ich dazu machen?
mfg Matthi_26
FreundBlase wrote:http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration

Vorher aber Daten sichern, es wird der komplette Telefonspeicher gelöscht! Kontakte, Fotos, Wichtige SMS, Sprachaufzeichnungen usw.
Gruß, speedy
Stalker
User
Firmware: S8530XXJL2
BS: Windows 7 32bit

Pre-Config

Post by Stalker »

Hallo zusammen,

Ich wollte mein Wave II auf bada 2.0 über Kies updaten doch das geht nicht, da ich bei Pre-Config (ATO) stehen hab. Nun habe ich versuchte die Pre-Config zu ändern, doch bei mir steht nirgendswo DBT. Würde dann nur noch manuelles Flashen helfen?
Gunter33 wrote:wie ist die komplette Firmwarebezeichnung?

wurde das Wave mal manuell geflasht?
acecookie wrote:hi , scheint dass du eine OXG csc hast , das bedeutet leider entweder sehr lange / bzw. vergebens warten oder jetzt manuell flashen ^^
kann dir auch sagen das du wahrscheinlich aus der schweiz kommst , mit ner schweizer firmware
EDIT2: blöder weise gibt es haufen weise S8500oxg firmwares aber keine einzige fürs s8530
ax999 wrote:Link zum manuell Flashen http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen" onclick="window.open(this.href);return false;.
Nagut, danke für die Antworten. Werde dann versuchen es manuell zu flashen. Danke.
download666
User
Firmware: 6.66

Wave 2 Bada 2.0 über Kies ?!

Post by download666 »

Hey Leute,

ich würde gerne mein Samsung Wave II über Kies von Bada 1.2 auf Bada 2.0 flashen
Ich habe allerdings nicht sonderlich viel Ahnung davon.Das Handy ist von o2 falls das eine Rolle spielt.
Es geht um folgendes wenn Ich Kies starte zeigt er mir das ich die aktuellste Firmware (S8530BWJL3/S8530VIAJK2) habe.
Es wird auch keine neue Firmware angezeigt.

BITTE DRINGEND UM HILFE!! :(
Gadman wrote:Hi ich habe genau das gleiche Problem, habe auch versucht über die Pre Configuration in DBT zu ändern aber leider wird nichts angezeit außer KOR oder VIA.

Bei beiden Versionen wird das Update auf 2.0 nicht von Kies unterstützt
FreundBlase wrote:Ihr habt beide ein O2-Branding, und müsst euch entweder gedulden, bis die O2-FW verfügbar ist (dürfte aber auch nicht mehr so lange dauern) oder manuell mit dem ML flashen. Siehe dazu Wiki.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!...

Könnte plz jemand, falls die O2 Firmware verfügbar ist, posten?

Wäre echt super!
madfrosch
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by madfrosch »

Hallo zusammen, ich lese nun schon seit geraumer zeit über die Entwicklung von Bada 2.0 mit. Nun steht hier das Bada 2.0 über Kies verfügbar ist. Wenn ich mein Wave 8500 anschließe bekomme ich die Meldung:
Aktuelle Firmware: S8500XXKF3/S8500OXGJL1 (AUT)
Neueste Firmware: S8500XXKF3/S8500OXGJL1 (AUT)
ist diese nicht die normale freie Version für Deutschland? Woran kann es liegen, dass ich kein Update angezeigt bekomme?
Viele dank schon mal im Voraus!

p.s. bin gerade in der CSC Pre-configuration, eingestellt ist sie auf AUT. zur auswahl habe ich: KOR, KPN, MOZ, ONE, PHB, SUN, XEB, XEN, PRO, ATO & PHN aber kein DBT woran liegt das? (habe das S8500 ganz normal im Laden gekauft)
FreundBlase wrote:Du hast OXG in deiner Firmwarebezeichnung ;) Das steht wohl für Belgien ...
AUT wiederum ist Schweiz.

Ich weiß nicht genau, ob in Belgien die 2.0 schon verfügbar ist, könntest aber mal XEB als PreConfig ausprobieren. Vorher aber Daten sichern, eine neue PreConfig löscht alles auf dem Telefonspeicher.

Empfehlenswert ist allerdings ein manueller Flash mit dem Multiloader, da Kies doch sehr oft Probleme macht ... Zum manuellen Flashen musste mal im Wiki nachschauen, da wird das gut erklärt.

Auch wie man eine andere PreConfig setzt wird im Wiki erklärt ;)
fer_t
User
Firmware: LA1
Netzbetreiber: O2
BS: Linux

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by fer_t »

Kann mir mal einer sagen was das denn soll, ich warte jetzt schon so lange und endlich steht da 2.0 in Deutschland verfügbar.
Und was ist?
Bei mir steht nur: Sie haben die aktuellste Version oO

Vor allem steht bei mir:
S8500XXKF3/S8500OXGJL1 (AUT)

Wie schon der vor mir gepostet hat. Und das obwohl ich meins hier in DE gekauft habe (mobilebo****). Heißt das ich habe ein Schweizer Handy?
Kann ich irgendwie mein Handy ändern (flashen oder so) das es zukünftig immer als Deutsches erkannt wird?
FreundBlase wrote:
FreundBlase wrote: Zum manuellen Flashen musste mal im Wiki nachschauen, da wird das gut erklärt.

Auch wie man eine andere PreConfig setzt wird im Wiki erklärt ;)
ich habe im Wort Wiki einen Link hinterlegt :D
http://wiki.badanation.com/index.php/Ma ... ultiLoader
Ah ok :D
Versuch jetzt mal 1.2 zu flashen und CSC zu setzten damit ich sehen kann ob KIES es erkennt und mir 2.0 anbietet...

Ist es normal, dass das CSC ändern über 10 Minuten dauert?
MfG
FreundBlase wrote:Eigentlich gehts schneller ...
Du brauchst nicht extra 1.2 zu flashen, nimm gleich die LA1 aus unserem Downloadbereich und mach nen Fullflash. Stell dann auf DBT und das müsste dann auch mit Kies hinhaun.
Über Kies flashen ist um einiges unsicherer, dauert länger und macht nur Probleme
...

Link: http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=47&t=2735" onclick="window.open(this.href);return false;

GRüße,
Ali
wedfu
User

Softwareaktualisierungen über kies werden...

Post by wedfu »

Hallo,
Habe mein s8500 über kies auf bada 2.0 geupdatet. nach dem update zeigt kies "Softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt" an. Wenn man das usbkabel von dem handy entfernt zeigt dieses " das software-update auf ihrem telefon wurde angehalten. um unvorhergesehende fehler zu vermeinen, fahren sie mit dem upgrade ihrer firmware über samsung kies fort" an.

Was soll ich nun tun?

wenn ich das handy wieder anschließe, wird es in kies erkannt. dort wird dann angezeigt, "Softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt". Komisch ist, dass, wenn es angeschlossen, sich "normal" bedienen lässt.
D.h. es läuft mit bada 1.2- ist aber im flugzeugmodus...
Danke für die bemühungen :)
FreundBlase wrote:Welche FW zeigt denn Kies aktuell für dein Gerät an??
wedfu wrote:Kies zeigt die firmware "s8500XXKGG/s8500OXAKGG (DBT)" an
Gunter33 wrote:dann wirst wohl doch Manuell flashen müssen.

kein Plan, was hier schief gelaufen ist?
@Gunter33: nein leider nicht.. das herunterladen hat geklappt und das installieren laut kies auch (100%). ich musste dann bestätigen. danach wurde mir dann in kies die "bekannte" nachricht s.o. angezeigt -.-
Gunter33 wrote:So hab ich das auch gemeint,
hätte besser schreiben sollen:
kein Plan, was bei Kies manchmal schief läuft. :)

also nun, entweder Servicepoint oder manuell flashen
bacardi-elton wrote:Ich hatte heute die jl2 auf bada 2 aktualisiert und die KGG als zwischenstufe gehabt und musste die sitzung auch zuende führen sonst hätte er gemeckert. er hat es auf dem stand auch nicht so gut erkannt,wusste aber das der flash zuende geführt werden muss.... war auch ne komische sache da ich das auch das erste mal hatte..
hm komisches programm dieses kies -.-
schon unglaublich! ich mein ich hab heute mittag mein funktionierendes handy angeschlossen und am end hab ich ein kaputtes teil :D
ja gut ich werde mich dann mal mit dem m. flashen beschäftigen.
danke für die bemühungen! :)
syn86 wrote:bei mir kam der fehler auch, nach dem ich kies neugestartet habe, hat er nach Datensicherung gefragt, habe diese gemacht und update ging weiter!
Whitehorse80
User

S8500XXJK1/S8500OXAJK1 (DBT) auf Bada 2.0

Post by Whitehorse80 »

Hallo,

habe mein Wave S8500 damals gebraucht gekauft. Anscheinend ist die aktuelle Firmware Bada 1.2 S8500XXJK1/S8500OXAJK1 (DBT) nicht offiziell, wodurch KIES keine Firmware Updates zulässt. Ich möchte daher mit Multiloader auf Bada 2.0 updaten. Welche Version muss ich verwenden?

Wie sieht es mit Backups meiner Daten aus, wenn ich meine Kontakte etc. mit KIES exportiere. Kann ich die Daten hinterher problemlos in Bada 2.0 importieren?

Danke und Gruß
Whitehorse
Gunter33 wrote:also nimmst gleich die aktuelle:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 005#p46005" onclick="window.open(this.href);return false;

und alles andere, ist hier beschrieben:
http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen" onclick="window.open(this.href);return false;
speedy wrote:Ja, leider steht Dir das erweiterte Backup nur beim Update auf 2.0 und danach zur Verfügung, egal was du flasht, du musst mit der eingeschränkten Kies Sicherung zurechtkommen.

Schau mal ab hier steht ungefähr was man alles mit bada 1.x und wie sichern kann

http://www.badanation.com/viewtopic.php ... =10#p41072" onclick="window.open(this.href);return false;

Recht viel ist es nicht, aber die Kontakte kannst du aber auf alle Fälle sichern und später wieder einspielen.
wolleines
User
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: O 2
BS: Windows Vista 64bit

Firmware

Post by wolleines »

Erstmal Hallo an Alle,

ich habe das Wave GT 8500, mit Bada 1.2. Dies trägt die Bezeichnung

S8500BWKB1/S8500VIAKB1

Kann mir einer helfen - Ist dies eine gebrandete Version oder eine freie?
Denn laut Anzeige (im Handy) wäre dies eine freie Version. Jedoch wird mir über Kies kein Updatemöglichkeit angeboten.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Wolleines
derRalph wrote:Du hast ein O2 Branding drauf.

Wie du das erkennst und los wirst steht HIER
Oder du wartest bis O2 Bada 2.0 für Deutschland frei gibt.
Ganz herzlich DANKE für die schnelle Hilfe.
Werde es mir mal anschauen.

Wie schaut es denn eigentlich mit der Gewährleistung aus? Meines habe ich erst im November 2011 gekauft? Was passiert da, wenn ich dies über Full Flash debrande?
Waldecker wrote:Wenn du es schrottest, passiert nicht viel. habe mein erstes Wave beim flashen geschrottet, hin zum vodafone-Händler, und der hat es anstandslos getauscht.
Man darf nur nicht erzählen das du mit dem ML geflasht hast.
Wenn das Teil sich nicht mehr booten läßt, ist auch die FW nicht mehr festzustellen.
derRalph wrote:Offiziell ist die Garantie futsch.
Bisher habe ich aber noch nix von gelesen das so etwas jemand prüft. Ich habe auch schon ein vom Branding befreites Wave zu Vodafone gebracht, wegen Kameradefekt.
Habe es mit Vodafonesoftware wieder bekommen. Gesagt hat dazu niemand was.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

@ wolleines

S8500BWKB1/S8500VIAKB1 und das bedeutet du hast ein O2 Branding. (VIA)

Und wie du das los wirst kannst du hier rauslesen!
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Detonex
User
Netzbetreiber: 02

Post by Detonex »

Hey...
Ich habe heute Kies neu installiert und wollte gucken, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Dies hat vorher bei mir immer geklappt und ich konnte über Kies aktualisieren.
Jetzt zeigt Kies mir allerdings dies an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
Woran könnte das liegen?

Info:
- Es ist ein Wave 2 (Bada 1.2)
- Es sollte ein nicht-gebrandetes Gerät sein...
- Hab vorher nicht geflasht, oder sonstiges... Alles nur über Kies installiert.
- Aktuelle Firmware-Version: S8530XEJL2 / S8530CISJL2 (VD2)
- Bei der Pre-Config ist KOR ausgewählt und z.B.: DBT nicht verfügbar...
Post Reply