Emulatoren

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
badanation
mobile-Legend

Emulatoren

Post by badanation »

Von sandspiegel geschrieben:
@sandspiegel
Sorry, muss dein Beitrag für eine Einleitung editieren, da du nun den Startbeitrag hast :-)

Vorrausgegangen ist wäre, war sein Wunsch nach eine Emulator. Da es nur zum dem Thema aber auch bereits viele Antworten/Reaktionen und Meinungen gibt, dachte ich mir das wäre bereits ein Thema für sich.

Habe es auch mal Off-Topic gemacht, das einige Sachen ja nicht alleine bada betreffen, sondern auf Emulatoren allgemein zutreffen.

Gruß

HD

Was sehr sehr gut wäre ist eine Emulator-App für SNES und/oder PSX-Spiele. Für das Android OS wurde es ja bereits sehr gut realisiert und die Spiele laufen mit einer guten framerate und einer guten Steuerung. Also, wenn es auf dem Android OS geht muss es ja auch auf dem Bada OS gehen oder?
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: Bada Apps Wünsche

Post by Toni »

selbst wenn das jemand hinbekäme würde es wohl nie in den samsung app store kommen. die meckern ja schon rum wenn jemand eine app baut, die auf zeitungsseiten verlinkt, wie bei schlumpf damals.

jedenfalls machen super mario 3 und co auf dem handy einen heiden spaß :)
larioteo

Post by larioteo »

MaryDoctor = Mario Tetris gibts.

Nur der name ist anders, entweder sind die Tester zu blöd das gemerkt zu haben, errinnert and die alten GameBoy Zeiten.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

da hat die kontrolle ja total versagt, dr. mario steht sogar im app symbol :) und der sexuel content ist auch nur schwer vorzustellen. lustig lustig.
larioteo

Post by larioteo »

Ja ich weis, aber was solls wenn die nichts dagegen haben kann man ja machen, ein nintendo emulator hat doch unser joo mal gemacht, hoffen wir er zieht es bis zum schluss durch, dann roms adden und 1000 apps mit den alten games veröffentlichen, würde mir viele kaufen.Am galaxy hab ich supermario 3 verschnitt gespielt, war nicht so gut, der illegale emulator gefällt schon besser, wo man die originale zocken kann. Besonders der PS emulator rennt verdammt gut.Da ich viele alte ps spiele besitze ist es ja gar nicht mehr illegal, wenn ich sie auf nem anderen gerät zocke und die lizenz dazu habe. Oder doch?
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Das war zu den Zeiten als die Spiele herauskamen noch Grauzonen, von daher wird dich in dieser Hinsicht wohl keiner belästigen. Im Gegensatz zu heute, wo die Spiele dem Spieler tatsächlich eine AGB Vereinbarung unter die Nase halten.
Image
larioteo

Post by larioteo »

Ja ich kauf mir das spiel und nimm die agb nicht an, steht dann drinnen du darfst dein eigentum nicht spielen?

Glaube eher nicht, oder der käufer hat nicht hingewiesen. Auf jedenfall wenn es einen Emulator gibt, ist der nicht illegal, die spiele die man selber dann mit ihm nutzt sind es, gibt ja auch freie alternativen für jede konsole die man spielen kann (sind aber eher mies.)
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

In den neueren AGBs wird soweit ich weiß sogar darauf hingewiesen auf welchen Geräten du es nur spielen darfst. Aber zum Glück gab es sowas zu Zeiten von PS I/II, Nes bis N64 noch nicht. Aber seien wir mal ehrlich, selbst heute wird wohl keine Sau was machen wenn du ein Konsolen-Spiel das du Original hast, auf deinem PC oder Smartphone spielst.Ich persönlich muss aber sagen, Emulatoren und Touchscreens mag ich nicht so wirklich. Ob alte SNES Meilensteine (dort sind die besten Spiele erschienen, die ich je gespielt habe), PS oder Gameboy Emulation. Ich brauch was festes mit Hardwaretasten in meiner Hand. Auf dem Touch kommt da einfach nicht das besondere Feeling mehr auf.Ich schätze mal zukünftig werden solche Konsolen/Smartphone Verschnitte wie das Xperia-Play den Markt erobern können. Gerade Emulatoren sollten darauf richtig Spaß bringen.
Image
larioteo

Post by larioteo »

hoffen wir nicht bin auch der tasten typ, meine finger waren rot bei der psone wahnsinn, was ich da alles so gezcokt hab.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Gleiche gilt für mich mit dem SNES und dem Palm. Wobei bei zweitem habe ich die Spiele später über BT mit nem Wii-Mote gespielt. würde bei einem Smartphone eigentlich auch ausreichen. Ein BT Gamepad zum anstecken oder so.
Image
Post Reply