Bada 2.0 Fragen
Bada 2.0 Fragen
Moin zusammen
Da nun Bada 2.0 offiziell erhältlich ist, habe ich gestern gleichmal mein Wave2 einem Update unterzogen.
Das lief über Kies auch alles ziemlich reibungslos inkl. der Sicherung der Daten vom *alten* System.
Soweit - so gut....
Nun ist in 2.0 doch einiges anders was die Bedienung angeht, aber am besten ich stell meine Fragen ohne lange zu quasseln:
1) Das Menü, das man am unteren Bildschirmrand ausklappen konnte - gibts das noch?
2) Wie kann ich Homescreens bzw leere Screens im Menü löschen (was früher über das kippen des Wave2 ging)?
3) Festlegen des Standard-Speicherortes (Telefon/Karte) - finde nur *einzelne* Punkte. Zentral geht das wohl nicht mehr?
4) Samsung Appstore (im Telefon) zeigt mir 2 Updates (Oranger Punkt am Icon). Öffne ich den Store, steht da 2 Aktualisierungen verfügabr - klicke ich darauf öffnet sich die Liste meiner Downloads.
Wo sehe ich jetzt, was aktualisiert werden soll/muss? Früher gab es über das untere Menü die Möglichkeite *alles aktualisieren* - wo finde ich die Funktion?
Ich sitz hier schon seit Stunden an diesem verkackten Appstore-Problem und finde keine Lösung. Hatte das Problem schonmal mit Bada 1.2 - habe damals nen Master-Reset gemacht, nur gejolfen hat das nicht, da der Appstore nach ner Weile wieder meinte irgendwas Aktualisieren zu müssen was nicht vorhanden war.
Thx erstmal.
Da nun Bada 2.0 offiziell erhältlich ist, habe ich gestern gleichmal mein Wave2 einem Update unterzogen.
Das lief über Kies auch alles ziemlich reibungslos inkl. der Sicherung der Daten vom *alten* System.
Soweit - so gut....
Nun ist in 2.0 doch einiges anders was die Bedienung angeht, aber am besten ich stell meine Fragen ohne lange zu quasseln:
1) Das Menü, das man am unteren Bildschirmrand ausklappen konnte - gibts das noch?
2) Wie kann ich Homescreens bzw leere Screens im Menü löschen (was früher über das kippen des Wave2 ging)?
3) Festlegen des Standard-Speicherortes (Telefon/Karte) - finde nur *einzelne* Punkte. Zentral geht das wohl nicht mehr?
4) Samsung Appstore (im Telefon) zeigt mir 2 Updates (Oranger Punkt am Icon). Öffne ich den Store, steht da 2 Aktualisierungen verfügabr - klicke ich darauf öffnet sich die Liste meiner Downloads.
Wo sehe ich jetzt, was aktualisiert werden soll/muss? Früher gab es über das untere Menü die Möglichkeite *alles aktualisieren* - wo finde ich die Funktion?
Ich sitz hier schon seit Stunden an diesem verkackten Appstore-Problem und finde keine Lösung. Hatte das Problem schonmal mit Bada 1.2 - habe damals nen Master-Reset gemacht, nur gejolfen hat das nicht, da der Appstore nach ner Weile wieder meinte irgendwas Aktualisieren zu müssen was nicht vorhanden war.
Thx erstmal.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada 2.0 Fragen
1) ?
2) Mit 2 Fingern herauszoomen
3) Einstellungen Allgemein Installationsort
4) manchmal hilft abwarten (Problem löst sich von allein), Wave neu starten und alle anderen Tips, die es für 1.2 auch schon gab
2) Mit 2 Fingern herauszoomen
3) Einstellungen Allgemein Installationsort
4) manchmal hilft abwarten (Problem löst sich von allein), Wave neu starten und alle anderen Tips, die es für 1.2 auch schon gab
-
- mobile-Infected
- Firmware: S8500VFGLA5
- Netzbetreiber: D2
ich hatte anfangs immer das problem, dass wenn ich eine nachricht bekam, dieses stundenlang angezeigt wurde obwohl ich diese schon geöffnet und beantwortet hatte ... nja ein flash auf eine andere version hat das problem behoben...
aber das problem welches du hast hatte ich noch nie ... mhm komisch
ADD: welche firmware hast du drauf?
aber das problem welches du hast hatte ich noch nie ... mhm komisch

ADD: welche firmware hast du drauf?
NIE WIEDER APPLE-OS !! BADA 4 LIFE
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
zu 1.
