[Ablage] Was mich an Samsung, Bada, dem Wave stört

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

[Ablage] Was mich an Samsung, Bada, dem Wave stört

Post by HansDampf40 »

Solltet ihr mal einen eurer Beiträge nicht finden,

wo ihr mal wieder einen alten Hut aus dem Keller geholt habt,

weil irgendwas nicht so ist wie es sein soll,

schaut mal hier rein, vielleicht findet ihr euren Beitrag hier wieder.

Gruß

HD

! speedy:
Wenn ihr der Meinung seid, einer eurer Posts der hier gelandet ist gehört dorthin wo er vorher war, schreibt einen Moderator an und wir werden das zusammen nochmal abklären.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: Navigon auf dem Wave

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
in europa gibt es auch noch nirgendswo social hub premium wie sich die letzten tage herausgestellt hat. frankreich und england haben auch nur eine extrem beschnitte version die lediglich pushdienste für googlemail aktiviert. und das könnte man ja auch als exchange einrichten. echt peinliche geschichte seitens samsung.
aber hast recht, da das in zusammenarbeit mit samsung entsteht könnte hier auch einiges in die hosen gehen. für mich ist es bei den preisen ohnehin uninteressant. da müsste es schon perfekt funktionieren und das geht ja mit den aktuellen gps problemen nicht.

ähnlich sieht es ja auch wieder mit sygic aus. das gibt es momentan auch nur in italien.
larioteo

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
@Toni Ich finde es traurig und peinlich wie du dich über die arbeit von einem entwickler einen menschen wie du und ich lustig machst. sowas mag ich überhaupt nicht, und was kann bitte das wave dafür das ne app nicht richtig geht? bei mir geht die navi so gut wie die tomtomxl immer verbindung, schnell und sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen das ne navi im stand weiterfährt..... das gibts doch garnicht ist ein fake video. will echte beweise...@Toni nicht du ;)Peinlich??? (hört man oft) Ich finde das überhaupt nicht peinlich, ich weise noch mal darauf hin versprochen wurde nichts, ich kann mich noch genau an die klausel erinnern wo stand nur in wenigen Ländern verfügbar. Und die ganzen Reviews auf Youtube aus Deutschland wie CNET usw bevor das Wave rauskamm keiner hat jemals erwähnt gehabt das das Wave SHP hat/kann. Ich kann mir nur vorstellen das eure Provider damit geworben haben, mich wundert bei denen garnichts mehr.Mal ehrlich wenn wer einen Beweis liefert das das wirklich so wahr glaub ich ihm auch aber ohne Beweis ist das ganze doch eher Warme Luft.Wie gesagt ich kann mich genau errinnern das da ein Sternchen neben dem SHP war und das da kleingedruckt jenes stand. Bei meinem Provider wurde SHP garnicht erst erwähnt das hab ich erst über deutsche Foren erfahren das es das überhaupt "könnte" das Wave.Und noch dazu wollen sogar viele sogar nicht mal Facebook und Twitter die ich kenne würden gerne das App sogar löschen, kommt aber warscheinlich auf den Altersunterschied an.Peinlich ist das nicht, denn die Sichtweise vieler zählt und soweit man sich umhört gibts für den Preis aber auch garnichts vergleichbares was mal annähernd an ein uhraltes Star mal rannkommen würde. Ja sicher meinen einige Galaxy 3 usw doch wer es einmal gesehen hätte würde es allein wegen der Performance vom Gerät nie kaufen.Was ich immer lustiger finde ist das "peinlich" weil es wirklich mal egal ist was wer sagt wir wissen ja das es viele Millionen gibt die damit zufrieden sind, solche kommen nicht mal ins Forum.Apropo ist es irgendwie bei Frauen höchst beliebt, weil es so einfach ist zu biedienen. Und der Russische Kollege meinte auch das es ein Bestseller in Russland und der Ukraine wäre, da wundert es nicht das die aktuellsten Firmwares immer für dort zuerst gemacht werden, immerhin haben auch dort sehr viele das Gerät.Ich weis nicht wie viele es in Deutschland sind aber im Vergleich vielleicht wenns hochkommt gerade mal 10% wo vielleicht ein teil von 0,5 Prozent unzufrieden ist. Ist doch der normale Schnitt bei jedem Hersteller.Das mit SHP ist ja auch ein Gerücht da es schon im Juli 2010 videos aus den Niederlanden und Frankreich gegeben /gibt hat /hatte wo man ganz deutlich SHP wie wir es kennengelehrnt haben gesehen hat.Entweder sind viele User vom Wave blind oder es bilden sich gewisse Feindeskreise die um alles in der Welt bada zerstören wollen, wobei ich jetzt mal aufs letztere Ziele.Zu guter letzt gibt es keine bessere Firma als Samsung sie können alles, und sind hochgeschätzt auserhalb von europa liegt wohl generell in der einstellung der einwohner. Die könnten ganz gut ohne uns auskommen da sie zb in china auch die nummer eins sind und da gibt es immerhin 1,5 milliarden kunden, ich mein wir sind ja nur kleine kakalaken im vergleich zur ganzen welt.Leider ist es so das ne Firma da geld reinsteckt wo die leute sie mögen. so wie es hier ausschaut könnten sie ruhig auch abwandern da sich sowieso schon langsam jeder 2te über irgendwelche theorien den kopf zerbricht.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
hier ein beleg, dass samsung immer noch damit wirbt. es wird zwar erwähnt, dass pushmail nicht überall verfügbar ist, nicht aber der messenger im social hub.

kannst du denn nicht mal einen fehler samsungs eingestehen? wenn du mal die augen auf machen würdest würdest du sehen, dass sehr viele probleme mit dem gps haben. außerdem hab ich doch gar nicht den entwickler als peinlich bezeichnet. ich finde navigon sehr gut, nur das es zu teuer ist für ein handy navi. im übrigen habe ich schon navigon live auf iphones gesehen und es hat ne viel bessere figur gemacht als in diesem pseudo test von sat 1. zudem bin ich damit schon auf einem symbian handy nach kroatien ohne probleme navigiert.

"peinlich" finde ich schon fast wie du auf alles, was nicht linienkonform von mir ist, reagierst. findest du das nicht übertrieben?
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Ich habe diesen Link völlig meinungsfrei hier gepostet. Es war nur zur reinen Info und nicht um irgend jemanden ( und auch nicht dich ) zu provozieren, zumal ja noch nicht mal das Wave im Test dabei war.
larioteo

Post by larioteo »

Bin ich blindAlso Samsung hat hier überhaupt nicht schuld. Und da steht SOCIAL HUB und nicht SOCIAL HUB PREMIUM die funktionen auf den Fotos hatten wir ja auch ohne oder leicht nicht? Hier geht es auf jedenfall NICHT um die Premium Dienste wie die Push sachen was auch der Satz auf der Seite klar und deutlich aussagt:
* Push-Email steht im Rahmen des Social Hub derzeit nicht zur Verfügung.
Das ist kein Beweis sondern eher ne verzweifelte suche nach Fehlern meiner Meinung.Denn hier wird eindeutig nur die Social Hub app gezeigt und nicht SevenIM Facebook im Telefonbuch und die Kalender und Kontakte syncen geht schon seit der ersten Mai firmware.@Toni kannst du mal angesehen das du verzweifelt nach Fehlern suchst die es nicht gibt? Jeder der Lesen kann wird dir das bestätigen das du mit dem link garnichts bewiesen hast.Das mit Kroatien glaub ich nicht da nur 30% in jeder navi enthalten sind und nur die küstengebiete dabei sind also eher unwarscheinlich das du unten mit irgendeiner navi glücklich wirst, ich rede heir vom marktführer tomtom
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
achja, dann mach mal die augen auf. da wird die ganze zeit von chatten im social hub und im telefonbuch gesprochen. und auf den bildern sieht man auch die chat symbole eindeutig im social hub drin. Und selbst jetzt wo bei mir social hub "premium" aktiviert ist, steht in meinem handy nur "social hub" und nicht "social hub premium"

Beleg Nummer 1:
Mit dem Social Hub nutzen Sie auf Wunsch ein Eingangspostfach für alle Kommunikationskanäle: E-Mail, Instant Messages, Nachrichten aus Sozialen Netzwerken und SMS. Sie haben direkten Zugriff auf die Nachrichten und können natürlich auch sofort antworten.
Beleg Nummer 2:
Alle Kontakte aus allen Quellen an einer Stelle vereint. Das ist das integrierte Adressbuch. Praktisch: Zu jedem Kontakt gibt es eine Kommunikationchronik der SMS, E-Mails und Nachrichten aus Sozialen Netzwerken und Instant Messaging-Chats.
Geht das etwa mit Palringo? nein!

Beleg Nummer 3:
Image
siehst du die chat symbole?

wer sucht hier nach krampfhaft kritik? Du! Natürlich hat das problemlos geklappt. ja richtig, ich bin in ein küstengebiet gereist. Übrigens wurde tom-tom von der konkurrenz in sachen qualität schon lange abgehängt. ich versteh nicht wie sich das so lange halten konnte, dass tom tom die besten navis mache. Zumindest auf handys hat da tom tom schon lange keine chance.
larioteo

Post by larioteo »

Achja erstens die Bilder sagen nicht das es so ausschauen muss dafür gibt es ganz unten auf der seite eine Erklärung wie bei jedem Hersteller. Wo man sich genau von solchen dingen distanzieren kann es wird nie garantiert das das bild das du siehst auch bei deinem lokalen provider in der firmware enthalten wird. und es wird 1000 male erwähnt das funktionen in manchen ländern doch nicht dabei sind. bei jedem hersteller. zb hat das galaxy s in deutschland auch kein social hub premium, warum wohl.Ich sehe hier trotzdem nicht was peinlich sein sollte, alle Funktionen sind vorhanden gewesen bis auf die Benachrichtigungen.Im Telefonbuch hast du das alles gehabt bis auf Instant Messaging-Chats was ja über Pailringo gint (was ja ne lösung ist ob es dir gefällt oder nicht). Es mag sein das das ganze schlecht übersetzt worden ist, es ist auf jedenfall eindeutig das es sichNICHT UM SOCIAL HUB PREMIUM handelt. Und ich das beim Kauf wusste weil niergendwo bei den Funktionen PREMIUM obenstand, genau wie auf dieser Seite.Und Apropo ich sehe auch niergendwo das Wort "wir versprechen das es dabei ist"Es gibt da einen kleinen Unterschied:Jeder Hersteller darf mit seinen Integrierten Funktionen Werben, das macht jeder so. Ob dann der Verkäufer abstriche macht, da kann der Händler nichts dafür. Warum sollte man das ganze von Anfang an einbeuen und einfach so aus Spaß sperren? Hast du dafür ne Erklärung, natürlich nicht.Du wirst eingestehen müssen das es viele Produkte gibt egal welcher Hersteller, die dann in Europa abstriche machen müssen. Also ist das nicht "peinlich" oder ein "Fehler" sondern der normale Verlauf der Wirtschaft.Ich lass es lieber, beweisen kannst du es wie es aussaucht nicht. EINEN LINK WO PREMIUM OBEN STEHT UND DANN ÜBERALL VERFÜGBAR denn will ich sehen ansonsten ist das Thema für mich gegessen.Wenn du die Bilder gesehen hast und gedacht hast du bekommst premium dann tust du mir leid, denn ich wusste im vorhinein was die unterschiede sind und wo man sie hat die gewissen funktionen. da hättest du besser lesen sollen und dich informieren.
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
Wie oft denn noch, es ist egal wie die es nennen. die beworbenen funktionen fehlen.
dann zeig mir ein deutschsprachiges wave handy wo es so dabei ist. Was man da sieht ist eindeutig social hub premium. auch die texte belegen es aber nein samsung ist ja die "beste firma der welt" und würde nie seine kunden unfair locken. ja ich wusste beim kauf, dass es noch nicht da ist. aber ich wusste auch dass es kommen soll. die behaupten dass ja auf der supportseite ja immer noch.

hör einfach mal auf mit dem gespamme hier. hier sache ist klar und jeder kann sich selbst ein bild davon machen ob ich mir da was zusammenspinne oder du es einfach nicht wahrhaben kannst, dass deine geliebte firma fehler macht. ich mein das nicht böse dari, aber wach auf junge!
larioteo

Post by larioteo »

Ja genau ich weis das mein Provider mich nicht angelogen hat. Und in jeder Werbung wird auch darauf hingewiesen wenn es gezeigt wird. Vielleicht hat dich deiner belogen, da würd ich mir persönlich gleich nen anderen suchen. Ich habe das Wave bei drei gesehen mich 1 Monat lang darüber informiert und gekauft, und ALLES WAS MIR VERSPROCHEN WURDE HAB ICH.Du kannst versuchen es anderen einzureden das es so war, ist ja auch lange her, aber das es eindeutig für Deutschland zugesagt wurde stimmt zu 100% nicht, ob dann die Werbungen Funktionen zeigen die es in diesem Land dann doch nicht gibt ist nicht verboten und es macht jeder so.PEINLICH ist hier nur meine und deine Diskussion.Achja etwas ist klar wenn man es eindeutig beweisen kann, dass was du lieferst ist einfach nur verwzweiflungsackt der fehlersuche. Zum Glück gehören zu deinem "sache ausmahlen" nur die wenigsten ansonsten würde das forum noch so rund 3 user haben.Apropo: Ich werde deine Vermutungen jetzt immer prüfen und sie bei bedarf verneinen, da die welt die wahrheit wissen will, und nicht gerüchte, weil ich dir keinen funken glauben mehr schenken kann, vorher hatte ich dir schon geglaubt, nach längerem suchen fand ich natürlcih nichts jetzt ist auch klar warum.
Post Reply