Bada auch ein Spion in der Hosentasche
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada: auch ein Spion in der Hosentasche?
nein 2x2=seife ^_^
ja schon lustig was manche da son reinschreiben... "bin mal klo, haare waschen,anziehen, freunde besuchen,saufen" ... <_< wayne?
manche schreiben da stundenlang rein was sie grad machen...
Naja ganz ehrlich zum Apple Fall? Wundert es wirklich das es nun belegt wurde das die krumme dinge abziehen oder sollte das nicht schon alleine durch iTunes bekannt sein?... für mich jedenfalls schon, weil sich mir immer wieder die frage stellte... Warum ist das Iphone so verschlossen und braucht nen Jailbreak... Android ist es ja fast das selbe miese spiel mit dem Backdoor als grüne Mülltonne getarnt.
ja schon lustig was manche da son reinschreiben... "bin mal klo, haare waschen,anziehen, freunde besuchen,saufen" ... <_< wayne?
manche schreiben da stundenlang rein was sie grad machen...
Naja ganz ehrlich zum Apple Fall? Wundert es wirklich das es nun belegt wurde das die krumme dinge abziehen oder sollte das nicht schon alleine durch iTunes bekannt sein?... für mich jedenfalls schon, weil sich mir immer wieder die frage stellte... Warum ist das Iphone so verschlossen und braucht nen Jailbreak... Android ist es ja fast das selbe miese spiel mit dem Backdoor als grüne Mülltonne getarnt.
- Tom-PF
- mobile-Infected
Hab in der letzten Bild-am-Sonntag einen Artikel gelesen. Ich find diesen Tech-Freak immer ganz schön weil er über die 80er Jahre Kisten berichtet, aber hier hat er sich mal diesem Thema gewidmet:
http://www.bild.de/digital/handy-und-te ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was er sagt find ich mehr als logisch *gg* Ist witzig zu lesen, ziehts euch mal rein.
http://www.bild.de/digital/handy-und-te ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was er sagt find ich mehr als logisch *gg* Ist witzig zu lesen, ziehts euch mal rein.
... aus Hackepeter wird Kacke später.
- Valentine
- mobile-Hero
Genial ^^ Lohnt sich echt zu lesen xD
Lustige Sachen bei wie:
"Im Vergleich dazu macht mir der Gedanke, dass Steve Jobs weiß, wann ich meine Tochter zur Schule bringe, keine Sorgen mehr."
Aber recht hat er schon was er schreibt... nur wegen Facebook, da kann man vieles deaktivieren, zbsp. was er schreibt wegen den orten.
Lustige Sachen bei wie:
"Im Vergleich dazu macht mir der Gedanke, dass Steve Jobs weiß, wann ich meine Tochter zur Schule bringe, keine Sorgen mehr."
Aber recht hat er schon was er schreibt... nur wegen Facebook, da kann man vieles deaktivieren, zbsp. was er schreibt wegen den orten.
-
- mobile-Legend
Von jLocke geschrieben:
Hier ist der Artikel für Android-BS Android-Speicherung
Hier ist der Artikel für Android-BS Android-Speicherung
- Valentine
- mobile-Hero
Das bezieht sich ja auf Google aber nicht Samsung, richtig?
Also das Samsung zwar das Gerät herstellt, aber direkt nicht diese Daten sammelt?
Also das Samsung zwar das Gerät herstellt, aber direkt nicht diese Daten sammelt?
wie jetzt ueber google berichtet wird ist schon lustig. schließlich bekommt man jedes mal beim einschalten der des netzstandorts die meldung, standortdaten wuerden auch dann anonym an google uebertragen, wenn keine app diese geraden nutzt.
es gibt ja eine ähnliche app wie beim iphone, die anzeigt wann man wo war. bei mir hat diese nichts angezeigt. ganz einfach deswegen, weil alle daten geloescht werden, sobald man die option auschaltet.
ich find's auch nicht gut, dass ueberhaupt daten gesammelt und uebertragen werden. aber immerhin weiss man bescheid und kann auch was dagegen machen.
es gibt ja eine ähnliche app wie beim iphone, die anzeigt wann man wo war. bei mir hat diese nichts angezeigt. ganz einfach deswegen, weil alle daten geloescht werden, sobald man die option auschaltet.
ich find's auch nicht gut, dass ueberhaupt daten gesammelt und uebertragen werden. aber immerhin weiss man bescheid und kann auch was dagegen machen.
