Bada 2.0 Fragen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Batti92
User
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada 2.0 Fragen

Post by Batti92 »

tach zusammen,

habe folgendes problem:

habe vor kurzem bada 2 auf mein wave 2 geflasht (aktuelle version via kies) und nun stuürzt das telefon bei jeder 1. besten gelegenheit ab und startet neu.

Bsp.: SocialHub -> Konto hinzufügen -> crash
manchmal beim öffnen des browsers -> crash
oder beim laden von websites (egal welche) -> crash
selbst beim öffnen des mp3-players ->crash

habe nur ich dieses problem sprich es liegt an meiner hardware oder ist die firmware version fehlerhaft (bei bada 1.2 hatte ich dieses problem überhaupt nicht und ich überlege ob ich nicht wieder bada 1.2 benutzen soll)

vielen dank im voraus

gruß batti

P.S. würde es sich evtl lohnen die aktuelle FW vom Wave3 (nicht 2) manuell zu flashen?
derRalph
mobile-Infected
Firmware: XXLD1/DBTLB1
Netzbetreiber: Vodafone

Post by derRalph »

Hast du nach dem Flash einen Masterreset gemacht?

Wenn du versuchst die FW von einem anderen Badagerät zu flashen machst du dein Zweier zum Briefbeschwerer. Also Finger weg!
Image
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

@Batti92:
Es gibt wenig generelle Probleme die bei allen auftreten - es gibt aber viele Probleme die bei unterschiedlich vielen Anwendern unterschiedlich schwer auftreten.

Wenn dein Wave2 unter 1.2 problemlos lief wird die Hardware wohl sauber sein.

Ein zurückflashen auf 1.2 ist mit der Anleitung - hier in Board unter Firmware zu finden - problemlos machbar. FW und Multiloader kannst du auch hier downloaden - links dazu sind in der Anleitung.

Du musst hald hernach deine APNs manuell konfigurieren - mit den Daten die dir dein Provider zur verfügung stellt.

Wenn du mit dem was dir BADA 1.2 bot auskommst ( so wie ich ) dann würd ich zurückflashen.

UND WIE MEIN VORREDNER SCHON SCHRIEB: WENN DU FW DIE FÜR ANDERE HARDWARE GESCHRIEBEN WURDE VERWENDEST HAST DU NACHHER EINEN BRICK!

Das Wave3 hat einen anderen Prozessor - das kann nicht auf Wave1 oder 2 laufen

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Batti92
User

Post by Batti92 »

k danke für die antworten. mqche mich dann wohl gleich ans flashen...

grüße
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Nachtrag zum Flashen:

Lies die Anleitung(en) ganz durch und schau dir auch die verlinkten Dokumente an.

Wenn du weiterhin Kies benutzen willst musst du dir Das Dokument zur PRECONFIG anschauen - da gehts darum dass Kies dein Fon mit der gefashten FW wieder erkennt.

Ohne Korrekte Preconfig wird Kies mit "Dieses Telefon wird nicht unterstützt" reagieren!

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Batti92
User

Post by Batti92 »

'n abend zusammen,

hab mich an die anleitung aus dem wiki gehalten und bada 1.2 läuft wieder wie geschnitten brot. und das telefon wird von kies erkannt.

danke nochmals und grüße

batti
Post Reply