Spiele Thread

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Spiele Thread

Post by Valentine »

Castlevania 64 [N64]

Image

Sieht sehr gut aus und bringt Perfekt das richtige Feeling zur Umgebung
Passende Klänge und wirken auch durchweg klarer als manch anderes Spiel.
Anfangs etwas ungewöhnlich und man hat etwas das Gefühl, das der Charackter auf Eis läuft.
Hätte man noch ausbessern können, aber ansonsten gibts nichts zu kritisieren und läßt sich wunderbar bedienen.
Ist sehr sehr ausgeglichen und durch verschiedene Grade für jeden gedacht.
Insgesamt eher leicht ausgefallen, nur einige Endgegner sind wirklich schwierig ohne den 3ten Posten und das Heilige Kreuz als 2t Waffe.
Macht durchaus sehr viel Spaß und zum ersten mal ist Castlevania in 3D und sogar bestens gelungen! Aber es fehlt hier an nötiger Abwechslung, wie Rätsel, Minigames oder vielleicht andere Charackter/Fahrzeuge zwischendurch zu steuern. So ist es einfach das solide Spielprinzip der Reihe.

5/5 - Konami ist der Sprung ins 3D gelungen, aber ich denk mal, ist wirklich nur ein Top Game, als Fan von Castlevania oder Horror.
Last edited by Valentine on Thu 25. Aug 2011, 04:38, edited 2 times in total.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Also, ich steh ja am meisten auf RPGs, und da sicher zu 70% auf JapanoRPG.
Lange waren Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma (16 Bit :love: ) meine absouluten Favoriten, bis ich mir den GameCube geholt hab, und da Tales of Symphonia drauf gezockt hab, an das kam eigentlich nur mehr Baten Kaitos ran, auch am Gamecube.
Deswegen würd ne Liste meiner TopGames etwa so aussehen:

RPG:

Tales of .... (Symphonia, Phantasia, Eternia und bald auch Vesperia)
Baten Kaitos
Diablo 1+2
Dragon Age Origins
Baldurs Gate 1+2
Secret of Mana 1 und 2 (2 gibts nur über Emulator auf englisch bzw deutsch)
Terranigma
Lufia 1+2
Secret of Evermore
Gothic 1+2
Risen
Fable 1-3
usw

Alles andere:

Legacy of Kain Reihe (Blodd Omen 1+2, Soul Reaver 1+2, Legacy of Kain Defiance)
Prince of Persia Sands of Time Triologie
Prince of Persia (der nach Sands of Time Triologie)
Metal Gear Solid 1+2 (3+4 leider nie gespielt weil nur PS)
Unreal
No One Lives Forever 2
Warcraft 1-3
Starcraft 2
Half Life

Ich glaub ich könnt noch sehr lang so weiter machen :D

Und weil Legacy of Kain die absolut genialste Vampir Story ist, und Soul Reaver mich damals damit infiziert hat, hier ein kleines Schmankerl :love:

fL8CfAjO520

Soul Reaver 2 (PC, PS2 und glaub auch XBox)

Grafik 5/5
Mehr als nur ne Verbesserung der Grafik von Soul Reaver (PS, Dreamcast, PC)

Sound 5/5
Die Musik hat mMn perfekt gepasst, genauso wie der restliche Sound, vor allem die Sprecher waren gut, auch wenn Kain ab Blood Omen 2 mit der Synchronstimme von Nicholas Chage gesprochen hat und dann noch etwas cooler war als vorher ^^

Gameplay 4/5
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber vor allem wenn man schon Soul Reaver gespielt hatte, hat man sie schnell wieder intus.

Schwierigkeitsgrad 3/5
Nicht wirklich schwer, manche Rätsel sind schon etwas knackig, aber es ist alles zu schaffen, teilweise fast zu leicht.

Spaßfaktor 5/5
Wenn man auf eine dichte verworrene Geschichte steht, die noch dazu mit nem "Cliffhanger" endet (das hatten sie die ganze Spieleserie über gut drauf, nur Defiance hat ein wirkliches Ende, wobei da auch jederzeit ein weiterer Teil kommen kann ohne Geschichtsumschreibung), Rätsel mag, wo man Lichtstrahlen etc richtig umleiten muss, und dazwischen kämpft, ist man vollkommen in seinem Element.

Fazit: Ich glaub nicht, dass meine Bewertung sehr Objektiv ist, weil ich die Reihe wirklich sehr gern hab. Vom 2D Blood Omen bis hin zu Defiance, wo alle Handlungsstränge endlich zusammen führen und man zB auch erfährt, warum man in Soul Reaver nie den letzten von Raziels "Brüdern" findet.
Wenn ihr an die Spiele rankommt, und euch diese Twilight Vampire auch nur mehr nerven, spielt es an. Blood Omen 1 wird schwer, aber ab Soul Reaver 1 sind sie im Normalfall gut zu bekommen, und sollten Storytechnisch: Soul Reaver 1+2, Blood Omen 2 und dann Defiance gespielt werden. :D

Ich hoffe wirklich, Crystal Dinamics hat irgendwann mal wieder ein Herz für Kain, Raziel usw, aber da die wenn überhaupt eher Mit Lara Croft beschäftigt sind, seh ich eher schwarz :'(

PS: Sobald ich endlich Tales of Vesperia hab, gibts auch nen Bericht zu nem aktuelleren Spiel ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

[align=center]TerranigmaImage[/align]Terranigma war das letzte aber auch beste RPG für den Super Nintendo. Leider wurde das Spiel nicht so populär, da sich die Masse auf Nintendo's neuen Liebling, dem Nintendo 64 gestürzt hatte.Im Spiel übernahm man die Rolle von Ark, der mal aus versehen aus Neugier ein Siegel zerbrach, welches allen Bewohnern seines Dorfes die Seelen raubte und deren Körper zu Eis gefroren ließ. Also muss sich der Spieler als Ark aufmachen um aus fünf Türmen der Unterwelt nach den Seelen zu suchen.Nach jedem Turm erscheint jedoch in der Oberwelt die größtenteils nur aus Wasser bedeckt war, ein Kontinent. Als alle aus seinem Dorf wieder leben, muss Ark dennoch das Gleichgewicht wiederherstellen und in die Oberwelt reisen um das Leben wiederherzustellen. (allein bis hier hin, sind es schon ein paar Stunden... und das ist nur Kapitel 1)Über 4 Kapitel erlebt eine ziemlich packende Geschichte und erschafft sozusagen die Welt neu und bereist die verschiedenen Kontinente.Grafik: 1
  • Für einen Super Nintendo waren die Zwischensequenzen nach jedem Gebiet ein Leckerbissen. Man könnte sagen, die Entwickler haben damals in Perfektion noch einmal alles heraus geholt was der Super Nintendo technisch zu bieten hatte.
Soundtrack: 1
  • Bis heute besitzt das Spiel den besten Soundtrack den ich kenne. Sehr schöne Melodien die einfach nicht mehr aus den Kopf gehen wollen. Vor Terranigma dachte ich SoM wäre schlimm, aber bei Terranigma verfällt man sofort in Nostalgie.
Gameplay: 1
  • Ark kämpft mit Speeren und erhält bei seiner Reise immer bessere. (wie auch Rüstungen) Ebenfalls steigert er sein Level. Aber am meisten macht das Kampfsystem Spaß, da man verschiedene Möglichkeiten hatte mit dem Speer auf die Gegner einzukloppen und auch noch ausweichen musste. Das Inventar sowie der Statusbildschirm war eine Kiste, in die Ark gezogen werden konnte. (so etwas wie in Fable 3) Dort konnte er sich umziehen, bzw. neu ausstatten.
Spaßfaktor: 1
  • Spielt es einfach mal an, jeder der Secret of Mana, Evermore und Zelda gespielt und geliebt hat. Wird Terranigma sicher allein durch die spannende Geschichte durchspielen.
[align=center]Gesamtnote: 1+[/align][align=center]5cdZ8ojnK7MnpeCZU0cq5k[/align]Ansonsten fällt mir noch The Legend of Zelda - Ocarina of Time ein, dem ich identische Wertung geben würde. Warum, brauche ich aber eigentlich den meisten von euch gar nicht erklären. Wie Terranigma die Perle vom Super Nintendo ist, war es Ocarina die vom N64.
Image
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Soul Reaver war damals ein echter Meilenstein auf der PSX!
Wobei Teil 2 auf der PS2 leider miese Fehler hatte. Vorallem die Steuerung war schlechter.
Was auch Hammer gewesen ist, das Legacy of Kain: Defiance , dat habsch geliebt ^^
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Hab alle Legacy of Kain Teile am PC gespielt (natürlich mit Pad).
Mir sind da keine argen Fehler aufgefallen, aber die wurden vielleicht auch gepatcht, kA. ^^
Aber, es war viel zu einfach (vll wegen der Steuerung) was man vor allem merkt wenn Raziel den Soul Reaver hat, und dann fast im Godmode durch den letzten Abschnitt des Spiels durchrusht.
Trotzdem, die Geschichte der ganzen Reihe ist einfach nur geil, und Defiance war auch ein würdiger Abschluss, trotzdem hoff ich es geht irgendwann mal weiter ;)

