Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: Warum bietet mir Kies kein Update auf bada 2.0 an?

Post by ax999 »

Open Georgia Vodafonbranding hat scheinbar noch kein update.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Detonex wrote:Hey...
Ich habe heute Kies neu installiert und wollte gucken, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Dies hat vorher bei mir immer geklappt und ich konnte über Kies aktualisieren.
Jetzt zeigt Kies mir allerdings dies an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
Woran könnte das liegen?

Info:
- Es ist ein Wave 2 (Bada 1.2)
- Es sollte ein nicht-gebrandetes Gerät sein...
- Hab vorher nicht geflasht, oder sonstiges... Alles nur über Kies installiert.
- Aktuelle Firmware-Version: S8530XEJL2 / S8530CISJL2 (VD2)
- Bei der Pre-Config ist KOR ausgewählt und z.B.: DBT nicht verfügbar...
1. FW und ProductCode (VD2) passen nicht zusammen
2. KOR ist die falsche PreConfig.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Bal
User

Post by Bal »

Hallo an Alle,

ich würde gerne auch auf Bada 2.0 umsteigen, über Kies kommt aber immer nur die Meldung, Ihr Gerät unterstützt keine Aktualisierung über Kies. Muss dazu sagen, ich hab keinen richtigen Schimmer mit dem Handy, also zwecks Programmieren etc. und mach sonst auch nichts zwecks Flashen etc und meistens verstehe ich bei euren Beiträgen auch nur Bahnhof, wenn ich mir die Beiträge und so durchles ;)

Mein Handy zeigt mir folgendes bei der Tastenkombi wie vorne beschrieben an:
S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 bei Kies steht hinter der letzten Zahl noch (VD2)

Kann mir bitte jemand den einfachsten Weg sagen, wie ich nun auf Bada 2.0 komm? Wäre wirklich sehr nett, freu mich schon lange darauf...

Schöne Ostern euch allen noch und danke schon mal!!! :winken2:
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

Du musst die Pre configuration auf "DBT" ändern. So gehts.

Dann klappt's auch wieder mit Kies. Aber nach der Pre config sind alle Daten und Einstellungen weg. Also vorher Daten sichern.
Bal
User

Post by Bal »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat auch alles reibungslos geklappt und funktioniert auch prima. Danke und schöne Feiertage noch :mrgreen:
Infection
User
Netzbetreiber: 3 Hutchinson

Post by Infection »

Servus und guten Abend an alle. :)

Nachdem ich nun echt die Nase voll davon hab, dass 3 Hutchinson mit 2.0 immer noch hinterher hinkt und ich im Inet nichts brauchbares finde schreibe ich nun hier.. Erst einmal vielen vielen Dank für so viel Info und so viele Downloadmöglichkeiten! Warum, erklär ich gleich..

Mein Wave1 hat atm: S8500NEKI1/S8500DREKI1 (DRE) - bada 1.2, gebrandet auf 3

Der Strang "DREKI" stimmt sogar, echter Dreck.. Ich wollte (blauäugig und naiv wie ich nunmal bin) von dieser Version direkt auf die offene ATO 2.0 Version flashen, was mich der Multiloader aus welchen Gründen auch immer nicht hat machen lassen. FOTA wollte nicht erased werden, als ich das überspringen wollt hat auch RSRC1 gestreikt und danach konnte ich gar nicht mehr booten.. Danach hab ichs irgendwie auf die DBT 1.2 Version geschafft, aber mit derben Grafikbugs (die Häfte wurde nicht angezeigt). Als ich dann endlich eine 3 gebrandete 1.2 Version gefunden habe war ich heilfroh. Das Zurückflashen hat wunderbar geklappt, alles wieder im Urzustand. :D

So nun zu meiner Frage: Wie komme ich an eine funktionierende 2.0 ATO/DRE Version?! Ich finde leider keine offene 1.2 ATO.. Ich habe gelesen, dass man zuerst debranden (sprich 1.2 ATO) muss, bevor man auf 2.0 updaten kann, oder kann ich mir das schenken? Ich kann ja nicht einmal auf ATO pre-configen, da der gebrandete Dreck nur DRE und KOR zulässt.. :) Ich will doch einfach nur endlich 2.0...

Oh, und der aktuellste Multiloader buggt auf Win 7 64bit extrem.. Drag&Drop geht im Admin-Mode nicht, und das Flashen muss ich immer wieder von vorn machen da er bei RSRC1 ab und an einfach nicht mehr writen kann. :)
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

Hallo,

lies dir mal das hier durch. LINK
Vielleicht hilft dir das weiter...
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Infection
User
Netzbetreiber: 3 Hutchinson

Post by Infection »

So, hat endlich geklappt.. danke! :) Direkt von der gerbandeten Version auf die Open Europe ATO. :D Und Kies erkennts auch, ein Traum! Vielen vielen Dank!
carsten

Post by carsten »

mein problem ist das ich vorhin bada 2.0 drauf hatte. Aber da ich keine Lust wegen den Bugs usw hatte wollte ich wieder 1.2 drauf machen. ich komme aus deutschland und habs 5830er auch hier gekauft. Ich hab mir von http://wiki.badanation.com/index.php/We ... r_mich_%3F die S8530XXJKAFULL Dateien runtergezogen und alles nach anleitung (von hier) mit multiloader aufgespielt.
mein jetziges problem ist das alles wieder läuft aber wenn ich die Pre configuration machen will, komm ich nicht mehr weiter.

Kies zeigt mir diesen code an : S8530XXJKA/S8530OXAJK7 aber nicht wie ich erhofft habe den DBT Code in Klammer an. aso ich hab kies upgedated und jetzt zeigt er mir DBT an.

Ich hab auch schon die Codes fürs Pre configuration alle gemacht aber Kies bietet mir die Möglichkeit fürs updaten nicht an.
noch ne frage der entpackte S8530XXJKA ordner ist 307 MB (322.725.812 Bytes) groß, stimmt das?
Es gibt ja keine Viren oder ähnliches für Bada, oder???? :?:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, :? :? :? :?
Last edited by carsten on Sun 13. Jan 2013, 16:36, edited 2 times in total.
carsten

Post by carsten »

hey jungs und mädels Kann es sein das kies nur firmware updates anbietet wenn es die aktuellste kies version ist?
ich hab grad die kies version direkt von samsung gezogen und jetzt bietet es mir des update auf S8530XXLA1/S8530DBTLA2 (DBT) an. also sollte alles tip top sein. :hurra: :shock: :hurra: :shock: :hurra: :shock:
mit ausnahme der letzten zwei frage, bezüglich der größe und den viren da brüchte ich noch ne antwort
Post Reply