Ersatzweise kann man nun bei vielen Listenobjekten "lang drücken" oder "wischen". Bsp Kontakte: einen Eintrag nach rechts wischen: nun kommen Funktionen.
Ebenso an einigen Stellen "Pinch to Zoom out", wie es im Punkt 2 hilft. Auch das geht an verschiedenen Stellen.
All das ersetzt wohl das alte Mastermenü unten in der Mitte.
Ray
Ersatzweise kann man nun bei vielen Listenobjekten "lang drücken" oder "wischen". Bsp Kontakte: einen Eintrag nach rechts wischen: nun kommen Funktionen.
Ebenso an einigen Stellen "Pinch to Zoom out", wie es im Punkt 2 hilft. Auch das geht an verschiedenen Stellen.
All das ersetzt wohl das alte Mastermenü unten in der Mitte.
Ray
Nochmal zum löschen der Homescreens.
Ich möchte wie gesagt NICHT den Inhalt der jeweiligen Homescreen-Seite löschen, sondern die Seite selber, wenn sie leer ist.
Ich kann ja im Menü dem Homescreen Anwendungen zuweisen bzw über das Plus-Symbol am rechten Rand neue Homescreens hinzufügen. Wie lösche ich aber nun solche selbst hinzugefügten Homescreens wieder?
Ich hab mir mal das Handbuch zum Wave3 besorgt da das ja auch auf Bada 2.0 basiert und da steht löschen geht über den Minus-Button - nur auf auf meinem Wave2 gibts da keine Minus-Button.
Früher kippte man ja das Handy nach der Seite und es erschienen die Seiten in kleinerem Format mit je einem Minus-Symbol zum löschen.
Ach ja, weil jemand fragte - habe ein Wave 2 (ungebrandet) mit Bada 2.0 (Version/Firmware ist die, die es seit gestern offiziell über Kies gibt).
Ich möchte wie gesagt NICHT den Inhalt der jeweiligen Homescreen-Seite löschen, sondern die Seite selber, wenn sie leer ist.
Ich kann ja im Menü dem Homescreen Anwendungen zuweisen bzw über das Plus-Symbol am rechten Rand neue Homescreens hinzufügen. Wie lösche ich aber nun solche selbst hinzugefügten Homescreens wieder?
Ich hab mir mal das Handbuch zum Wave3 besorgt da das ja auch auf Bada 2.0 basiert und da steht löschen geht über den Minus-Button - nur auf auf meinem Wave2 gibts da keine Minus-Button.
Früher kippte man ja das Handy nach der Seite und es erschienen die Seiten in kleinerem Format mit je einem Minus-Symbol zum löschen.
Ach ja, weil jemand fragte - habe ein Wave 2 (ungebrandet) mit Bada 2.0 (Version/Firmware ist die, die es seit gestern offiziell über Kies gibt).
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Benutze mal die Zoom-Geste 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Das mit dem löschen hat sich erledigt - thx nochmal - war wohl zu blöd die Finger zu bewegen 
Bleibt das Problem mit dem Appstore.
Für Tipps bin ich dankbar.

Bleibt das Problem mit dem Appstore.
Für Tipps bin ich dankbar.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Die Aktualisierungsfunktion gibt es immer noch und zwar unten im Footer.
Sofern Updates da sind, müsste unten auch stehen "alle aktualisierung", ansonsten manuell durch die Liste scrollen. Die zu aktualisierenden Apps werden mit einem Symbol markiert.
Sofern Updates da sind, müsste unten auch stehen "alle aktualisierung", ansonsten manuell durch die Liste scrollen. Die zu aktualisierenden Apps werden mit einem Symbol markiert.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Da ist eben nix - ich bin am verzweifeln.sCion wrote:Die Aktualisierungsfunktion gibt es immer noch und zwar unten im Footer.
Das Icon hat nach wie vor den orangen Punkt mit der Anzahl der Updates und nach dem öffnen steht da auch noch 2 Aktualisierungen verfügbar.
Öffne ich nun die Liste ist da nix ausser dem Zurück-Button unten und auch wenn ich alle Apps in der Liste manuell überprüfe hat da keines ein Update-Symbol oder dergleichen.
Bin ratlos...
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Diesen Bug gibt es schon länger. Vermutlich sind das wohl Updates für Apps, die du entweder a) Mal installiert hattest, aber jetzt nicht mehr, oder b) die es für deine aktuelle bada Version nicht mehr gibt, aber die die mit einer früheren bada Version mal hattest ....
Patrick