Spiele Thread

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Spiele Thread

Post by sid-cologne »

Hey Leute!

Wollte hier so eine Arte Spiele Test aufziehen, auf Notensystem aufgebaut. Vielleicht noch die Besonderheiten die einem an dem Spiel gefallen. Nicht Konsolen gebunden.

z.B. Forza 3 : Grafik 2
Gameplay 1
Spaßfaktor 2 usw.

Besonderheiten: Die verdammt schlaue KI!!!

Was haltet Ihr davon?

Gruß Sid

P.S. Müssen keine neuen Spiele sein.
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Spiele Thread

Post by HansDampf40 »

Ok...
... ich nenn aber immer nur die für ausschlagebenden Punkte.

Also ganz klar, weil ich das schon seit 10 Jahre spiele:

Diablo 2...
... Langzeitmotivation : Note 1

Dann noch welche die ich ab und an Spiele:

GTA 4...
... Spielspass: Note 2-3 ... weil, wenn man es einmal durch hat die Dialoge kennt, ist es eher "Ich Flüchte vor der Polizei"

Ghost Recon: Modern Warfare 1 + 2...
... Grafik: Note 2
... Spielspass: Note 3... weil, wenn man es einmal durch hat, weiß man fast blind wo die Gegner sind

Farcry 1...
... Spielspass: Note 1 - 2... wegen der offenen Spielwelt, die einen verschiedenen Optionen bietet ein Problem anzugehen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Mensch HD, da haben wir ja fast identischen Spielegeschmack :D außer GTA.

Mir fällt spontan noch Stalker SoC ein, aber nicht das Original (kein Suchtfaktor), aber die MOD Soljanka Final dazu. Riesige Spielwelt, roter Faden ja, aber mann kann massenhaft Nebenmissionen machen in einer unübertroffenen Athmo.. Note 1-2 Grafik und auch Wiederspielmotivation, weil man nie alle Missionen schafft.
Gruß Ax.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Silent Hill: Homecoming [PC]

Image

Ein absolutes Muss für Silent Hill, Resident Evil und allgemein Horror Fans!
Mir hätten aber bestimmte Dinge noch gefehlt, um für Abwechslung zu sorgen.
So ist es halt, ein solider Nachfolger der eher wieder an die vorherigen Teile anreiht.
Silent Hill 4 The Room, hatte da mehr zu bieten.
War sogar ein Weihnachtsgeschenk von einer Ex und finde diesen Teil als besten der Serie.

5/5 - Horror Best Of Game
Last edited by Valentine on Thu 25. Aug 2011, 04:41, edited 2 times in total.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von abdi61 geschrieben:
Call of Duty Black ops
grafik: 2
Gameplay: 2
spaßfaktor: 3
bemerkung: Story ist in ordnung, multiplayer hingegen einfach nur schlecht der zombiemodus rettet das spiel
Gesammt : 3+

Blur
grafik: 2
Gameplay: 1
spaßfaktor: 2
bemerkung: Story zu kurz, Multiplayer top
Gesammt: 2

Little big planet
grafik: 3
spaßfaktor:2 (multiplayer) 4 (alleine)
bemerkung: alleine macht es kein spaß aber zu 2-4 echt witziges spiel
Gesammt: 3+

lost planet 2
grafik: 3-
Gameplay: 3
spaßfaktor: 2-
bemerkung: für 10 euro lohnt es sich
Gesammt: 3

bioschok
grafik: 3+
Gameplay: 3
spaßfaktor: 2-
bemerkung: -
Gesammt: 3+

Prototype UK version
grafik: 4-
spaßfaktor:1
bemerkung:die grafik ist ähnlich wie gta san andreas auf der ps2 doch die anzahl der objekte macht das wieder gut

NBA 2K 11
grafik: 2+
Gameplay: 1-
spaßfaktor: 2
bemerkung: top spiel
Gesammt: 2+

midnight club LA
Gameplay: 2-
spaßfaktor: 3
bemerkung:-
Gesammt: 3

god of war 1 HD version
grafik: 4
Gameplay: 2+
spaßfaktor: 1-
bemerkung: top story macht echt spaß aber ohne langzeit motivation 1 mal durchgezockt hat man keine lust mehr drauf

god of war 2 HD version
Gameplay: 1-
spaßfaktor: 1
bemerkung: top story find ich persöhnlich noch ein stück geiler als teil 1

Assasins creed 2
grafik: 1-
Gameplay: 2+
bemerkung: pflicht kauf, eins der besten spiele die ich je gespielt habe, langzeitmotivation garantiert
Gesammt: 1-

Assasins creed Brotherhood
grafik: 1+
Gameplay: 1
bemerkung: Beste Grafik die ich je gesehen habe, eine unglaubliche weitsicht und sehr detailreich, die story ist in ordnung doch die missionen sind im vergleich zu teil 2 langweiliger und die story ist kürzer, der multiplayer überflüssig
Gesammt: 1-

GTA 4
grafik: 2-
bemerkung: pflicht kauf

Alle spiele auf PS3
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Resident Evil 4 [PC]

Image

Für echte RE Fans seit Teil 1, ist es schwer sich Anfangs damit anzufreunden, aber nach einiger Spielzeit
erkennt man, was doch gutes in diesem Spiel steckt! Da verschmerzt man dann doch, das es nicht mehr das
Resident Evil ist, was es mal war.

