[Ablage] Was mich an Samsung, Bada, dem Wave stört

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
badanation
mobile-Legend

Re: Navigon auf dem Wave

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
Omg dari... du machst zwar viel für das Forum hier speziell der firmware bereich aber hier liegst du meiner Meinung nach eindutig falsch
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
Häh warum? was stimmt an allem was ich geschrieben habe nicht? lassen wir das mal die anderen entscheiden.
Ich finde es schon merkwürdig, dass nur in deutschen foren jede kritik an bada gleich verteufelt wird. nur deshalb wird konstruktive kritik nie möglich sein weil nerds wie du immer behaupten alles sei gelogen und samsung mache nie was falsch. auf badaitalia zum beispiel ist das thema "Kritische Punkte Badas" seit tagen an oberster stelle gepinnt. da würden leute wie du gleich ausrasten und pippi in die augen bekommen. und dass ich hier so persönlich werde ist ganz allein deine schuld. ich lass mich nicht als lügner bezeichnen.
larioteo

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
Ja genau ein hersteller darf nicht werben mit ner funktion die es nicht in deutschland gibt, das uch nicht lache.Toni mal ganz erlich das was du hier abzeihst ist nicht helfen oder diskutieren deine meinung hat ja immer den vorang ich lasse mich eines besseren belehren wenn es stimmt. jedoch wenn man deine posts auf allen möglichen seiten ließt weis man wo die musik spielt den du verteilst viel kritik aber selber willst du nicht mal eingestehen das da nichtPremium stehtdas ist mehr als peinlich.Lass uns halt die anderen entscheiden, wenn es dir so wichtig ist.@NickIF nein du liegst falsch denn versprochen wird garnichts.
maddes1402
mobile-Infected
Firmware: Android 2.3.7

Post by maddes1402 »

Von maddes1402 geschrieben:
Ich habe das Wave seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit und bin auch fest davon ausgegangen, dass die Social Hub Funktion wie wir sie jetzt durch den Hack nutzen, von Anfang an möglich ist. Damals gab es auch diesen "Social Hub Premium" Begriff noch gar nicht, da gar nicht zwischen Basic und Premium unterschieden wurde.
Vollkommen egal, ob man Samsung jetzt 100% darauf festnageln konnte und daraus resultierend, wem man von euch beuden jetzt absolut Recht gibt in der Sache, steht, denke ich mal, außer Frage, dass Samsungs Informationspolitik absolut mangelhaft ist.
EIn paar Beispiele:
Darijo hat ja total Recht, wenn er sagt, dass Samsung das beste Preisleistungsverhältniss bietet. Nicht umsonst sind die meisten meiner ELektronikartikel von Samsung. Vor kurzem habe ich mir einen neuen TV zugelegt. "Warum sich zum Beispiel einen Sony kaufen, der mehr kostet, auch ein Samsung Panel verwendet und dennoch schlechtere Kritiken in Tests bekommt?!" dachte ich mir. Gerühmt wurde in den Tests zum Beispiel der sensationelle Schwarzwert, mit dem ich aber nicht 100% glücklich bin. Also habe ich verwundert für die besten Einstellungen ein Forum aufgesucht und es stellte sich heraus, dass Samsung in dem selben Modell unterschiedliche Panels verwendet. Reine Glückssache, welches man bekommt. Man verlässt sich also auch etwas auf die Tests und es stellt sich heraus, dass dieses Kriterium hinfällig wurde, da Samsung dies nicht so genau nimmt. Geäußert bzw angekündigt wird so etwas aber nicht.
Bei Handys ist es ähnlich. Ihr habt ja bestimmt alle große Augen beim neuen Galaxy S2 gemacht. Und was erfährt man plötzlich? Dass dubiober weise ein kleinerer Teil Nvidea Tegra Prozessoren und der überwiegende Teil Samsung eigene Dual-Core CPUs verbaut wird. Welcher ist denn nun leistungsfähiger etc? Von all dem gibt es keine Stellungnahme Samsungs.
Oder unser Wave.....Wie viel RAM hat nun das Teil? :P Hab ich sonst auch noch bei keinem Hertsteller gesehen. Das selbe mit den fehlenden Changelogs bei neuen Firmwares.

