In den Download Modus - Eine Alternative

Hier findet ihr Infos und Diskussionen zu den Themen Firmwares und flashen.
adfree
mobile-Mastermind

Re: Download Mode nach Brick

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
PS: Ich bekomme den Stecker
Danke für Rückmeldung.
Interessante Details.

Viel Glück. Das das erstmal mit dem Stecker weiter geht. Eventuell ist doch noch was zu retten.

MfG
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von -Dragon- geschrieben:
adfree wrote:
PS: Ich bekomme den Stecker
Danke für Rückmeldung.
Interessante Details.

Viel Glück. Das das erstmal mit dem Stecker weiter geht. Eventuell ist doch noch was zu retten.

MfG
Danke,

also ich hab endlich den Stecker bekommen und auch die Zeit gehabt mich mal darum zu kümmern :)

Anfangs hatte ich probiert, das Handy direkt über Kiez neu zu Flashen jedoch hat er leider nicht mein Handy gefunden grrr...

Also musste ich es manuell Flashen per Multiloader und siehe da, alles ohne Probleme.

Also kurz gesagt das Handy funktioniert wieder :D

Vielen Dank an Curon, das er mir das Teil geschickt hat, ohne Ihn hätte ich einen neuen Briefbeschwerer :D!!!
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
8-)

Schön das Ihr das hinbekommen habt.
Somit ist das Wave, wenn Tasten defekt, wiederbelebbar.

Sehr schön.

MfG
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von -Dragon- geschrieben:
Joar naja die Tasten funktionieren ja weiterhin nicht :(

Aber jetzt kann ich wenigtens es wieder normal benutzen...;)

Kennt ihr zufällig einen Musikplayer für das Wave, wo man die Lautstärke einstellen kann? Also per Software?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Curon geschrieben:
Hmm also wenn du es dir zutraust könntest du dein Wave ja mal zerlegen, dir die Konakte anschauen, säubern mit evtl Reinigungsbenzin etc..
Der Lautstärke Part ist mit 3 Kontakten an der Platine gelötet. Vllt diese mal nachlöten?

Manchmal hilft es ja ;)

http://www.youtube.com/watch?v=28qeZUQZreI" onclick="window.open(this.href);return false;
larioteo

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
Da ja dieses Thema hier nicht funktioniert hat, entfehrne ich den Hefter um Platz zu schafen!
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tsalah geschrieben:
hat das schon jemand ausprobiert mit dem unbrick mit einem microusb und einem widerstand?
ich habe nämlich mein bootloader zerschossen und brauche hilfe und wenn das klappen würde dann wäre es genial
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
wie du vermutlich mitgelesen hast, sind die 2, die wohl damit gearbeitet haben schon seit Monaten hier nicht mehr Aktiv und .... wenn ich nichts überlesen habe... waren das auch die Einzigen.

Ich würde es lieber zum ServicePoint bringen... bis jetzt ist es "nur" ein Software Problem :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
Edit: Also nachdem adfree die Methode anzweifelte habe ich den Bootloader manuell zerschossen. Wenn es in dem Bereich passiert, geht das tatsächlich NICHT - Leider.... Also in dem Status sollte nix schief gehen, da es noch keine Lösung gibt. Ich Probier nun ein bissl und dann geb ich es bei Samsung zur Reparatur...
Was aber trotzdem hilfreich ist. Wenn eine der 3 Tasten mechanisch defekt sind, siehe hier:
http://www.badanation.de/topic.php?p=23815#real23815" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank an Curon, das er mir das Teil geschickt hat, ohne Ihn hätte ich einen neuen Briefbeschwerer :D!!!
Also danke nochmal an Curon für die Anleitung.
Und auch für die Korrektur, im ersten Post.

Ich denke aber, wenn Boot Loader tot, dann ist das eh gleichzusetzen wie Hardware Totalausfall.
...bis jetzt ist es "nur" ein Software Problem
Die RIFF Box (JTAG) ist für ca. 150 Euro das einzige bestätigte Mittel für den Hausgebruch.
Setzt aber enorme Anforderungen an den User:
http://www.badanation.de/topic.php?t=10 ... bootloader" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG
Volkher
User

Re: Download Mode nach Brick möglich ?

Post by Volkher »

Kann mir jemand sowas basteln und zuschicken?
Kosten werden natürlich von mir übernommen.
Post Reply