...Naja, also ich wäre mir nicht so sicher, dass Google nichts weiteres sammelt als diese Standortdaten, was ja inzwischen offiziell ist....ich denk nur daran, dass vor nicht allzu langer Zeit man auch noch nicht wusste dass eben diese Standortdaten gesammelt werdenToniNegri wrote: ich find's auch nicht gut, dass ueberhaupt daten gesammelt und uebertragen werden. aber immerhin weiss man bescheid und kann auch was dagegen machen.

ich frag mich nur wieso man das nicht wusste. es steht doch dran wenn man es einschaltet. ich denke das thema ist gerade nur in aller munde weil es apple betrifft, und die medien eh auf jeden pups reagieren, der ueber apple gemeldet wird.
ich glaube auch dass es sicher noch sachen gibt, die wir nicht wissen. der unterschied zwischen google und apple ist aber folgender: egal was fuer einen mist apple baut, es wird genuegend leute geben, die das handy trotzden kaufen (snob effekt). google muss da schon vorsichtiger sein oder besser vertuschen, da sie datenschutzmäßig schon lange in der kritik stehen, vor allem in europa und gerade in deutschland.
ich glaube auch dass es sicher noch sachen gibt, die wir nicht wissen. der unterschied zwischen google und apple ist aber folgender: egal was fuer einen mist apple baut, es wird genuegend leute geben, die das handy trotzden kaufen (snob effekt). google muss da schon vorsichtiger sein oder besser vertuschen, da sie datenschutzmäßig schon lange in der kritik stehen, vor allem in europa und gerade in deutschland.
Und mal im Ernst: Ich ahb mich nicht kirre machen lassen, als alle BSE schrien, oder Vogelgrippe und Schweinepest...genauso lass ich mich von diesem "Spionagetick" den alle derzeit haben, nicht beirren.
Alles wird von der Masse immer zu nem riesen Ding gemacht...blablabla
Und daher hab ich auch keine bedenken, mit google zu suchen, oder ein googlemail Konto zu haben...
Meine Meinung
Alles wird von der Masse immer zu nem riesen Ding gemacht...blablabla
Und daher hab ich auch keine bedenken, mit google zu suchen, oder ein googlemail Konto zu haben...
Meine Meinung
-
- mobile-Legend
Von saleen geschrieben:
Ich sehe das wie mein Vorgänger.
Google nutze ich seit es auf dem Markt ist, ein dutzend Konten inklusive.
Nach dem Umstieg auf Android lebe ich immernoch und das besser als jemals zuvor.
Es funktioniert einfach alles, viele meiner Apps (im 3stelligen Bereich) sind dafür gemacht
um mit dem eigenen Standort zu arbeiten...und das tun sie, warum auch nicht?
Gerade DAS ist doch der große Nutzen an der ganzen Smartphone-Geschichte!
Und es braucht niemand kommen und sagen, oh das wusste ich aber nicht...
Es sollte doch jedem klar sein, dass die Daten auch irgendwo gespeichert werden müssen.
Was auch gar nichts mit Android oder Apple zu tun hat, Samsung, Nokia usw haben auch Apps, die machen nichts anderes.
Die Medien hypen das alles nur in die Höhe...und ins Lächerliche.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?
Denken wir immer daran was uns alles passieren kann, nur beim vor-die-Türe-gehen..?
Was sind dagegen schon ein paar Apps...
Ich sehe das wie mein Vorgänger.
Google nutze ich seit es auf dem Markt ist, ein dutzend Konten inklusive.
Nach dem Umstieg auf Android lebe ich immernoch und das besser als jemals zuvor.
Es funktioniert einfach alles, viele meiner Apps (im 3stelligen Bereich) sind dafür gemacht
um mit dem eigenen Standort zu arbeiten...und das tun sie, warum auch nicht?
Gerade DAS ist doch der große Nutzen an der ganzen Smartphone-Geschichte!
Und es braucht niemand kommen und sagen, oh das wusste ich aber nicht...
Es sollte doch jedem klar sein, dass die Daten auch irgendwo gespeichert werden müssen.
Was auch gar nichts mit Android oder Apple zu tun hat, Samsung, Nokia usw haben auch Apps, die machen nichts anderes.
Die Medien hypen das alles nur in die Höhe...und ins Lächerliche.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?
Denken wir immer daran was uns alles passieren kann, nur beim vor-die-Türe-gehen..?
Was sind dagegen schon ein paar Apps...