Aero Clock Widget...

badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
Hmm... okay... sehr merkwürdig! Hast Du "Gesten" (unter Einstellungen > Allgemein) aktiviert?

Das verursacht auch CPU-Last, genau so wie das bloße berühren des Touchscreens!

Welche Firmware hast Du jetzt drauf? Wie siehts bei @SymBadia und @Beltane aus? Habt Ihr das auch?

Hab wirklich immer 1% mit den gelegentlichen Peaks auf 4%, die aber auch ohne Uhr kommen!

Versteh des grad nicht! :o
ceLsius
User
Firmware: XXKF3
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Aero Clock Widget...

Post by ceLsius »

Unter Gesten habe ich "Umdrehen (Etiquette)" und unter Ausrichung "Orientierung ändern" aktiviert. Die fressen meines Wissens nach nix oder sind zu vernachlässigen.
Das mit dem Berühren des Touchscreens weiß ich, deswegen habe ich auch meine Displaybeleuchtung für's Testen auf 10 min gestellt.
Hab darijoa's JI5 FULL aus der DB, hab ich auch schon vor 3 Beiträgen oder so im Edit erwähnt, hast du vielleicht nicht mitbekommen. ;)
Ist wirklich komisch..Könntest du mir testhalber mal die Uhr ohne dieses komische Script zukommen lassen? Da ich die Farbe nicht unbedingt ändern muss und die Systemzeit bei mir sowieso manuell ist, müsste die doch eigentlich ohne Absturz laufen, oder?
Oh man, ich muss meine Vordiplomarbeit schreiben, jetzt beschäftige ich mich hiermit! (Ist nicht unbedingt deine Schuld, aber ich vertiefe mich immer in die falschen Sachen...:D)
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
Nee, stimmt... hatte ich noch nicht gelesen!

Ging mir bei Gesten auch eher um "Doppelt tippen"... umdrehen sollte man vernachlässigen können!

Das mit dem "testhalber" geht leider nicht, wie Du sicherlich verstehen wirst!

Die Uhr/scripte sind von Samsung DRM geschützt und da werde ich die Uhr/Scripte nicht einfach Jemandem geben... nix gegen Dich persönlich, aber das geht echt nicht, sorry! :(

Ich werd morgen extra nochmal nen Video machen... warum sollte ich Dir Mist erzählen? Hab wirklich keine hohe Last mit der Uhr! :-/

Schade... bist jetzt bestimmt enttäuscht! :(

Beste Grüße
ceLsius
User

Aero Clock Widget...

Post by ceLsius »

Nee, verstehe ich leider nicht ganz. DRM ist ein Kopierschutz quasi, das stimmt. Aber du hast die doch selber programmiert und müsstest sie doch auch ohne DRM haben. OK, ich könnte sie dann theoretisch kostenlos verteilen, das stimmt wohl. Soweit hatte ich aber noch nicht mal gedacht.
Kann's dementsprechend doch halbwegs nachvollziehen, dass du das nicht riskieren möchtest, auch wenn du jetzt weißt wie ich heiße (Ich aber auch, wie du heißt! :P). ^^
Habe jetzt erstmal meinen Kommentar gelöscht, weil ich nicht so eine Lobeshymne verbreiten will, wenn ich selber nicht mehr 100% dahinter stehe, hoffe, du kannst das auch nachvollziehen. Der Text ist aber als Memo abgespeichert und kommt sofort wieder rein, wenn sie bei mir wieder gehen sollte. ;)

Brauchst eigentlich kein Video jetzt extra für mich machen, habe auf deinem YouTube-Channel schon welche gesehen, da konnte man das ja erkennen. Ich würde gerne mal eins machen, mir fehlt aber die nötige Cam dazu (es sei denn, ich filme mit der Frontcam vom Wave und einem Spiegel.. :D).

Naja, ein klein bisschen enttäuscht, weil ich sie ja wirklich schön finde, ist aber kein Weltuntergang. Der Euro tut nicht sooo weh, du kannst dir davon trotzdem ein Ü-Ei kaufen und eventuell wird sie ja irgendwann auch bei mir richtig funktionieren. ;)
Ich bin eher ein wenig verwirrt, wieso sie bei dir läuft und bei mir nicht.
Berichte von Beltane und SymBadia wären an dieser Stelle also wirklich nicht verkehrt.
Ich kann mir aber auch nicht erklären, woran es bei mir liegen würde, wenn die Uhr bei den beiden ohne Probleme läuft...:(

EDiT: Was ist denn jetzt hier los bei mir? Auf ein mal bekommt der Firefox keine Internetverbindung mehr, der Internet Explorer - auf den ich jetzt notgedrungen zurückgreifen musste - allerdings schon. Selbst nach einem Neustart. Das kann ja alles nicht wahr sein!
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
Genau das ist der Grund mit dem Verteilen! ;) Denke Du verstehst das!

Versteh das auch mit dem Kommentar... klar, wenns bei Dir nicht geht, würde ich nicht anders machen!

Mit nem Ü-Ei wird das aber wohl nix werden... denk bloß nicht, dass Samsung mir den Euro gibt! :(

Beste Grüße
ceLsius
User

Aero Clock Widget...

