Fehler: Service nicht verfügbar (5600)

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Darksource
User
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: O2

Re: Fehler: Service nicht verfügbar (5600)

Post by Darksource »

Nur mal s.o. deine Handy Nummer ist schon lange bei Samsung registriert. das passiert mit dem Einrichten des Samsung Kontos aber auch beim SHP! kein Ding. das ist ja eigentlich bekannt.

Zu deiner Frage. der FehlerCode steht dafür das die App für Mobilfunk Rechnung über deinen Betreiber. ob O2 oder andere nicht frei gegeben ist.
Das liegt an deren hohen gebühren für diese Dienstleistung. Die meisten Anbieter nehmen für solch einen Dienst 40Prozent der Verkaufs Summe. folglich der Entwickler bekommt bei einer 1.00 Euro App nur 60 cent. O2 verlangt gar bis zu 60 Prozent für den Dienst!

Und ja das ist Wucher! folglich verwundert es dann nicht warum einige Entwickler die App nur per Kredit Karte anbieten. aber in Frankreich oder Niederlanden auch per Premium sms. man will ja nach Steuern auch was rausbekommen!

Nehmen wir in meinem Beispiel mal O2. über Vertrag und Prepaid bei Samsung Apps funktioniert das schon seit Ende 2010! Bei android Google Play erst seit ein paar Wochen.
Nun nutze ich auch die Fonic bzw Lidl Prepaid karte zum Apps kaufen. das funktioniert bei Samsung Apps auch schon über ein Jahr. Bei Google Play bis heute nicht! jedenfalls habe ich das nur mit der O2 PostPaid hin bekommen.

Also es liegt nicht immer nur an der Bezahl Möglichkeit. sondern auch am Entwickler und deinem Provider.
Nochmal, Bada ist nicht Android!
Post Reply