4/5 - Absolut empfehlenswert für Action Fans, aber richtiger Horror ist es nicht mehr. Deshalb auch einen Punkt abzug.
Last edited by Valentine on Thu 25. Aug 2011, 04:43, edited 3 times in total.
sid-cologne
mobile-Infected
Firmware: 4.0.3
Netzbetreiber: MTV Mobil

Post by sid-cologne »

Bioshok 1

Grafik 3
Gameplay 1
Story 1
Atmosphäre 1

Besonderheit: Zur damaligen Zeit ne mega geile Atmosphäre in der Story. Story sehr ausgeklügelt!! Bioshok 2 konnte leider nicht so das Wasser reichen aber, dennoch gut!
Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ich sehe das mit resident evil ähnlich. die vierten und fünften teile machen zwar auch spaß, aber horror spiele sind das nicht mehr. Ist alles mehr auf die hauptzielgruppe 16 jährige amerikaner optimiert. ein schnellindikator dafür ist für mich die schultergröße der haupprotagonisten. Warum musste Chris Redfield auf einmal so muskulös werden? Damit man sich vorkommt wie ein hollywood-held wenn man 10000 zombies die birne zerschießt.

Ich spiel gerade l.a. Noire und red dead redemption. Beides tolle spiele der gta macher.
larioteo

Post by larioteo »

Also meine spiele Reihe kann ich heute noch immer wieder mal zocken^^ das meiste auf Emulatoren weil die PSone schon lange ihren geist aufgegeben hat, lässt sich aber sehr sehr gut mit dem emu spielen. Und ja ich zocke die alten Games noch heute machen immer wieder mal spaß.

Platz 1 der Spielereihe (Spielspaß 200%):
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (nicht im meinem Besitz, von einem Cousin ausgeliehen und in ner Woche durchgezockt :D )

Platz 2 der Spielereihe (Spielspaß 175%): Hier konnte ich mir nicht alle kaufen, ist einfach zuviel des guten^^
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Yoshis Island
Yoshis Island 2
Super Mario Kart
Super Mario 64
Super Mario Kart 64
Super Paper Mario
Super Mario Kart Wii
Super Mario Galaxy
New Super Mario Bros.
Super Mario Galaxy 2

Platz 3 der Spielereihe (Spielspaß 150%): Ab der PS2 verlohr ich hier jedoch das interesse, da das alte Konzept umgekrempelt wurde.
Crash Bandicoot
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
Crash Bandicoot 3: Warped
CTR: Crash Team Racing
Crash Bash

Neben diesen 3 Großen legenden gab es viele kleine die mir nicht so viel spaß bereitet haben,
- die hälfte der NFS Reihe (50%),
- die ganze GTA Reihe (75%),
- die Runnaway Reihe (75%),

Diese da sind noch zu erwähnen machen aber nur einmal spaß, sie sind es Wert gekauft zu werden, aber nach einmal zocken vergeht einem die Lust drauf. Besonders die Rennspiele die werden dann schnell langweilig.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Toni wrote: Ich sehe das mit resident evil ähnlich. die vierten und fünften teile machen zwar auch spaß, aber horror spiele sind das nicht mehr. Ist alles mehr auf die hauptzielgruppe 16 jährige amerikaner optimiert. ein schnellindikator dafür ist für mich die schultergröße der haupprotagonisten. Warum musste Chris Redfield auf einmal so muskulös werden? Damit man sich vorkommt wie ein hollywood-held wenn man 10000 zombies die birne zerschießt.
Keine Ahnung das was soll. Das hatte ich mich auch gefragt als es raus kam und ich mir Vids und Screenshots angesehen hatte. Auweia, ich dacht nur "was denn aus dem geworden, zuviel Eiweiß Shakes?! o0"
Ich bin ja absoluter RE Fan, hatte es schwer mich mit RE 4 anzufreunden, was noch klappte, aber Teil 5 ist total daneben! Ohne scherz, da ist einfach alles für die Tonne! Eher nur für Neulinge der Serie oder die Action suchen.
Schade, aber das hat total am Survival Horror verloren! Gute Grafik ist noch lange nicht alles!
Ich freu mich aber sehr auf das Resident Evil Operation Raccoon City was auch für PC kommt.
Endlich wieder zum Ursprung zurück! Bin sehr gespannt drauf! Soll ja im Winter 2011 kommen.
Post Reply