Günstiges Samsung Omnia7

Allgemeine Diskussionen zu Windows Smartphones und Tablets.

Moderator: Catscratch

manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Re: Günstiges Samsung Omnia7

Post by manni »

Habe seit heute das Omnia 7 in der Hand. Mango habe ich auch bereits installiert.
Bin ehrlich gesagt, sehr positiv überrascht!
Das erste feeling ist: Alles funktioniert sehr gut! Bei Bada fühlt es sich alles noch relativ neu an, auch wenn Bada in einigen Bereichen mehr Einstellungsmöglichkeiten bzw. Potenzial hat.

Nun werde ich das Omnia über Tage hinweg testen und dann einen Bericht schreiben.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Sehr schön, dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

bin auch mal gespannt, vor allem weil ich bisher der einzige hier bin, der es kennt und sehr gut findet.
wenn es fragen gibt nur her damit. aber eigentlich sollte sich wirklich alles von alleine erklären.

kleiner tipp: wenn du noch student bist, melde dich bei ms als entwickler an. dann sparst du dir die 99€ und bekommst immer neuste betas. habe dadurch schon anfang juli meiner freundin ein sauber laufendes mango geflasht. außerdem kannst du dann homebrew vom pc installieren.
manni
mobile-Infected

Post by manni »

Was mich doch sehr erstaunt ist die Tatsache, dass Windows Phone mit Mango sehr flüssig läuft. Man kann fast schon von "fliegen" sprechen.
Auch Facebook, Exchange und andere Dienste sind meiner Meinung nach viel besser in WP integriert als in Bada. Hier merkt man vielleicht den Unterschied, dass Bada 1 förmlich auf den Markt geschmissen wurde. Doch mit Bada 2.0 dürfte sich doch einiges Bewegen.
Und wenn man bedenkt, dass das Wave, laut Samsung Homepage, den selben Prozessor hat wie das Omnia 7, dann darf man sich von dem Final von Bada 2.0 sehr viel erwarten.

Jedenfalls finde ich das Design und das Kachel-System sehr viel interessanter als etwa iOS. Habe das Omnia einem Bekannten von mir gezeigt, der ein Apple-Anhänger ist, und er war sehr positiv von WP7 Mango überrascht.

@Toni
Was ich im Moment vermisse bzw. nicht finde: Wie kann ich, wie bei Bada, zwischen Lautlos und Laut wechseln? Es erscheint zwar oben die Leiste, doch sehe ich nur das Symbol. Nur im Musikmodus, kann ich durch klicken auf das Symbol zwischen Lautlos und Vibrieren umschalten.
Auch an den Musikplayer muss ich mich noch gewöhnen, da dieser, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nicht so einfach wie bei Bada mittels Taskmanager gekillt werden kann. Ich kann nur auf Pause und auf Zurück klicken.
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Hmm... na ich fand Bada schon flüssig. Nur bei Spielen ging die Performance in die Knie. Nicht überall, aber bei wirklichen HD Games schon.

Na das wäre doch langweilig, wenn WP7 genauso Benutzerhandlich wäre wie Bada oder? ;]
Bei iOS musst mich auch wieder daran gewöhnen, aber ging schnell, 1 Tag und wills nicht mehr missen.

Aber das doch schön wenn positiv überrascht bist und keinen Fehlgriff hast.
Wird es denn bei Deiner Aussage bleiben, daß das Wave Haupthandy bleibt oder doch umentschieden?
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

oh da muss ich mal meine freundin fragen mit der lautstärke, aber ich glaub man musss nur die leiser tasten ein weilchen gedrückthalten.

lad dir network dashboard wenn du verknüpfungen zu wlan, bluetooth und so weiter willst.
zur integration von facebook und co: besser als bei mango geht es fast nicht mehr, da sieht selbst android alt dagegen aus, iOS sowieso.
zum thema flüßig und schnell, das stimmt. wer sich einmal länger mit einem wp7 handy beschäftigt, dem wird alles andere irgendwie behäbig vorkommen, obwohl android, ios und co auch schnell und flüßig sind. liegt wahrscheinlich an den butterweichen animationen die man wirklich überall findet und sehr kurz sind.

einen taskmanager an sich gibt es nicht. du kannst aber eine normale app mit der windows taste beenden oder bei gedrückthalten der zurücktaste in den hintergrund schalten. da öffnet sich dann der quasi taskmanager wie bei webos mit den karten, nur musst du dich um das schließen von apps nicht kümmern. da ruckelt wirklich nie was, resourcen gehen auch nie zu ende und langsam wird es auch nicht. hab bis jetzt noch nichts dergleichen ausmachen können. aber vielleicht kommt das noch wenn im laufe der zeit multitasking tauglich werden, ich glaube aber nicht.
manni
mobile-Infected

Post by manni »

@Valentine
So wie es aussieht, wird das Omnia 7 meine Haupthandy werden. Der Große Display gefällt mir besser, als der 3,3 des Waves. Auch der IE, Marktplace und die eigene Bing-App (inkl. BingMap) laufen sehr viel flüssiger als auf dem Wave.
Aber ich muss das Handy weiterhin testen und verschiedene Einstellungen ausprobieren.

@Toni
Ja, das mit der Lautstärke habe ich nun gefunden. Finde es aber auf dem Wave (vor allem dann mit Bada 2.0) besser.

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit meinem neuen Omnia 7. Viel schöner als das, von Chip gepriesene, iPhone :roll:
Post Reply