Post by ceLsius »

Ja, versteh's schon. Und wenn ich einen virtuellen Meineid ablege? :P
Wie viel kommt denn an? Dass der ganze Euro nicht ankommt, wusste ich. Aber doch bestimmt 70-80 Cent, oder?
Mein Firefox geht zum Glück wieder, hatte unbemerkt nicht vorhandene Proxys aktiviert :D Mannomann...

Dann mal noch eine gute Nacht und lG
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
Nein nein, lange nicht soviel! Abzüglich Steuern, Gebühren und Provider Kosten bleiben weniger als die hälfte! In einigen Ländern ist es noch viel schlimmer... da bleiben teilweise nur ~7 oder 8 Cent übrig! :'(

Mit dem Meineid ist zwar bestimmt gut gemeint... aber trotzdem... nogo! :bandit:

Schönen Abend und beste Grüße
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von SymBadia geschrieben:
also...

die Aero Clock verursacht bei mir nicht ansatzweise irgendwelche Probleme

Wenn ich die Farbe etc einstellen möchte hängt es nur wenn ich es direkt nach dem start mache, da ich immer so ungeduldig bin und keine 5-6sek abwarten kann, ansonsten läuft alles einwandfrei...

Ich habe mal die CPU-Last für 2min angeschaut mit geöffnetem Widget, es bleibt bei konstante 1% ganz kurz war mal 2% aber es bleibt in der Regel auf 1%

Ich habe die JK1 Firmware und auch mit der 1000er Hardware...

Wenn die Uhr nur noch nach einem neustart das Datum und die Farbe speichert, wird das eine Uhr sein, die ich nie wieder vom Screen wegnehmen werde ;)

EDIT:

Okay ich war doch etwas zu voreilig, es scheint, dass die Aero Clock nicht mit anderen Widget kooperieren kann, ich habe jetzt das gleiche Problem wie er, wenn ich mein simplyweather Widget dazu nehmen, habe ich eine CPU-Auslastung von 22-27% immer im wechsel. Nehme ich das Wetter Widget weg, habe ich 1-3% und ersetze ich die Aero für ein anderes Uhrwidget habe ich auch nur ca. 2-8% und benutze ich das Wetterwidget alleine, habe ich nur 1-3%.

Wie geht das? Entweder muss ich mich doch von der Aero verabschieden oder ich muss ein anderes Wetter Widget nehmen, wobei meiner Meinung nach kein besseres Wetter Widget gibt :(

EDIT 2:

Entweder ich bin/war blind oder es hat sich nun geändert, das Aero Widget ist alleine die Ursache, es verbraucht 22-27% auch wenn es alleine ist. Das war gestern aber nicht so.

FRANK du musst das UNBEDINGT FIXEN !!!! Ich will nich auf die Uhr verzichten ._.

EDIT 3:

loool ich könnte so durchdrehen, ich hab den ganzen Tag gestern damit verbracht den Fehler für das Hängen der ganzen Spiele zu finden und siehe da. DAS WIDGET WAR SCHULD!!

Shrek §D funktioniert nun einwandfrei ohne zu laggen und das mit anderen Widgets die nur 1% Last verbrauchen, ich hatte immer gleich nach der neuinstallation das Widget sofort reingemacht, da ich ja so begeistert war und nu? Es is die Ursache des Problems gewesen, omg!!! Ein ganzen Tag verschenkt ._.

Sry für diese vielen Edits, aber das is der Lebenslauf dieses Widgets seit gestern!
badanation
mobile-Legend

Aero Clock Widget...

Post by badanation »

Von Frank geschrieben:
Ach Leute, jetzt habt Ihr mich echt verunsichert!

Folgendes: Hab jetzt also mal meine eigene Uhr im Store gekauft und bisschen probiert... Spiele angemacht etc. .... und was fällt mir als erstes auf: Fehler... nicht genügend Speicher... Netzwerkwidgets geschlossen... okay! Also geguckt und nochmal probiert... selber Fehler! Habt Ihr das auch? Die Uhr ist definitiv von mir als "Standalone" also ohne Netzwerkzugriff eingereicht worden... somit dürfte die nicht automatisch geschlossen werden... wurde sie aber... also weiter geguckt... meine Version zusammen mit der Store Version auf den Desktop gepackt und Empire Defense angeschmissen... und was soll ich sagen... Store Version wurde geschlossen und meine blieb an... >_< ...und nebenbei: gleiches Verhalten wie bei euch mit der CPU-Last!

Ich schwör, die Version die ich hier habe hat es definitiv nicht, die funktioniert tadellos! Und so hab ich die auch eingereicht!

Samsung hat letztens irgendwas rumgefrickelt wegen dem Kopierschutz:
samsung.com wrote:You've agreed to implementing a security patch, so your applications would be suspended for 4-5 business days due to this work. Seller office will change your application status into for sale as soon as we complete all necessary work. We appreciate your understanding. Thank you.
Also irgend nen Patch eingebaut... was weiß ich! Ich werd mir das jetzt genauer angucken und dann sag ich euch nochmal bescheid! Kann ja nicht angehen!

btw: Wollte jetzt eh mal wegen Wetter gucken... was wäre euch lieber? Als Standalone oder mit in die Uhr eingebaut zum dazu schalten, bei bedarf?

Sorry... tut mir echt leid! Aber was soll ich machen...? Ich kümmer mich, versprochen!

Beste Grüße
larioteo

Aero Clock Widget...

Post by larioteo »

Vielleicht wurde sie gleich bada 1.2 tauglich gemacht sei bitte nicht voreilig!
Locked