Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Warhead

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by Warhead »

Danke dir... ich werd es mal alles durchprobieren der Reihe nach.

Gruß
Micha
Warhead

Post by Warhead »

Also ich hab jetzt alles ausprobiert.

Neu Starten war umsonst, auch mit schließen aller Widgets usw. wie beschrieben.

Softwareaktualisierung war auch nicht ertragreich.

Und der Knaller ist, ich hab das Handy nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die ganzen Daten und Einstellungen gesichert.... nun hab ich ein leeres Handy, hab mein Samsungkonto eingerichtet und hab Samsung Apps gestartet

UND!!!!!!!!!!!!!!

Es funktioniert nicht.... ist dasselbe wie vorher.

Jetzt hab ich die faxen dick und werd das handy flashen......

Gruß,
Michael
Warhead

Post by Warhead »

So, ich habe das Handy laut Euren Anleitungen hier geflasht mit Bada 2.0. erneut. Und siehe da, es geht wieder.... ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist bei der Aktualisierung über kies, aber nun scheint es zu gehen.

Jetzt werd ich mal testen, ob Kies das Handy wieder erkennt (hab das mit der Preconfiguration gemacht).... wenn das noch klappt, und meine Daten wiederhergestellt werden, bin ich rundum zufrieden.

So daten sind auch wieder hergestellt...... Scheint alles geklappt zu haben.

Viele Grüße.
Michael
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Okay, dann brauche ich nur kurz antworten. Ich habe bisher (s8000/s8500) immer manuell geflashed und war bestens zufrieden. Irgendwie läuft es über Kies das Update oft nicht fehlerfrei.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Noch ein Tipp zu SMS. Wenn du erst den Kontakt auswählst und dann das schreiben abbrichst, kannst du jederzeit nach wählen des Kontaktes weiterschreiben.
Warhead

Post by Warhead »

Okay, danke Euch für die Tipps!!!

Jetzt stehe ich noch vor dem letzten Problem, dass das Anmeldefenster vom Konto Samsung leer bleibt. Ist nur die Überschrift und das wars....

Viele Grüße
Micha
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Hallo Leute

@warhead: Hallo IT Kollege - schön geschrieben - hätte da noch mache anekdote dazu gewusst.... aber da haben sich auch andere schon dazu ausgelassen.
Ich werd übrigens bald mal auf 1.2 zurückflashen - mal abgesehen davon dass ich die meisten "Änderungen" in den für mich wichtigen bereichen Telefonie und SMS absolut nicht gut finde ( auch wenn das die die anscheinend alles gut finden was neu ist nicht verstehen ) ist die Akkulaufzeit indiskutabel - heute Morgen wars wieder mal tot nach unter 48 Stunden - und das ohne jede aktivität ausser ca. 15 Minuten telefonie.

Bei der Gelegenheit eine Frage an die Gurus - kann es sein dass es in 2.0 kein Dateiverwaltungstool gibt oder find ichs blos wieder nicht?
Wollt eigentlich nur nachschauen ob das iFireHD Theme das ich drauf hab eine Flash Datei ist ( und somit den Akku belasten würde )

Aber - wundern täts mich nicht - frei nach warehead - wer braucht schon sowas altmodisches
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Warhead

Post by Warhead »

Guten Morgen spok... :-) Jo, die Akkulaufzeit ist auch noch so ein Kapitel für sich. Ich hab gestern dann es endlich auf die Reihe gebracht, das Samsung Apps zu laden.... nachdem ich herausgefunde habe, das es zwingend notwendig ist, dieses bereits beim erste Setup zu tun, da es ansonsten dieses leere Feld gibt..... nachdem aber bei einem Flash nichts mehr von der Konfiguration übrig ist für das Netz, war es so ähnlich wie die Anden ohne Sauerstoff rauszurennen im Dauerlauf. UND!!!! Nachdem ich es hatte, hab ich meine Einstellungen via Kies wieder hergestellt, und siehe da, die Emailkonten waren da, Samsung Konto aber wieder wech.... und hat sich auch nicht mehr anlegen lassen mangels Eingabefeld geil, also nochmal alles von vorne, und die Mailkonten nicht mehr hergestellt, sondern neu eingegeben.... seit gestern geht jetzt alles soweit, aber ich werd auch auf 1.2 wieder umkehren.

Das Dateiverwaltungstool such ich auch noch. Man kann in eigene dateien bisschen rumblättern, aber manches ist eben versteckt, und wird es wahrscheinlich auf bleiben....

Mit einem netten Gruß
warhead
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Hallo

hab das Akkuproblem jetzt mal anders umgangen - hab mir für die bereitschaftsdienste letzthin ein gebrauchtes - ziemlich abgenudeltes S5230 gekauft.

Da steckt jetzt meine Orange-SIM drin - damit hab ich meine Woche Laufzeit wieder.

Das Wave ist somit zum Spielzeug degradiert.
Muss nur noch ausprobieren on Route66 ohne SIM läuft - dann wirds zum Navi

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Nelrid
User
Netzbetreiber: Congstar
BS: Windows 8

Post by Nelrid »

Hiho, hab grad das Problem, das mein Wave1 sich hartnäckig weigert, eine SMS zu versenden o.O

Ich hab vollen Empfang (bin auch in einem Raum, von dem aus ich schon hunderte SMS versendet hab, also keine unbekannte Gegend), aber Ständig kommt, das die Nachricht nicht gesendet werden konnte.

Auch ein Neustart meines Handys hat nichts gebracht :-(
Auch eine komplett neue SMS erstellen anstatt als Antwort zu versenden brachte keinerlei erfolg :-(

Hatte das schonmal, da war es aber ein grenznahes gebiet und daher kaum Empfang...

Unter Bada 1.2 Hatte ich das nie :-/
Post Reply