Es gibt Schlimmeres und ich bin mit allen Geräten Samsungs trotz allem sehr zufrieden. Aber dennoch ist Samsungs Informationspolitik alles andere als kundenfreundlich, daraus resultiert dann auch leider solch ein Streit, wie ihr ihn gerade führt, welcher mit eindeutigeren, unmissverständlicheren Aussagen Samsungs gar nicht entstehen würde.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von naru12 geschrieben:
da hab ich ja was angezettelt.
also ich persönlich finde mein wave ganz gut. das einzige was mich ein wenig stört dass es leider zuwenige gute apps gibt, aber das wird sicher noch.
und der shp war für mich kein kaufgrund. ein nettes app was besser aussieht usw als palringo aber naja.
und zu dem navi von navigon. vllt ist es ja kostenlos wie zb bei androiden der telekom
"Nutzer mit einem Mobilfunkvertrag der Deutschen Telekom erhalten die Grundversion der NAVIGON select Telekom Edition Android kostenlos"nur dass es in unserem fall eine kooperation zwischen navion und samsung wird
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
in dem video sagt er, dass es so viel kosten wird wie auf den anderen sytemen auch. also 59€ zum beispiel für die D-A-CH-Version und 89€ für europa.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von NiickIF geschrieben:
@darijoa

jetz mal ein etwas übertriebener Vergleich:
Meiner Meinung nach ist das gleiche wie wenn du ein Auto in der Werbung siehst dass die ganze Zeit lang steht und bewundert wird.... und wenn du es kaufst merkst du das es kein Motor hat O.o es wurde ja nicht versprochen das es einen motor hat...
Das gleiche liegt hier vor... außerdem muss auch alles was in der Werbung versprochen wird auch eingehalten werden... und da muss nicht unbedingt "Ich Firma XY verspreche, dass das Produkt das und das kann"
Ich denke das mind. 50% gedacht haben, dass SHP verfügbar sein wird (da hat man ja auch nicht gewusst das es 2 Varianten gibt... man hat gedacht das SH verfügbar ist) und deshalb war es auch einer der größten Kaufgründe...

Außerdem sollte man nicht so weit vom Thema abweichen und andere Leute angreifen.... erst recht nicht als Mod...
Ja Toni ist ein kritischer Menscht... aber im gewissen Maße ist das in Ordnung...
Aber du bist hier VIEL zu Samsungversessen... tut mir leid das ich so persöhnlich werde...
larioteo

Re: Was mich an Samsung, Bada, den Waves stört - Kritik - Ab

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
Autos werden mit vollaustatung beworben und beim händler sieht man dann uh kostet ja 10000 euro mehr mit allem drum und dran.

Sowas lässt sich nicht vergleichen. Den SHP Premium ist auch ein extra was es nie in Deutschland geben wird da es zu wenige abnehmer für samsung geräte gibt.

@NickIF Solange kein richtiger beweis da ist kannst du mich ruhig persönlich niedermachen, ist mir komplett egal ich lüge mich wenigstens selber nicht an. Solltest dich mal hinsetzten und den ganzen misst mal durchlesen was so leute schreiben dann kommt nur noch kopfschütteln.

Ich finde ihr kennt euch in der Wirtschaft null aus deshalb lass ich das ganze und ich empfehle euch wechselt doch zu HTC da passt ihr nähmlich genau hin. Bin nicht der erste der es euch empfiehlt und das wird sich nie ändern bis ihr mal wirklich versteht was ihr da postet.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: News von Internen Samsung Quellen

Post by RYacht »

rick85 wrote:so sehe ich das genauso. die wollen so viel User wie möglich an sie binden.
ich glaube ihnen geht es nur um Zahlen und Statistiken in ihrem Forum.

Gruss
rick
Ja, und ich bin geneigt, die mal zu kitzeln und öffentlich auf den Boden zurück zu holen.

Ray
Flitzpiepe
mobile-Infected
Netzbetreiber: O2

Re: News von Internen Samsung Quellen

Post by Flitzpiepe »

RYacht wrote:
Ja, und ich bin geneigt, die mal zu kitzeln und öffentlich auf den Boden zurück zu holen.

Ray
Wie willst du das denn anstellen und was versprichst du dir davon? Ich denke, das wird die wenig jucken wenn da 1 User aufmuckt.
Post Reply