Also, ich steh ja am meisten auf RPGs, und da sicher zu 70% auf JapanoRPG.
Lange waren Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma (16 Bit :love: ) meine absouluten Favoriten, bis ich mir den GameCube geholt hab, und da
Tales of Symphonia drauf gezockt hab, an das kam eigentlich nur mehr Baten Kaitos ran, auch am Gamecube.
Deswegen würd ne Liste meiner TopGames etwa so aussehen:
RPG:
Tales of .... (Symphonia, Phantasia, Eternia und bald auch Vesperia)
Baten Kaitos
Diablo 1+2
Dragon Age Origins
Baldurs Gate 1+2
Secret of Mana 1 und 2 (2 gibts nur über Emulator auf englisch bzw deutsch)
Terranigma
Lufia 1+2
Secret of Evermore
Gothic 1+2
Risen
Fable 1-3
usw
Alles andere:
Legacy of Kain Reihe (Blodd Omen 1+2, Soul Reaver 1+2, Legacy of Kain Defiance)
Prince of Persia Sands of Time Triologie
Prince of Persia (der nach Sands of Time Triologie)
Metal Gear Solid 1+2 (3+4 leider nie gespielt weil nur PS)
Unreal
No One Lives Forever 2
Warcraft 1-3
Starcraft 2
Half Life
Ich glaub ich könnt noch sehr lang so weiter machen
Und weil Legacy of Kain die absolut genialste Vampir Story ist, und Soul Reaver mich damals damit infiziert hat, hier ein kleines Schmankerl :love:
fL8CfAjO520
Soul Reaver 2 (PC, PS2 und glaub auch XBox)
Grafik 5/5
Mehr als nur ne Verbesserung der Grafik von Soul Reaver (PS, Dreamcast, PC)
Sound 5/5
Die Musik hat mMn perfekt gepasst, genauso wie der restliche Sound, vor allem die Sprecher waren gut, auch wenn Kain ab Blood Omen 2 mit der Synchronstimme von Nicholas Chage gesprochen hat und dann noch etwas cooler war als vorher ^^
Gameplay 4/5
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber vor allem wenn man schon Soul Reaver gespielt hatte, hat man sie schnell wieder intus.
Schwierigkeitsgrad 3/5
Nicht wirklich schwer, manche Rätsel sind schon etwas knackig, aber es ist alles zu schaffen, teilweise fast zu leicht.
Spaßfaktor 5/5
Wenn man auf eine dichte verworrene Geschichte steht, die noch dazu mit nem "Cliffhanger" endet (das hatten sie die ganze Spieleserie über gut drauf, nur Defiance hat ein wirkliches Ende, wobei da auch jederzeit ein weiterer Teil kommen kann ohne Geschichtsumschreibung), Rätsel mag, wo man Lichtstrahlen etc richtig umleiten muss, und dazwischen kämpft, ist man vollkommen in seinem Element.
Fazit: Ich glaub nicht, dass meine Bewertung sehr Objektiv ist, weil ich die Reihe wirklich sehr gern hab. Vom 2D Blood Omen bis hin zu Defiance, wo alle Handlungsstränge endlich zusammen führen und man zB auch erfährt, warum man in Soul Reaver nie den letzten von Raziels "Brüdern" findet.
Wenn ihr an die Spiele rankommt, und euch diese Twilight Vampire auch nur mehr nerven, spielt es an. Blood Omen 1 wird schwer, aber ab Soul Reaver 1 sind sie im Normalfall gut zu bekommen, und sollten Storytechnisch: Soul Reaver 1+2, Blood Omen 2 und dann Defiance gespielt werden.
Ich hoffe wirklich, Crystal Dinamics hat irgendwann mal wieder ein Herz für Kain, Raziel usw, aber da die wenn überhaupt eher Mit Lara Croft beschäftigt sind, seh ich eher schwarz :'(
PS: Sobald ich endlich Tales of Vesperia hab, gibts auch nen Bericht zu nem aktuelleren Spiel