Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
speedy
mobile-Mastermind

Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Post by speedy »

Dieser Thread hier soll vermeiden, dass die restlichen bada 2.0 Threads, wo es um Bugs, Neuigkeiten, etc. geht, überhäuft wird mit Kies Update Fragen.
Also hier kann alles rein was sich rund um "warum eine spezielle Firmware Version nicht mit Samsung Kies upgedatet werden kann" dreht.

Das ganze baut auf folgendem wiki Artikel auf;

http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... msung_Kies

Lest euch diesen Artikel bitte genau durch, um zu verstehen was Kies von euerem Wave erwartet, anschließend könnt ihr euch eure Firmware selber aufschlüsseln.

Hier der Direkt Link, womit ihr eure Firmware aufschlüsseln könnt.

Damit kann man schonmal ausländische Firmwares und Brandings ausschließen.
Wer nun seine Firmware aufgeschlüsselt hat, aber immer noch nicht weiß ob man diese Firmware nun updaten kann, landet hier. Hier findet man mit der Zeit immer mehr Konfigurationen und Kombinationen die über Kies gehen oder halt auch nicht.

Zu den Empfehlungen von uns, ob die Pre configuration neu zu setzen oder gar einen Full Flash durchzuführen, dafür gibt es keine andere Option.

Fragen, die Kies Firmware Updates betreffen und OHNE Firmware Angabe sind können auch gleich gelöscht werden, denn was soll diese Info ohne Firmware Angabe nutzen? - Richtig, gar nichts.
Schreibt also immer dazu was euch Kies anzeigt, unbedingt den kompletten Strang, wie z.B. S8500XXKF3/S8500XXJL2 (DBT)

Ich Bedanke mich schonmal für die vielen Helferlein hier im Forum, die sich immer bemühen jedem zu helfen, Danke für die Zusammenarbeit und so werden wir hoffentlich alle auf bada 2.0 - einigermaßen Problemlos ;) - bekommen.
Gruß, speedy
dast
User
Firmware: 2.0

Re: Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerä

Post by dast »

Hallo zusammen,

ich hab folgende Firmware-Version: S8530XXKE1 / S8530OXCKD3 (TPH)

Habe mein Wave 2 im Internet bestellt und so wie es aussieht, ist das eine Spanische Firmware.

Muss ich für das Update das gleiche machen wie Matthi_26?

Lg Manuel
speedy wrote:S8530XXKE1/S8530

OXC -> Spanien

KD3

(THP) -> Portugal

Du wirst für die deutsche Version neu flashen müssen, siehe wiki.
http://wiki.badanation.com/index.php/Fi" onclick="window.open(this.href);return false; ... 26_Flashen

Ob du die Spanische 2.0 erhälst, wenn du die Pre configuration auf (FOP) für Spanien stellst, kann ich Dir auch nicht sagen. Müsstest du ausprobieren.
http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;
___
edit:
habe es manuell geflasht, da DBT bei der pre-configuration nicht angezeigt wurde
F4V0R4
User
Firmware: 1.2
Netzbetreiber:
BS: Windows 7 64bit

BADA 2.0 für GTS8530

Post by F4V0R4 »

Hallo Community ich habe folgendes problem nach dem ich samkies neu installiert habe sagt er mir nicht mehr an das er mein gerät nicht unterstützt das is ja was gutes nun kann ich aber meine Firmware trotzdem nicht von 1.2 auf 2.0 updaten oder flashen :evil: meine aktuelle firmware is S8530XXJK9/S8530OXAJK7 (XXX) so viel wie ich weis ist es kein gebrandetes als start bildschirm kommt nur Bada mehr nicht ......... nun brauche ich wirklich First Bada Aid !
FreundBlase wrote:Hmm, XXX als Preconfig ...

Versuch mal, DBT auszuwählen, wenn verfügbar
Dazu einfach mal hier reinlesen:
http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration
Und vorher aber Daten sichern, weil das einem Masterreset (Werkszustand) gleichkommt ...

