In den Download Modus - Eine Alternative

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
badanation
mobile-Legend

Re: Download Mode nach Brick

Post by badanation »

Von Curon geschrieben:
darijoa wrote: Kann mir jemand sowas basteln und zuschicken??
Bekommst du ;) Hast ne PN
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
Wenn ich das alles Richtig verstanden habe, dann sind diese 301k Ohm an PIN 4 + 5 genau das, was die JTAG macht.
Das wäre schön.
Deswegen kosten Original Lauterbach locker tausend Euro...

Egal. O-)

Danke für schöne Bastelanleitung, eventuell hilft es dem ein oder anderen.

MfG
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Curon geschrieben:
Ist ja fast ne Herausforderung den Bootloader zu zerschießen *grübel* Dann weiß man wenigstens auf jeden fall bescheid...

Kann es dann ja bei Samsung einschicken oder in einem Handyladen? (sicher ist sicher, erstmal was absichern *g*)
Edit: Also nachdem adfree die Methode anzweifelte habe ich den Bootloader manuell zerschossen. Wenn es in dem Bereich passiert, geht das tatsächlich NICHT - Leider.... Also in dem Status sollte nix schief gehen, da es noch keine Lösung gibt. Ich Probier nun ein bissl und dann geb ich es bei Samsung zur Reparatur...
larioteo

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
du verückter du! mein gott! jetzt können ja alle mal sehen wie man das wave bricken kann!

BOOTLOADER

Vielleicht musst du dem Wave Spannung dazugeben? Vielleicht ist ja der Downloadmodus seperat, kann ja sein. Ich glaube der ist abgesichert falls man den bootloader brickt quasi ein sepperater bootloader auf nem anderem chip, und denn könnte man dann über geheime combis reaktivieren um wieder zu flashen!

Was meint ihr, gibt ja auch bei neuen pcs 2 biose eins was immer geht und eins zum flashen!
jew++
User
Firmware: S8500XPKG6

Post by jew++ »

wenn du lust hast kannst du doch darüber ein video machen oder? :P
oder einer vom flash team ein video howto fürs flashen für die die keine lust haben zu lesen xD
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
Das ist ja nicht nur 1 Bootloader, sondern mehrere...

Ja es gab/gibt sowas, wo die Bootloader theoretisch nicht überschrieben werden können...
Das nannte sich OTP ... One Time Programming auf dem NAND Speicher...
Das kenne ich nur zugut mit RSA 2048... :'(

Das praktiziert Samsung meines Wissens nicht... kenne das auch nicht vom Wave S8500... sonst würden die die Bootloader ja nicht ändern und mit in die FW Archive stecken... für die Retail Versionen.

Das Auslagern in einen extra Chip macht scheinbar keinen Sinn. Da die halt immer noch dran rumdoktern wollen/müssen... :D

Also heißt es die Bootloader nicht flashen oder "extrem" aufpassen.

MfG
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von -Dragon- geschrieben:
Cooles Teil und evtl auch ne Lösung für mein großes Problem ^^

Nach einen fehlgeschlagenden Uusrpdate sehe ich nur noch das Handy und den Computer mit dem Aufezeichen.

Leider komme ich auch nicht in den Download Modus da die Lautstärketasten defekt sind!!

So wie ich es verstanden habe, kann man durch diesen Stecker direkt in den Download Modus kommen ohne die Tasten drücken zu müssen oder?

Könnte mir jemand auch so ein Teil zu schicken, da ich mich mit Löten etc überhaupt nicht auskenne :(...das wäre sehr lieb ;)
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
Das mit den defekten Tasten hatte ich irgendwo schonmal gelesen... hmm, vergessen wo.

Also eigentlich sollten die defekten Tasten schon Grund genug sein. Das über den Service von Samsung oder Deinen Verkäufer zu regeln.

Ich würd erst zum Händler.

MfG
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
ja das würd ich auch machen, geh zum nächsten service händler und reklamier es. Ich glaube kaum, das dir jemand so einen Stecker baut und zuschickt^^
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von -Dragon- geschrieben:
Naja bin da in einer *****lage....habe das Handy bei Ebay ersteigert, als es circa nen Monat alt war....

Der Defekt der Tasten war aber schon da als ich das Handy bekommen habe....der Verkäufer meldet sich aber nicht mehr bei mir...so hab ich es erstmal Ebay gemeldet aber ob das irgendwas bringt ist ne andere Frage -.-

Garantie ist aber noch vorhanden, obwohl ich keine Rechnung habe....also bin ich zum Service Partner von Samsung gegangen und habs einschicken lassen...

Problem ist...es handelt sich "wohl" um ein Korrosionsschaden, der von der Garantie natürlich nicht abgedeckt wird....Samsung ist auch scheinbar nicht in der Lage das Handy trotzdem zu reparieren.. und so hab ich das Handy kaputt zurückbekommen...und musste 20 Euro für´s nix tun bezahlen :o

PS: Ich bekomme den Stecker :) :lol: :D
Post Reply