Hi zusammen,
Zunächst möchte ich Euch allen danken dass Ihr hier versucht mir weiterzuhelfen, ich weiss das sicher zu schätzen
Um Euch weitere und so viel wie möglich Infos zu geben, und da hier Push und ChatOn usw. angesprochen wurde, hier einmal was ich am Laufen habe diesbezüglich, respektive was wie eingestellt ist (denn eigentlich möchte ich davon nix nutzen):
Music Hub => Haftungsausschluss nicht mal akzeptiert
Social Hub => Feeds -> kein Konto eingerichtet
=> Nachrichten -> lädt und schreibt dann "keine Elemente"
ChatON => keine Netzwerkeinstellungen definiert
AllShare => lädt beim Öffnen der App
Chat => von mir noch nie benutzt
Caster => Häkchen bei "Suche nach mir über ...." entfernt
Twitter / Facebook => für beide habe nicht mal ein Account
Folgende Apps habe ich erst nach dem Update auf Bada 2.0 gekauft/installiert:
Opera Mini
EchoPrint
Romance of Rome (Game)
Unter "Verbindungen" habe ich folgende Einstellungen:
Mobiler Zugangspunkt => aus
USB- Debugging => aus
VPN => keine
"Benachrichtigung" steht auf "an", zudem unter
"Nachrichten", "Mailbox", "E-mail", "SIM-Karten-Nachrichten" alles "an" ausser "Inhalte zeigen", "CB-Nachrichten" nur "Symbol" auf "an", "Music Hub", "Caster", "Messenger", "WL Messenger", "SamsungGtalk" und "ChatON" alles an ausser "Ticker-Benachrichtigung", "Samsung Apps" alles "an", und bei "Dateiübertragung" alles "an" ausser "Inhalte anzeigen".
Dann, unter "E-Mail" und "Sendeoptionen" alles "aus" ausser "Kopie behalten" und "Mit Datei weiterleiten", unter "Empfangsoptionen", "Remote-Bilder laden" auf "an", und "Liste im Verlauf" auf "an".
"Push" sagt mir somit gar nichts, wo finde ein solche Einstellung und könnte prüfen, ob da automatisch Abfragen gemacht werden ?
Habe mir nun auch die MyIP App runtergeladen, alles auf 0 gestellt und warte jetzt mal ab was in der nächsten Stunde unter Wifi an Datenmengen anfallen ohne dass ich das Handy benutze ("Paketdaten" stehen dabei natürlich auf "an").
So, welche Einstellung oder Information könnte Euch noch helfen zwecks Ursachenforschung ?
Danke.
P.S. Sorry, ja, bvb2011 hat Recht, lebe in Luxemburg