Gruß
Ok das preconfig versuche ich jetzt mal aber habe nochma geschaut bei Kies und nun da das unfassbare -.- nun wird mein gerät nicht unterstützt warum habe nur noch nen update von kies installiert weil komponente gefehlt haben für das neue firmmanagment !?
Von Kies nicht untersützt.jpg
FreundBlase wrote:Ja nee, das Kies-Update war schon richtig. Versuchs mal mit der Preconfig, und dann nochmal mit Kies ;)
BAZZI wrote:Stell auf DBT und alles wird gut. :) Achtung vorher Daten sichern, weil ein Reset durchgeführt wird.
OK danke für die schnelle antwort ^^ Drückt mir die daumen das ich das packe ^^ is mein erstes mal xD mit preconfig :D

Hey klasse ^^ Danke Ich Liebe Euch xD es klappt lade grade die neue firmware xD

tja zu früh gefreut -.- muss mein handy erst voll aufladen >.< aber aus (XXX) wurde wenigstens (DBT) ^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
teamfox
User
Firmware: S8530BWJL3
Netzbetreiber: O2

Wave II ohne Branding aber kein Update via Kies ?!

Post by teamfox »

Hallo Zusammen,

evtl. könnt Ihr mir helfen ... :winken2:

Ich habe ein Samsung Wave II ohne Branding, wenn ich Kies starte wird mir aber angezeigt, dass ich die neuste Firmware bereits habe :?: (siehe Anhang)

Was läuft hier falsch? Bada 2.0 soll doch jetzt verfügbar sein :geek:

BG Timo

EDIT @speedy: Das Bild zeigt die Firmware S8530BWJL3/S8530VIAJK2 (VIA) als aktuelle Firmware.
kies.png
derRalph wrote:Laut Kies hast du ein O2-Branding wenn ich mich nicht irre. Das 2.0 Update für O2 wartet nur noch auf die Freigabe.
danke für die schnellen Antworten!

Laut O2 ist das ein Branding-freies Handy :|

Was stimmt denn nun?
Ich hatte auch schon mal eine Vodafone Karte in dem Handy (das bedeutet aber nur, das dieses Handy kein Simlock hat, richtig?!) :oops:

Und wie kann ich (zur Not) die DBT Version flashen?

BG Timo
speedy wrote:Dein Wave ist definitiv ein O2 gebrandetes Telefon, du musst es de-branden um die Offizielle deutsche und nicht gebrandete bada 2.0 Version zu bekommen.
Link zum wiki: http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen
Hallo, habe jetzt einen Full flash gemacht mit Bada 2.0 ... jetzt steht bei kies, das mein Gerät keine Updates unterstützt?! was bedeutet das?
Gunter33 wrote:die Pre configuration auf DBT gesetzt?
http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wori
User
Firmware: BWLB2/VIALB1
Netzbetreiber: base

Re: Wave II ohne Branding aber kein Update via Kies ?!

Post by wori »

S8350BWJL3 / S8350VIAJK2
| |
O2 GB O2 Deutschland

Hab auch so eins und überlege ob ich debranden soll.
Mir sind allerdings die Vorteile unklar.
derRalph wrote:Debranden hat den Vorteil das du die DBT, also offene Updates bekommst. Die sind in der Regel schneller da als die vom Provider.
Das bedeutet, das das Handy nicht gelockt ist, also kein Sim- und kein Netlook. Du kannst damit jede beliebige Simkarte verwenden. Aber es ist gebrandet und das bedeutet, Du bekommst von Kies nur die Provideripdates für Bada geliefert.

Ich werd meins am WE debranden.
mb0156ba
User

Firmware Update für WAVE 2 ohne Branding?

Post by mb0156ba »

Hallo Community,

habe mir letztes Frühjahr mein WAVE2 bei notebooksbilliger.de gekauft und gedacht ich würde eines ohne Branding usw. erhalten. Nachdem nun die Bada 2.0 Firmware eigentlich via Kies ausgerollt wurde und ich immernoch kein Update bekommen habe, habe ich mal bissl nachgeforscht.

Hier mal zuerst die Eckdaten zum System:
*#1234# bringt:
<SW VER> S8530XXKF1
<CSC VER> S8530OXAKD7

Laut Kies aktuell installierte Firmware:
S8530XXKF1/S8530OXAKD7 (XEF)
(deckt sich ja mit oben)

Wenn ich mich da gestern nicht missinformiert habe müsste das eine französische Firmware sein, oder? Und zwar wirklich ohne Branding, richtig?