@ inovek:

Terranigma war wirklich ein Verdammt geniales Spiel, und ich kann jedem nur empfehlen sich einen Emulator + Terranigma zu holen.
An nen SNES mit dem Spiel kommt man sicher nur sehr schwer ran, ausser man hat nen Freund, der sich damals noch Terranigma geholt hat und nicht schon N64 gezockt hat ^_^ oder sehr viel Glück bei ebay etc. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Wo ich Legacy of Kain lese, fällt mir Soulreaver ein.

Ist schon eine Ewigkeit her, aber das ist bisher das Spiel wo mich auch die Zwischensqeuenzen interessiert haben, weil das von der Stimmung her Super gemacht war.

Hatte mir dann auch mal LoK geholt und mich schon gefreut das es weiter geht... nur war das zu 100% auf Konsole ausgelegt und somit für PC-Spieler die mit Konsolen nichts anfangen können nicht wirklich zu spielen.

Muss ich wirklich mal schauen ob ich Soulreaver noch habe :-D
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

@Beltane
Nicht für PC, sondern für PS2 Soul Reaver 2
Das war ne echt miese Steuerung im Gegensatz zum ersten Teil! Fand ich eher enttäuschend das Spiel, nachdem ich begeistert vom ersten Teil war.

@HD
Defiance war schon gut umgesetzt für PC.
War vom Gameplay und der Steuerung her 1:1 an Soulreaver 1 dran.
Ein echtes MUSS für Fans von Raziel und Kain, da man da beide spielen konnte.
Leider auch der letzte Teil gewesen.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Hybrid Heaven [N64]

Image

Ein wirklich sehr gelunges Spiel, mit packender Story, die aber leider etwas zu wenig integriert wurde.
Das absolute Plus, kommt hier vom Level System, wodurch man ettliche neue Moves und Combos erlernen kann und es immer Spaß macht,
seine Gegner so richtig fertig zu machen! Sehr Schade das es keinerlei Nachfolger mehr gab.

4/5 - Hätte man mehr draus machen können, dennoch geniales Spiel!

Resident Evil 3 Nemesis [PSX]

Image

Das wie ich finde, immer noch das Beste RE aller Zeiten! Hier stimmt einfach alles was zu einem Resident Evil dazu gehört!
Grafisch absolut gut umgesetzt, Rätsel Faktor Perfekt, grade gegen Ende erlebt man das schwierigste Rätsel was man in einem RE finden kann.
Story ist mit unter eine der besten überhaupt die es jemals gab und alleine der Erzfeind Nemesis, ist das Highlight der Spiele Reihe.

5/5 - Die Nummer 1 der RE Reihe!
Last edited by Valentine on Thu 25. Aug 2011, 04:37, edited 4 times in total.
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

PUSH :-) :hurra:
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Plok! [SNES]

Image

Eines der besten Jump N Run Games überhaupt was fürs SuperNintendo released wurde! Einfach nur Kult, mit Plok durch die bunte Welt zu wandern.
Eine Spiele Idee die man so nirgends finden kann. Leider keine Fortsetzungen.
Bleibt somit ein Unikat.

5/5 - SNES Best Of Game
Last edited by Valentine on Thu 25. Aug 2011, 04:36, edited 2 times in total.
Post Reply