Wird man auf der IFA überhaupt Tizen-Geräte zeigen? Es ist still geworden um Tizen in letzter Zeit...
dagegen gibt es Seiten (z.B. Chip.de) die sich anscheinend nur noch für Android intressieren...
Dabei kann ich die Begeisterung für Android definitiv nicht verstehen:
- Viele Leute, die ich kenne, haben viele Probleme damit, z.B. laufen die Geräte sehr oft langsam und mit viiielen Hängern, außerdem müssen die ständig rebooten, weil irgend ne schlecht gemachte App den RAM zugemüllt hat...)
- die Überwachung durch google geht gar nicht (z.B. werden alle WLAN-Passwörter bei google gespeichert "aus Sicherheitsgründen")
- um Admin-Rechte zu bekommen, muss man das Ding rooten (kein Mensch würde sich nen PC ohne Admin-Rechte kaufen!!)
- Ein Großteil der Apps sind Müll (prozentual gesehen hat bada wahrscheinlich mehr gute Apps als Android)
- kein natives Multitasking (wie z.B. bei MeeGo)
- Geräte brauchen Quad-Core-CPUs um halbwegs flüssig zu laufen!
Was ist also so toll an Android?
Woher kommt also diese Begeisterung für Android?? Millionen Apps lassen sich für jedes OS entwickeln. Wichtig ist doch, dass das OS an sich gut ist.
In diesem Sinne hoffe ich, dass endlich eine andere mobile Linux-Plattform Fahrt aufnimmt. Egal ob bada oder doch Tizen oder evtl. sogar Jolla?
iOS, Android, WP sind nicht interessant (WP zumindest aktuell nicht).