Wann wird es hier ein entsprechendes Update auf Bada 2.0 geben, weiß das jemand? Oder bin ich total neben der Spur und es liegt an etwas ganz anderem, dass ich kein Update via Kies erhalte?

Danke schonmal & Gruß
Alex
sCion wrote:Richtig ist eine französische FW und daher musst du warten bis Samsung France die FW freigibt^^
Alternativ kannst du auch die PreConfig auf DBT stellen.
ballonkopf wrote:Ich hatte meins auch bei Notebooksbilliger.de gekauft, war auch XEF, aber egal.
mb0156ba wrote:Wenn ich mich da gestern nicht missinformiert habe müsste das eine französische Firmware sein, oder? Und zwar wirklich ohne Branding, richtig?
Richtig!
MadMauros
User

Re: Wave II ohne Branding aber kein Update via Kies ?!

Post by MadMauros »

Hallo alle,

bei mir erscheint auch kein Update über KIES.

Meine FW lautet: S8530XXJL1 / S8530EPLJK8

Ist ja eigentlich ein brandingfreies Wave 2 mit der Germany - Einstellung (EPL).

Aber warum wird immer von DBT geschrieben? Macht das einen Unterschied?
derRalph wrote:EPL ist E-Plus Branding
DBT ist die offene Deutsche
Vielen Dank für die Information.

Gibt es den schon Informationen ab wann das verfübar ist oder gibt es eine Möglichkeit es in DBT zu ändern?
derRalph wrote:Mal hier lesen. Wenns nicht klappt oder unklar ist, dann nochmal melden.
knolli23
User
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows XP

Bada 2.0 HILFE

Post by knolli23 »

Hallo zusammen

Brauche hilfe habe ein wave 2 !

Aktuelle Firmware laut kies

S8530XXJL2/S8530OXAJK7 habe schon auf DBT gestellt ,

dich kies sagt software aktualisierung wird von ihrem gerät ....

was kann ich tun um 2.0 u bekommen ohne zu flashen ???
Gunter33 wrote:glaube, mit dieser Firm (S8530XXJL2/S8530OXAJK7), wird das mit Kies nichts.

edit:

ist lange her,
aber mit DBT werden folgende Firmware unterstützt:

S8530XXKE1/S8530OXAKD7 (DBT)
S8530XXJKA/S8530OXAJK7 (DBT)
S8530XXJK9/S8530OXAJK9 (DBT)

also, lieber manuell flashen, ist wirklich sicherer, wenn man sich an die Anleitung hält. :)
kurdo49
User
Netzbetreiber: T-Mobile

HILFEEE

Post by kurdo49 »

Ich brauche Hilfe
Ich wollte gerade Bada 2.0 via Kies updaten, kann aber iwie über Kies nicts laden.

Ich habe keine ahnung was ich machen soll.

danke im voraus
mortara wrote:Schau bitte hier:
http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... msung_Kies" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann damit nichts anfangen.
da steht iwie das ich bei der FW das DBT brauche ich habe aber DTM.

was ist das???
Gunter33 wrote:@ kurdo49,

DTM = T-Mobile hat die 2.0er noch nicht raus gebracht.
karambeu
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows Vista 32bit

Re: Offizielle bada 2.0 Updates über KIES

Post by karambeu »

Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Wave 8530 hat die Firmware S8530XXKE1/S8530OXCKD3 (THP) drauf, dies ist laut Kies auch die aktuellste Firmware. Warum bietet mir Kies kein update auf Bada 2.0 an. Bin ein ziemlicher Unknow in Sachen firmware. Wer kann helfen.

Danke im Voraus Karambeu
speedy wrote:S8530XXKE1/S8530

OXC -> Spanien

KD3

(THP) -> Portugal

Du wirst für die deutsche Version neu flashen müssen, siehe wiki.
http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen

Ob du die Spanische 2.0 erhälst, wenn du die Pre configuration auf (FOP) für Spanien stellst, kann ich Dir auch nicht sagen. Müsstest du ausprobieren.
http://wiki.badanation.com/index.php/Pre_configuration" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply