Handy tot nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Aladin
User

Re: Handy tot nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung

Post by Aladin »

Bin Technisch nicht total blöd, also der Akku ist voll. Doch ich wusst z.b. nicht das man mit einer bestimmten tastenkombi in einen Downloadmode komme...

Juhuu!!! Es geht voran. :hurra: also Danke FreundBlase

Also, ich komme in den Download mode. Wenn ich das Handy nun an den Computer anschließe, hat der Computer wenigstens mal wieder was gemacht. Der Comp. zeigts zwar selber noch nirgends an, doch versucht Kies zumindest eine Verbindung her zu stellen. Leider bleibts bei nem ständigen versuch... Und nun?

Sollten wir mein Handy nun wieder zum läufen kriegen, welche Firmware würdet ihr mir empfehlen? Hatte in letzter Zeit das gefühl das Bada 2 eigentlich zu überdemensioniert ist für mein Wave...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Wenn du neu flashst, wird es auch wieder laufen
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Naja, die Entscheidung, ob b1.2 oder b2.0 musst du selbst treffen. Hat beides Vor- und Nachteile, überdimensioniert ist b2.0 meines Erachtens allerdings nicht ...

b2.0 hat gravierende Mängel (zB Akkulaufzeit) und fehlende Funktionen, die es unter 1.2 noch gab (zB Musikerkennung), allerdings auch große Vorteile (Internet schneller, Apps auf Desktop), dazu sind viele Apps nur noch auf b2.0 lauffähig ...

Empfehlung:
1.2: JL2
2.0: LA1
Auch Custom-FWs sind einen Versuch wert, allerdings sind die Unterschiede nicht sonderlich hoch ...

Bzgl Erkennung am PC:
Führ bei Kies mal die "Treiber-Wiederherstellung" durch! Dann sollten die neuesten Sam-Treiber installiert werden ... Kies immer als Admin starten (Rechtsklick auf das Programm, "Als Admin starten")!

Vorm Flashen unbedingt die Anleitungen durchlesen!! Findest du hier im Wiki. Kies dabei dann schließen, am Besten auch den Prozess im Taskmanager killen!

Bei Fragen: fragen!

Gruß,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ Aladin,
Doch ich wusst z.b. nicht das man mit einer bestimmten tastenkombi in einen Downloadmode komme...
aber bvb2011 hat doch schon aufs Wiki verwiesen,
da findet man zum Beispiel:
http://wiki.badanation.com/index.php/In ... load_Modus" onclick="window.open(this.href);return false;

ich mein das nicht Böse,
aber wenn Du dich im Wiki einliest,
kannst dir wirklich eine menge Fragen und Zeit sparen.

http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen" onclick="window.open(this.href);return false;
Aladin
User

Post by Aladin »

Ich habe zwar gesucht nach solchen Tastenkombis, muss aber gestehen das ich z.Z. nicht viel Zeit habe und vielleicht auch zu ungeduldig beim suchen bin.

Habe mir die Links zwar kurz angesehen, aber dabei soooo viele ???? vor den Augen das ich da noch nicht weiter eingestiegen bin.... Muss nun erstmal zur arbeit und werde mich heute Nacht damit befassen...

Danke erstmal...bis dann
Aladin
User

Post by Aladin »

Juhuu :hurra: es läuft wieder!!! (bis jetzt ohne Probleme - toi toi toi - drei mal auf Holz geklopft usw.) ;)

Also, kurzer abschließender Bericht:

Habe mein Handy nun geflasht. Hat alles ohne Probleme geklappt (danke der super Anleitung) und ging auch recht zügig (ca. mit allem (lesen, verstehen, runterladen und ausführen) eine Stunde, den akt an sich würde ich auf etwa eine viertel Stunde schätzen, wenn man weiß wie es geht)

Was war da Problem:

ich denke die Micro SD-Karte. Konnte sie zwar noch nicht testen, weil ich meinen Adapter verlegt habe. Doch da das Flashen ja recht schnell geht, bin ich das risiko eingegangen und habe sie nochmals in mein Handy eingelegt. Danach startete das Handy immer wieder von selbst neu. (an die Profis hier:ist das Problem - kapute SD = ständiger Neustart - bekannt? Habe bei der suche nach meiner Problemlösung irgendwo von einem gelesen, dessen Handy nach dem Flashen ständig von selbst neu startete. Weiß aber nicht mehr wo und ob dessen Problem schon gelöst wurde)

Naja, nun ist ja alles wieder gut. Ich danke euch für die meist hifreichen Antworten.

Ganz besonders danke ich: FreundBlase; bvb2011 und eigentlich auch sCoin weil (kleiner seitenhieb mit augenzwinkern) er mir sicher schnell hätte helfen können, wenn er sich nicht immer nur mir einem Satz geäußert hätte. ;)

Beste und hilfreichste Antwort kam von FreundBlase
FreundBlase wrote:Für den dl-mode musst du dein Handy auch nicht starten. Wenn es aus ist, einfach die tastenkombi "Volume down, sperrtaste, auflegen" ca 3 sek drücken, dann musstest du im dl-mode sein...
Woher soll man wissen, das man in nen Download mode kommen kann...
Gunter33 wrote:ich mein das nicht Böse,
aber wenn Du dich im Wiki einliest,
kannst dir wirklich eine menge Fragen und Zeit sparen.
Habe es nicht als "Böse" aufgefasst, doch bei meinen derzeitigen arbeitszeiten, habe ich einfach nicht die Zeit mich ewig in etwas einzulesen oder stundenlang in Foren nach den wenigen wirklich hilfreichen antworten zu suchen...sorry.

Also...machts gut und vielen vielen dank nochmal.

:winken2: :winken2: :winken2:
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

OK, danke für die Rückmeldung.
Das mit der SD-Karte kann tatsächlich sein, deswegen steht das ja als Tipp im Wiki :)

Aber gut, dann können wir beim nächsten mit ähnlihcem Problem gleich nach der SD-Karte fragen :)

Grüße
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply