sMOVE

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
stefanDev
mobile-Infected

Re: sMOVE

Post by stefanDev »

Hallo Leute,

also das Update kommt definitiv und es kommt bald.
Wir sind schon in der letzten Testphase - es geht
höchstwahrscheinlich schon in den nächsten Tagen in die Zerti 8-)

VG
Stefan
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Post by manni »

Hallo,
habe heute ein Update von sMove durchgeführt und einen Track aufgezeichnet. Nur leider finde ich auf dem Wave nicht die Tour. Frühere Track's habe ich als Tour-xx auf dem Wave.
Hat sich etwa der Speicherort geändert?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Tom31785 geschrieben:
Also ich hab jetzt Move bei den ersten Radtouren getestet. Das Programm läuft stabil und auch der
Export der GPX Dateien via Bluetooth und die anschließende Einbindung in Google Earth klappt. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und lädt förmlich dazu ein es am Lenker zu befestigen und als Tacho zu benutzen. Das ist aber auch nötig , da es mir zweimal passiert ist das ich die Aufzeichnung aus Versehen beendet habe. Ich trug das Wave aber auch in der Brusttasche. Trotzdem fänd ich eine Funktion um es versehentliches Ausschalten der Aufzeichnung zu verhindern schon sinnvoll. Ansonsten bin ich sehr begeistert. Weiter so.
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

Hallo Leute,

das Update für sMOVE ist nun in der Zerti, hoffentlich geht es glatt durch :bandit:

@Tom31785: Wenn du die Aufnahme nicht aus Versehen abbrechen willst, dann mach doch einfach die Tastensperre rein. Oder hast du ein 525/533/723? In dem Falle ist der Einwand natürlich korrekt, da hier mit Tastensperre das GPS abgeschaltet wird - aber das steht schon auf meiner ToDo-Liste.

Nun heißt es also wieder: Warten, warten, warten...
Stefan
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Tom31785 geschrieben:
klar geht es das versehentliche Abschalten mit der Tastensperre zu verhindern. Aber dann schaltet sich nun mal auch der Bildschirm aus, und da ich euer tolles Progie auch als Super Tacho am Rad benutzen möchte wäre eine Funktion die versehentliches Ausschalten verhindert hilfreich. Inzwischen hab ich aber eine recht brauchbare Hardwarelösung gefunden die zumindestens für Radwanderer praktikabel ist. Ich starte Smove , beginne mit der Aufzeichnung und pack dann das Handy in die Kartentasche meiner Ortlieb Lenkertasche. Das Material ist wasserdicht , transparent und man kann dadurch kein Touchpad bedienen. Ergo auch nichts ausschalten. Zudem ist das Handy optimal geschützt und ich komme relativ schnell daran.
stefanDev
mobile-Infected

sMOVE v1.2 im Appstore

Post by stefanDev »

Guten Morgen Leute,

unser neues sMOVE für die großen WAVES hat es endlich geschafft, nachdem ich dem Zertifizierungsteam erstmal erklären musste, dass ein GPS-Kompass nicht im Büro funktioniert (kein Scherz). Die Version für die kleinen WAVES kam ja letzten Freitag.
Leider haben es beide basic-Versionen noch nicht geschafft, auch hier wieder wegen haarsträubender Begründungen. Wir arbeiten aber daran...

Was ist neu?
Nun kann man seine aktuelle Position auf Twitter oder Facebook veröffentlichen. Per eMail kann man direkt diese Position oder auch eine GPX-Datei an Freunde senden.
Die Aufnahme der GPS-Daten bei allen Laufaktivitäten wird gedrosselt, sprich aller 3 Sekunden, nicht jede Sekunde. So spart man Speicher und Akkuleistung.
Natürlich ist der Distanzbug auch behoben und man sieht nun sMOVE endlich wieder im Appstore und braucht kein FW-Update.

Viel Spaß mit sMOVE,
Stefan
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Charmer geschrieben:
Funktioniert bei mir wunderbar. Danke!
badanation
mobile-Legend

sMove

Post by badanation »

Von MtBada geschrieben:
Auf den ersten Blick alles bestens mit der neuen Version auf meinem Wave II. Die Pausetaste und sende per Mail gefällt auch.

Ich hatte letzte Woche mit der alten Version das Problem, dass ich 9,8km gelaufen bin das sMove aber 11,xx km angezeigt hatte. Die aufgezeichneten GPX Daten stimmten, das konnte ich feststellen, nachdem ich die Daten per uTrack ausgewertet habe.
Leider war auch der Kalorienverbrauch jenseits von gut und böse.

Heute ist Lauftreff und Bewährungsprobe für die neue Version.

LG
MtBada
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MtBada geschrieben:
Spitze!
Die Strecke stimmt und auch der Kalorienverbracuh.

Für mich die App des Jahres!

Grüße
MtBada
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ich warte schon seit es die app gibt darauf endlich wieder skaten zu können. gut, dass rechtzeitig alles rund läuft.
Post Reply