Handy tot nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Aladin
User

Handy tot nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung

Post by Aladin »

Servus liebe Leut,

habe ein (für mich) riesen Problem und hoffe das hier noch jemand einen Tipp hat.

Habe mir vor ziemlich genau 2 Jahren das Wave GT-S8500 gekauft und irgendwann im Frühling dieses Jahres das Bada II ganz offiziel über Kies drauf geladen. Zum selben Zeitpunkt habe ich auch meine 8GB Speicherkarte mit etwa 2 bis 3GB neu bespielt.

Nun zu meinem Problem: als ich am letzten Wochenende das Handy an eine Anlage anschloss, konnte ich nicht mehr auf meine Musikdateien zugreifen (bisher sonst oft ohne Probleme genutzt). Die Dateien wurden zwar angezeigt, doch als ich sie abspielen wollte, kam die Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden sei. Nach einigem rumprobieren stellte ich dann fest daß das alle Dateien betraf die auf der Speichekarte waren, also habe ich sie rausgenommen.

Hatte auch Musikdateien direkt auf dem Handy, die es auch anspielte. Also, wieder an die Anlage angeschlossen. Doch nach wenigen Sekunden Musik fing das Lied an zu springen (wie ne zerkrazte CD) und die Wiedergabe brach mit der Fehlermeldung "fehlerhafte Datei" ab.

Hier gleich mal ne Zwischenfrage: gibts Viren für Bada-Handys?

Nach einigem weiterem rumprobieren dachte ich mir "sch..ß drauf" und habe das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Tja....und das wars dann... Danach konnte ich es nicht mehr Starten. Es zeigt nur noch das aller erste Startbid (Samsung Wave GT-S8500) für etwa 20 Sek. an, geht dann für 3 sek. aus und zeigt dann wieder das Startbild usw. Zuerst dachte ich das wäre normal, doch als nach ner halben Stunde weiter nichts passierte und das Handy ziemlich warm wurde, habe ich den Akku entfernt.

Leider lässt es sich auch nicht mehr an den Computer anschließen, wird nicht erkannt.

Habe mit Samsung telefoniert und die sagten ich solle es einschicken... Hat jemand noch nen anderen Tipp?

Kann es sein das das Hande sein eigenes Betriebssystem gelöscht hat, weil das nicht das war was Werksseitig drauf war? Das kann und darf doch nicht sein oder?

So, hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert und warte sehnsüchtig auf DIE LÖSUNG!
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit

Re: Handy tot nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung

Post by clemor »

..hey,
zu deinem speicherkartenproblem und an die anlage anschließen kann ich nix sagen,keine ahnung davon..:-(
..zum anderen probs,versuche mal den akku raus und wieder rein,sollte es immer noch nicht gehen,kannst versuchen ob du in den download modus kommst,wenn ja kannst du dir selbst die software wieder drauf packen,sogar ne ne andere,neurere die DBT enthält..selbst flashen ist supi einfach,sicher und geht wesentlich schneller als mit kies..:-) ..anleitung findest hier im wiki..
..lg..
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

Es gibt für jede software viren für bada selten aber möglich es kann sein dass dateien geschädigt wurden und dadurch das ganze system zerstört haben.
wenn dateien geschädigt werden sind sie nicht mehr verwendbar.
in diesem fall deine musikdateien.
und das hat wieder auswirkungen auf das system.
sie abzuspielen belastet das system.

Gezeichnet mit BadaBoard
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Aladin
User

Post by Aladin »

Danke schon mal für die Antworten, nur leider wenig hilfreich... :?

Dachte mir schon, das ich entweder zu viel oder zu wenig geschrieben habe.

Nochmal: ich kann nicht aufs Handy zugreifen!!! Es wird auch nicht vom Computer und auch nicht von Kies erkannt .

Kann es sein das das Handy sein eigenes Betriebssystem gelöscht hat, weil das nicht das war was Werksseitig drauf war? Das kann und darf doch nicht sein oder?
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Kommst du in den Download-Modus ja oder nein?
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Hatte gerade meinen Beitrag verfaßt während sCion antwortete, hier noch mein Beitrag:
moha.kasem wrote:Es gibt für jede software viren für bada selten aber möglich es kann sein dass dateien geschädigt wurden und dadurch das ganze system zerstört haben.
wenn dateien geschädigt werden sind sie nicht mehr verwendbar.
in diesem fall deine musikdateien.
und das hat wieder auswirkungen auf das system.
sie abzuspielen belastet das system.
@moha.kasem Ich bitte Dich, laß doch diese unsinngen Beiträge. Sie gehen in keinster Weise auf das Problem von Aladin ein - einfach nur Spam - sorry.
Aladin wrote: Dachte mir schon, das ich entweder zu viel oder zu wenig geschrieben habe.
Kann es sein das das Handy sein eigenes Betriebssystem gelöscht hat, weil das nicht das war was Werksseitig drauf war? Das kann und darf doch nicht sein oder?
Du hast wie ich den Update auf Bada 2.0 über Kies gemacht. Dadurch wurde Dein Betriebssytem 1.x durch das offizielle neue 2.0 ersetzt. Du hast es mit Kies gemacht, also einer offiziellen Software von Samsung, also keine Sorge von wegen Deinem Gedanken "altes Betriebssystem gelöscht".

Ist Dein Problem vllt. ein Hardwaredefekt?

Du solltest auf jeden Fall unser Wiki besuchen: http://wiki.badanation.com/index.php/Fi ... 26_Flashen" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Dein PC das Wave nicht mehr erkennt, Kies und Treiber deinstallieren und neu aufspielen - versuch es!

Wenn Dein System dann das Wave (hoffentlich) wieder erkennt, nach Anleitung mit der offiziellen Firmware (Wiki!) flashen.

Wenn nichts geht, na dann geht vor dem Einschicken noch der Weg zum Samsung - Servicepunkt - googlen welcher in Deiner Nähe ist.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Aladin
User

Post by Aladin »

Danke für die klasse Antwort Jürgen!!! :)

Und nochmal danke für den Tipp mit dem Servicepunkt.

Das mit Kies werde ich mal versuchen, doch hört sich das doch eher unwahrscheinlich für mich an. Auch das Kabel werde ich morgen vorsichtshalber mal Testen.

Wenn ich weiß was loß war, sag ich bescheid und wenn noch jemand wirklich weiß was los ist, sag bescheid ;)

LG

p.s. Manchmal habe ich das Gefühl, in den Dingern steckt ein Timer = haltbarkeit: 2 Jahre.
Aladin
User

Post by Aladin »

sCion wrote:Kommst du in den Download-Modus ja oder nein?
NEIN!!! Das Handy startet nicht, es wird nur das besagte Startbild angezeigt!!!! Und wenn ich es am Computer anschließe, reagiert dieser nicht darauf, es erscheint nirgends - nicht bei Kies und nirgends auf dem PC, als hätte ich es nicht angeschlossen.

Aber nun habe ich ja erstmal ein paar Lösungsvarianten...
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Für den dl-mode musst du dein Handy auch nicht starten. Wenn es aus ist, einfach die tastenkombi "Volume down, sperrtaste, auflegen" ca 3 sek drücken, dann musstest du im dl-mode sein...

grüße,
Ali (on tour)
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

vielleicht ist der Akku inzwischen leer?

aber wenn es noch irgendwas anzeigt, sollte es auch noch
in den Download-Modus kommen.
Post Reply