Emulatoren

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
badanation
mobile-Legend

Re: Bada Apps Wünsche

Post by badanation »

Von sandspiegel geschrieben:
Ja das waren noch Zeiten, als ich mit 12 Jahren mit meinem Bruder zusammen mir die Daumen wund gerieben habe bei dem originalen Streetfighter auf der SNES.
Ich fahre oft mit dem Bus und da wäre so ein Emulator genau das richtige. Das wäre besser als alle angebotenen Spiele bei Samsung-Apps. Hoffe das kommt schon bald, weil ich einfach sehr neidisch werde wenn ich bei Youtube sehe wie die ganzen Leute auf deren Android Handys alte Klassiker zocken.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Grundsätzlich sind die meisten älteren Titel vom SNES den meisten aktuellen um Welten überlegen. Da hat man noch mit Musik und Fantasie gearbeitet. Ich brauche heute nur Terranigma, SoM oder sonstige Lieder hören und schwelge sofort wieder in Erinnerungen. Wäre im Grunde keine Schlechte Idee, alte Titel auf dem Smartphone neu zu vermarkten.

Aber außer Emulatoren (die dann meist doch eher von der Community) kommen, wird sowas wohl nie geschehen. Da Nintendo ihre alten Titel nur auf ihren Konsolen erlauben, wie auch Sony das gleiche tut mit der PSP. Die paar PSP Spiele die der Xperia momentan portiert hat, sind eher noch ein Witz. Da wäre die Möglichkeit alte Iso's zu lauchen besser gewesen.
Image
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Is doch okay ;) da braucht man nix diskutieren.

Nen großer Wunsch von mir, wäre endlich n N64 oder PSX Emulator für Bada.
Wenn das doch bei Android geht, warum nicht auch bei Bada? Aber vllt macht da schon irgendwer was...
Skyfire

Post by Skyfire »

Huhu...

Zwecks der Emulatoren sind ja schön und gut aber sind die Roms die man dazu Runterladen muss (also die Spiele) nicht illegal? Also das Laden der Spiele?
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Re: Emulatoren...

Post by HansDampf40 »

So, hier kann es dann weitergehen :-)

Glaube weiter oben hatte das schon wer gesagt, aber so schauts aus:

1. Der Emulator ist legal
2. Das laden von nicht selbst gekauften Spielen ist illegal

Inwiefern natürlich es eine Softwareschmiede... sofern sie überhaupt noch existiert... nach 30 Jahre interessiert ob ihr Spiel über einen Emulator nochmal zum Leben erweckt wird, ist eine andere Sache. Aber rein theoretisch könnte man dich dafür haftbar machen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Skyfire

Post by Skyfire »

Danke fürs Verschieben @HD ;)

Ja so seh ich das auch. Deshalb halte ich nicht viel von den EMUS... Naja is eben immer nen Risiko auch wenns lustig is die alten Spiele zocken zu können...

Aber man bewegt sich immer am Rande der Legalität *leider*

Aber bei Bada gibts ja keine Emulatoren... Finds eigentlich auch besser so :)
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

Naja, Sinn und Nutzen bin ich geteilter Meinung.

Auf der einen Seite ist es sicher nett, wenn man ein Spiel, das man als Kind... das gilt jetzt nicht, wenn man eh erst 20 oder so ist ;-)... toll fand, wenn man es nochmal spielen kann.

Auf der anderen Seite siehts aber so aus, das ich im Kopf denke "Boah, das war damal ein geiles Spiel... Stundenlang vorgesessen"... und wenn ich das heute sehe, denke ich eher "Puh, war die Grafik damals bescheiden" ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Skyfire

Post by Skyfire »

Ja, ABER DAMALS fanden wir die Grafik geil :D :P
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Man macht sich nicht strafbar, wenn man das spiel Original gekauft hat.
Da kümmerts keinen wenn man das per Emulator dann spielt.

Ist doch bei einfach allem so... Videos, Spiele, Software etc.

Naja ich seh schon... irgendwie wirds da entweder noch ewig dauern oder kommt gar nichts in Sachen Emulation auf Bada.
Ist ja nun auch kein Weltuntergang wenn nix draus wird.
larioteo

Post by larioteo »

Kennt wer nen Flash emu oder so? man könnte hier auch ansetzen, flash ist genug performant, und man muss die wege nach rom nicht immer wieder neu erfinden.
Post Reply